Tastatur ist "weg" - HILFE

  • Hallo zusammen,
    ich hab gestern abend eine normale Tastatur (ohne USB Stecker) an meinen Laptop angeschlossen, da ich längere Texte schreiben musste und das dann angenehmer finde. Egal.


    Mein Mann wollte den Laptop eben wieder "normal" nutzen, aber die Tasten funktionieren nicht mehr bzw. man tippt ein L und es kommt eine 2 usw. Wieder neustarten hat nix gebracht.


    Jemand noch einen Tipp, wie man die Laptop-Tastatur wieder aktiviert?


    Danke, Gruß Petra

  • Hallo Keksdose1,


    gib mir mal den da hinten, den mit Schokolade, hmmm...


    Okay, zu dem Problem. geh mal in die Systemsteuerung und sieh nach, ob die von dir angestöpselte Tastatur nun als Standardtastatur hinterlegt wurde.


    Was ist es für ein Notebook und welches Betriebssystem wird genutzt?

  • Zitat von henryk

    An deinem Laptop ist nur die Zifferneingabe an. Such mal die Taste mit der Aufschrift "Num" und drücke sie. Danach sollte wieder alles in Ordnung sein :)

    <<-------Genau


    Schau mal auf deinem Notebook unter den Funktionstasten (evtl. F11), also einfach die "Fn" Taste halten und auf den Ziffernblock (F11) drücken.

    Gruß
    Achilles


    Bei jedem gibt es irgendeine Schwachstelle

  • Zitat von henryk

    An deinem Laptop ist nur die Zifferneingabe an. Such mal die Taste mit der Aufschrift "Num" und drücke sie. Danach sollte wieder alles in Ordnung sein :)



    Hallo Henryk,


    Vielen Dank für diesen einfach nd sicheren Tipp!
    Da wäre ich nicht von alleine darauf gekommen.
    Wieder mal was gelernt!
    Übrigens habe ich herausgefunden:
    linke alt und shift ändert die Ländereinstellungen.


    Tschüß,


    Maik