Rauschen im Internet

  • Hi Leute,


    hab schon seit langem das Problem, dass wenn ich im internet bin und gleichzeitig telefonieren will es anfängt zu rauschen.


    Hab ADSL, Splitter und der Pc steht nicht in der Nähe von der Haupttelefonbüchse.


    Jetzt würd ich gerne wissen ob es eine kostenfrei Möglichkeit gibt als die Kabel durch das ganze haus zu verlegen.


    MasterInfinite

  • Hallo.


    Was möchtest du?
    Alle Geräte woanderst aufstellen?
    Das Telefon ohne Kabel benutzen?


    Für das Rauschen in der Telefonleitung müsstest du herausfinden was dafür verantwortlich ist. Eventuell mal mit einem anderen Telefon versuchen. Ich würde mich auch mal mit der Telekom in Verbindung setzen. Es können soviele Ursachen sein für das Rauschen wie Elektromagnetische Störungen von Boxen, Fernseher, Stromkabel, Wireless usw...


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hi MasterInfinite,


    ...rauscht es in den Lautsprechern des PC oder im Telefonhörer selbst?


    Hast du ein nicht abgeschirmtes Kabel in Verwendung oder drahtlose Technik?


    Eine Telefondose ist keine Störquelle.


    Tausch wie Peter gesagt hat die Telefone mal aus, und wenn es mit der netten Nachbarin ist... :wink:


    Telekom kann bis zu deiner Dose messen, kostet nichts...


    Und zu guter letzt sind gute Kabel durch nichts zu ersetzen. Kabellose Funübertragung gibt es genug, auch bei Aldi und Co, aber damit tun sich evtl. neue Störquellen auf wie Streifen beim TV, Rauschen im Radio, Probleme beim Empfang und SMS des Handy etc...

  • Also es ist so dass wenn ich imternet bin es im Telefonhörer rauscht.
    Da das Telefon nicht an den Splitter verbunden ist. Aber wenn ich das Telefon an den Splitter verbinde muss ich mir neue kabel kaufen die vom dritten stockwerk ins erste reichen.


    Meine Frage ist ob es da keine andere ALternative gibt.


    zu deiner 2. Frage ich benutze kein Wlan hab immer noch ADSL mit kabel.