Internet Browser lahmarschig

  • Hallo,


    neues Prob mit Internet Browsern - auf Würmer und Viren bereits untersucht nichts gefunden. Alle Update von Windows sind drauf.


    Internetbrowser sind trotz DSL 2000 lahmarschig wie zu 56kbit Zeiten. Download ist aber in Ordnung nur die Browser wollen nicht. Haben IE 6 deinstalliert und neu installiert. Firefox getestet. Bei beiden ist der Seitenaufbau elendig lahm.


    Weiß jemand woran das liegen kann? Ist das Systm eines Kumpels aber nicht des selben von meinem letzten Posting *g*


    Greetz, spinnerdelphin

  • Ist vielleicht irgendwo ein globaler Proxy eingestellt oder nutzt Du Programme wie Internet Anonym etc? Direkter Zugang zum Netz oder Router/LAN?

    Keyboard not found. Press any key to continue...

  • Laufen nebenbei irgendwelche Filesharingprogramme? Wenn die einen zu hohen Upload ins Netz verursachen können gesendete Pakete aus dem Netz an den Rechner nicht entsprechend empfangen werden und daher verlangsamt sich die Surfgeschwindigkeit.

    Keyboard not found. Press any key to continue...

  • Hallo djdorian81,


    Filesharing Programme laufen nicht im Hintergrund. Die Browser lahmen in jedem nur erdenklichen Sinne. Haben nur den Browser am laufen aber eine Schnecke würde den Browser um Längen schlagen.


    Greetz, spinnerdelphin

  • Hallo spinnerdelphin,


    was für eine Firewall läuft? ZoneAlarm hat manchmal diese schlechte Eigenschaft, kann natürlich auch eine andere Firewall sein. Läuft ein Virenscanner im Hintergrund? Was zeigt der Taskmanager denn so an?

  • Hallo,


    @kaiserfive
    Firewall läuft derzeit keine - werde aber Sygate bei ihm installieren.



    Logfile of HijackThis v1.99.0
    Scan saved at 18:07:24, on 09.01.2005
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)


    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\cracked exe\cfos_speed.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\Programme\cFosSpeed\spd.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\totalcmd\TOTALCMD.EXE
    C:\DOKUME~1\Privat\LOKALE~1\Temp\_tc\HijackThis.exe


    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.spacepioneers.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [USRpdA] C:\WINDOWS\SYSTEM32\USRmlnkA.exe RunServices \Device\3cpipe-USRpdA
    O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe irprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [cFosSpeed] C:\WINDOWS\cracked exe\cfos_speed.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O4 - Global Startup: Symantec Fax Starter Edition-Anschluss.lnk = D:\Microsoft Office\Office\1031\OLFSNT40.EXE
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.micros…eb_site.cab?1104344082062
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4BCAEE1E-3352-462A-A86F-227837013D09}: NameServer = 217.237.150.97 217.237.149.161
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{56256224-9ACD-470F-9B0E-B0D7D1B7A6D9}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253
    O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    O23 - Service: cFosSpeed System Service - Unknown - C:\Programme\cFosSpeed\spd.exe
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe

  • Also Dein Problem kann mit USRmlnkA.exe zusammenhängen, soweit ich sehe ein Modemtreiber.
    Wahrscheinlicher ist jedoch die Bremse durch CFOS. Benötigst Du das Tool wirklich, bzw. bringt es den gewünschten Erfolg? Wenn CFOS ziemlich frisch auf dem System ist befindet es sich in seiner Lernphase, d.h. hier kann es durchaus mal zu Performanceeinsparungen kommen (alles auf der Hompeage von cfos.de nachzulesen). Schon mal versucht CFOS komplett abzuschalten (Tasks und Dienste) und dann mal getestet wie es mit der Geschwindigkeit steht?

    Keyboard not found. Press any key to continue...



  • Hallo
    vielleicht hilft dir dieser Hinweis?

    http://www.kamp-dsl.de/faqs_mtu.html
    ak ;-)

  • Hallo,


    cfos hab ich erst freitag installiert und zu dem Zeitpunkt hat IE6 schon extrem gelahmt. Laut meinem Kumpel lahmt das Teil schon seit dem vor ca. 2 Wochen sein System neuinstalliert hat. Wenn wir nicht rausfinden woran das fu.. Problem liegt seh ich mich gezwungen morgen sein System selber nochmal neu zu installieren. Hoffe dann einfach das das Problem mit der "Holzhammermethode" beseitigt werden kann.


    Mir fällt nämlich so allmählich nichts mehr ein.


    Greetz, spinnerdelphin


    SP2 ist durch das automatische Update bereits von meinem Kumpel installiert worden.

  • Zitat von spinnerdelphin

    SP2 ist durch das automatische Update bereits von meinem Kumpel installiert worden.


    Zitat von Anonymous

    Logfile of HijackThis v1.99.0
    Scan saved at 18:07:24, on 09.01.2005
    Platform: Windows XP SP1


    Gerade eben erst oder wie? Soweit ich weiß reagiert das automatische Update nicht erst nach 2 Wochen, veralbern kann ich mich alleine.
    Kontrollier auch mal hier: http://www.speedguide.net/anal…&timestamp=1072540737 die Interneteinstellungen, vielleicht läßt sich da noch was optimieren.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hi,


    ich veralbere dich nicht habe unter Software jedemenge Einträge alla Windows XP-Hotfixes (SP2) Bsp.: Q322011 gefunden.


    Dann ist es eben nicht SP2 selber aber (SP2) steht doch für Service Pack 2?


    Greetz, spinnerdelphin

  • Hm, HijackThis erkennt jedenfalls kein SP2 und bei mir steht in der Systemsteuerung nur ein Update mit SP2 und das heißt ServicePack 2. Möglicherweise ist da was falsch gelaufen, er soll mal manuell auf windowsupdate vorbei schauen.
    Meinen geposteten Link schon ausprobiert?


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Sorry, für die verspätetet Antwort. Nachdem alle Versuche gescheitert waren habe ich am nächsten Tag das System komplett neu aufgesetzt und auch sofort eine Sicherung des Systems mit Acronis durchgeführt. Seit dem läuft alles wieder tadellos. Danke für die Hilfe. Demnächst darf ich mich noch mit einem weiteren PC von einem anderen Kumpel befassen. Ich denke das ich auch da kurzen Prozess machen und das System neu aufsetzte und auch dort sofort eine Sicherung anlege.


    Greetz, spinnerdelphin