Unterschied zw. Pentium und Celeron, Athlon und Sempron

• Was ist der unterschied zwischen Pentium und Celeron sowie Athlon und Sempron? Doch wohl die MHz FSB oder? Wenn ja was haben die zur Auswirkung?

• Zitat von Rooker

Ihr wart mir echt ne große Hilfe! ^^

Was soll das? Hier ist keine Hotline wo man gleich ne Antwort kriegt, Geduld ist schon vonnöten schließlich macht das hier jeder in seiner Freizeit.
    Auf die Idee dich selbst mal zu informieren hättest du auch schon selber kommen können, bissele Eigeninitiative kann man ja wohl erwarten.
    Celeron und Sempron sind IMHO die Abfallprodukte vom Intel bzw. Athlon. Die Unterschiede kenne ich im Detail auch nicht aber sicher schreibt hier auch noch wer anders allerdings ist Sonntag und die meisten User haben auch ein Privatleben also kann die Antwort auch etwas dauern...

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• ...meine bescheidene Meinung in sonntäglich einfachen Worten:

Schafft oder hält der Pentium die ihm vorgegebene Leistung nicht über einen konstanten Zeitraum, so taugt er nicht zum Pentium und wird eben ein Celeron. Nun könnte man sagen, er spielt nicht in der Bundesliga sondern ist "nur" zweitklassig...

• Hallo Rooker,
    ich kann dir nicht sagen ob AMD,Pentium oder andere unterschiede in der Herstellung haben.
    Du wirst aber nicht zu einem eindeutigen Ergebniss kommen.
    Kannst lesen wo Du willst immer unterschiedlich Meinungen.
    Fast jeder der sich ne Kiste kauft denkt das er das beste drin hat.

Sundance