TASTENKOMBINATION!!!!GELÖSCHTE PROGRAMME-->können aufgeru

  • hallo!
    ich habe folgende frage:Ich habe gehört,dass man durch eine bestimmte TASTENKOMBINATION gelöschte Programme usw. in einer liste wiederfinden kann!!Also man kann sehen, was man alles auf seinem PC hat(te)obwohl Programme schon gelöscht wurden!Und aus dieser LISTE MUSS ich ein paar Sachen entfernen :wink: BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo sini,


    bevor sie hier geholfen werden,muß man erstmal wissen was du angestellt hast mit den programmen. das klingt ja reichlich panisch was du da schreibst.


    Hast du symbole vom desktop gelöscht? oder aus dem startmenü? oder programme deinstalliert? oder im explorer wild gelöscht? oder wie?


    willst du die symbole/programme auf dem desktop/startmenü wieder herstellen? oder deinstallierte programme wieder de-deinstallieren? hm?

  • Eine Tastenkombi dazu ist mir nicht bekannt, aber in der Registry sind installierte Programme die auch in der Softwareliste angezeigt werden vermerkt.


    Bitte klicken


    Ansonsten solltest Du wirklich etwas genauer formulieren.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • ich glaub eher sini spielt auf die angewohnheit von xp an alles mögliche mitzuloggen. wie zum beispiel ne installation oder eben eine deinstallation.


    außerdem bleibt in der regel bei einer deinstallation in der registry noch der ein oder andere schnipsel übrig.


    und überhaupt darf man auch die 'wiederherstellung' net vergessen. da sind die deinstallierten programme natürlich auch noch zu finden.


    und außerdem in der ereignisprotokollierung, in der fehlerprotokollierung und und und.


    hab ich was vergessen? mit sicherheit!


    ich glaub nicht daß man xp zu 100.00% säubern kann von einem einmal installierten prog.


    ausser mit einem sauberen festplattenimage von VOR der Installtion.

  • Also ich möchte einfach nur wissen, wie man gelöschte/deinstallierte Programme aus dieser Registry und euch bekannten anderen "Listen" entfernen kann. :D würd mich natürlich sehr freuen,wenn ihr mir die schritte dazu mailen könntet :D

  • Hallo Sini,


    dann googel mal nach XPClean (XP-Clean) Version 5.6.0 müsste die neueste sein. Das ist Freeware und auf deutsch. Die Bedienung ist kinderleicht.


    So wie im Verkehr...Straßenverkehr meine ich...mit rot und grün, rot = nur für Geübte oder Risiko, grün = weg mit dem Sch...


    Test it und berichte bitte... :wink:


    Ha, schon was gefunden, gucksch du...lass dich von der Bewertung nicht täuschen, das lohnt sich, also ran an den Speck