Ist es ratsam Anti Spam Software zu installieren???

  • Ich bin neulich im Media Markt in der Software Abteilung gestanden, und habe mich mal ein bisschen umgesehen. Da ist mir ein sogenanntes "Anti Spam Programm" aufgefallen, welches angeblich schon die Spam Mails (wenn man sie auf eine Blacklist setzt) auf dem EMail Server löschen kann.
    Ich habe zwar die Filter in meinen EMail Postfächern selbst schon ziemlich scharf eingestellt, aber es kommen halt leider immer noch einige durch.


    Jetzt meine Frage: Taugt das was? Benutzt jemand von euch sowas? Wenn ja, welches Programm genau, mit welchem EMail Programm zusammen? Und was hat das gekostet?


    Besten Dank mal im Vorraus für eure Tips und Hinweise.

    Und inmitten des Chaos sprach eine Stimme zu mir: \"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen\".
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

  • Dafür würde ich kein Geld ausgeben, es gibt sehr gute Freeware für diesen Zweck. Ich benutze Spamihilator ( Freeware, http://www.spamihilator.com/ ) zusammen mit GEMail. Bei ca 40 Spammails pro Tag( waren auch schon mal 80) schlägt ungefähr in 2 Wochen mal 1 Spammail durch. Ziemlich gutes Ergebnis wie ich finde. Kostet halt etwas Zeit, die ersten paar Tage muß man schon noch ziemlich selbst sortieren und dem Proggi mitteilen was Spam ist und was nicht aber dann wirds immer besser.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Dann bedanke ich mich mal recht herzlich für die schnelle und informative Antwort. :D


    Wenn du mir nicht gesagt hättest, das es so Programme auch als Freeware gibt, hätte ich da womöglich noch Geld rausgeschmissen.


    Vielen Dank nochmal.

    Und inmitten des Chaos sprach eine Stimme zu mir: \"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen\".
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.