König der Löwen unter XP

• Hallo,
    hab dieses alte Win95 Spiel welches sich auch unter XP installieren läßt, aber sowie ich das Spiel starte bekomme ich die Fehlermeldung im Anhang. Hat jemand einen Tipp was ich machen soll?

THX

• Ich würde mal auf der Homepage des Herstellers nachschauen, ob es einen XP Patch dafür gibt.
    Vielleicht hast du ja Glück.

Ich hatte so ein ähnliches Problem bei Siedler 3. Habe mir dann von der S3 HP eine neue S3.exe runtergeladen, und dann lief das Spiel auch unter XP.

Und inmitten des Chaos sprach eine Stimme zu mir: \"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen\".
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

• Hast Du mal versucht es im Kompabilitätsmodus auszuführen?
    Rechtsklick auf die .exe Datei, Reiter "Kompabilität" und dann den Haken aktivieren. Hilft bei so manchen älteren Spielen.

Keyboard not found. Press any key to continue...

• Hmm. Du könntest mal versuchen die Hardwarebeschleunigung für Grafik und Sound zu deaktivieren und dann nochmal das Spiel starten, vielleicht hilfts.

Keyboard not found. Press any key to continue...

• Hi nochmals,

die alten Dinger laufen leider nur sehr selten unter XP. Es gibt zwei Möglichkeiten, wenn du weiter damit spielen willst. Ein zweiter PC oder aber das alte Betribessystem auf einer extra Platte oder auf derselben Platte in einer dafür eingerichteten Partition. Aber mal ehrlich, es gibt so viele gute Games unter XP. Willst du wirklich, dass es wegen einem alten Spiel mit wenigen kb womöglich zu einem Konflikt auf deinem Rechner kommt?

Vielleicht läuft König der Löwen 2 oder es gibt das Spiel zusammen mit einer Spielesammlung und Patches. Google einfach mal herum und erkundige dich.

• Wie bitte? Das sind 9 Games auf einer CD und dann noch unter XP lauffähig. Meinst du wirklich, dass die 1.Version nicht dabei ist? Also wenn sie auf den 1. Teil steht, dann auch definitiv da drauf!

• Eine Freundin hat das erste auf einem uralt-büro-rechner laufen und da hat sie schon angefangen. jetzt will sie die level halt durch spielen. vom ersten teil. nein keine andere version :roll: