IE Fehler 403

  • Hallo an alle


    Ich muß mal wieder an euch wenden, denn mein IE zeigt die Fehlernr.
    "HTTP-Fehler 403 - Verboten"
    Internet Explorer an
    wenn ich etwas Downloaden will.
    Kann das mit dem neuen Windows Update das ich gestern inst. habe zusammenhängen?


    Im voraus herzlichen Dank
    Gruß Charli

  • Hallo charli51,


    welche Firewall hast du? Bei den neuen Updates wurde u. a. eine weitere Sicherheitslücke des IE6 geschlossen und bei Installation des Updates wurden die Einstellungen diverser Firewalls geändert. Überprüfe diese Einstellungen, ob sie noch einigermaßen passen. Ebenso die Browsereinstellungen checken.

  • Hi Kaiserfive


    ich habe den Windows Firewall, bei den IE einstellungen habe ich alles auf Stanard gestellt dann müßte alles stimmen, aber es geht immer noch nicht.
    charli

  • Der Explorer sagt verboten, weil ihm eine Einstellung den Zutritt zu der Seite verboten hat. Nun weiß ich aber nicht welche Einstellung, da ich nicht weiß, welche Seite du besucht hast und was du downloaden möchtest. Standard sagt nicht wirklich viel. Für etliche Seiten benötigst du Java oder Active-X.


    Auf diesen Seiten hier wurde schon viel zu diesen Browser-Einstellungen geschrieben. Also teste und spiele mit den Einstellungen, aber achte auf Sicherheit. Denke daran, dass es Seiten gibt, die unsicher sind und eben nicht besucht und schon zweimal von diesen kein Download durchgeführt werden sollte.

  • Mir ist nicht klar ob das bei allen Downloads so ist, unabhängig von der Website oder nur bei einer bestimmten Seite.


    Wenn letzters zutrifft, liegts nicht an dir.
    Du hast schlicht keine Berechtigung, wenn du sie eigentlich haben solltest informiere den Webmaster.

  • Deshalb wollte ich wissen, wo er was runter laden möchte. Denn wenn man keinen Zugriff hat, da z. B. nur für registrierte Benutzer, könnte u. U. die selbe Fehlermeldung kommen. Bei mir zeigt der IE dann aber einen zusätzlichen Text an.


    Also nur verboten = Fehler bei der Einstellung im Browser


    verboten, da keine Berechtigung diese Seite zu besuchen oder
    verboten, nur für Mitglieder etc. erscheint bei diesem Fehler dann zusätzlich und somit liegt es am "Inhaber der Seite". So ist das zumindest in meinem System (XP Home IE6, alle Updates)

  • Hi Michael


    ich habe jetzt ein paar verschiedenen Downloads probiert, entweder kommt die obige Fehlermeldung oder diese:Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
    Internet Explorer


    Sorry, aber ich bin da noch nicht so Fit, wie oder wo ist der Webmaster?


    Gruß KH

  • Hi nochmals,


    bitte sag uns, von wo du was runterladen möchtest. Also z. B. http://www.chip.de das Programm SmartRecovery oder so...


    Hast du nur von eienr Seite diverse Downloads getestet oder von mehreren Seiten?


    Bitte gehe mal hier auf dieser Seite auf Tools und versuche hier etwas downzuloaden

  • Welches update hast du runter geladen? Das MS05-001, das unter diesen Beiträgen auf der Startseite steht?


    Hast du dies als automatisches update erhalten oder selbst downgeloadet? Wenn nicht automatisch, woher hast du das Update? Hast du auch die anschließende Installation beobachtet? Kam eine Fehlermeldung?


    Da ich das identische System habe wie du kann ich nur sagen, dass bei mir alles geht. Aber das bringt dir natürlich nichts. Ich glaube, du solltest dein System wieder herstellen. Wähle einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Update oder schau bei MS vorbei (Homepage) und suche die Deinstallationshinweise für dieses Update. Dann teste dein System erneut. Leider kann ich nicht mehr Tipps geben, vielleicht hat jemand anders noch etwas auf Lager... :cry:

  • Ich habe das Update auf der Windows Update Seite runtergeladen, es kam auch hinterher daß die Updates richtig installiert wären.


    Ich werde mal Systemwiederherstellung machen dann werde ich weitersehen.
    Erst mal vielen Dank für die Mühe und die schnellen Antworten, wenns nicht klappt melde ich mich wieder.
    Schönes Wochenende
    Herzliche Odenwälder Grüße
    charli

  • :D Hallo


    Das Problem ist behoben, ich habe vor langer Zeit den Zone Alarm inst. weil mich diese aufgehenden Fenster nervten habe ich ihn deaktiviert und den Windows aktiviert. Jetzt habe ich den ZA deinst. und schon funktioniert alles wieder!


    Trotzdem herzlichen Dank für eure Bemühungen.


    Herzliche Odenwälder Grüße
    charli