fehlerhate boot.ini

  • nabend.


    habe vor einigen tagen meinen rechner neu gemacht. alles schick jungfräulich windows xp drauf, office und so. und natürlich wie es vorher auch war "style xp" der erklärte mir dann das er meine boot.ini nicht finden kann. daraufhin habe ich mir den rechner beim starten mal genauer angesehen und tata "fehlerhate datei: boot.ini - starte windows" also windows fährt ohne weitere meldungen hoch.


    momentan sieht meine boot.ini so aus:


    [boot loader]
    timeout=5


    das wars.


    was sollte da eigentlich stehen ? winxp ist auf laufwerk "c" im standardverzeichnis "windows" anzutreffen.


    danke schonmal und gruss

  • Hallo Gast,
    also bei mir steht da ,
    [boot loader]
    timeout=30
    Musste ändern dann gehts ----vielleicht !
    Wenn nicht noch mal melden.


    Gruß Sundance

  • Hm, um es zu beruhigen versuch ihm mal weitere Einträge schmackhaft zu machen.


    [boot loader]
    timeout=5
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Angezeigter Eintrag" /noexecute=optin /fastdetect


    Dies wäre C:\ = partition(1) falls abweichend bitte anpassen.


    /noexecute=optin kann komplett gelöscht werden,. wenn Du keinen AMD64 hast.


    /fastdetect sollte auf jeden Fall drinstehen.


    Update:
    Was vergessen, das Rote erstmal weglassen und nur reinsetzen, wenn XP immer noch mault.

    hope dies last


    tschöö... ast