Shutdown

• Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem. Mein PC lässt sich softwaremässig nicht mehr ausschalten. Nach dem Herunterfahren startet er sofort wieder neu, und ich kann ihn dann nur über die Haupttaste abschalten. Mein System:
    Fufitsu/Siemens Scaleo
    AMD Athlon 64 3500+
    1024 MB Ram
    Win XP Home SP2
    Award BIOS
    Für einen guten Tip wäre ich dankbar.
    MfG
    Leachim

• Hm...Heuhaufensuche nach der Nadel.
    1nen Hinweis und 2 Fragen...

1.)
    Arbeitsplatz -->Eigenschaften -->Erweitert -->Starten und Wiederherstellen
    ...hier Haken bei "Automatisch Neustarten durchführen" <--Beschreibung - mal klicken - entfernen.

Sollte dann ein Bluescreen kommen...schreib den Text mal hier rein.

Sowas wie z.B...

STOP: 0x0000008E (0x0000005, 0xBF8048BA, 0xF202D4E8, 0x00000000)
    win32k.sys - Adress BF 8048BA base at BF800000, DateStamp 41107f7a

...oder

STOP: 0x000000D1 (0xFFF700B2, 0x00000002, 0x00000001, 0xFA71035B)
    ALCXWDM.SYS - Address FA71035B base at FA6EB000, DateStamp 403e23dd

2.)
    Vor diesem Fehler ein Brennprogramm installiert?

3.)
    Sonstige Hard- bzw. Softwareänderungen vorher durchgeführt?

hope dies last

tschöö... ast

• Hallo Ast.
    Danke für deine Antwort.
    zu 1.: Hab ich gemacht; keine Änderung, kein Bluescreen.
    zu 2.: Ja, Nero installiert.
    zu 3.: Festplatte und Realtek Netzwerkkarte eingebaut, aber wieder ausgebaut. keine Änderung.

• Hallo leachim,

hast du die Hardware nur ausgebaut oder auch aus dem Gerätemanager entfernt und die Treiber dazu sauber deinstalliert?

Hört sich an, als wäre da ein "Rest", der sich dumm sucht und einen automatischen Neustart verursacht...

Kannst auch Nero zusätzlich mal sauber über die Software entfernen. Da du ja die original-CD haben wirst lässt es sich leicht wieder aufspielen. Nun geht es erst einmal darum den Fehler zu finden...

Wenn alles sauber entfernt ist mal den Sicherheitscheck durchgehen.

Zum Säubern des Systems empfehle ich dir folgende Freeware: XP-Clean, Ad-Aware Personal 1.05, CWShredder (englisch) und Spybot Search & destroy.

• Hi Kaiserfive,
    ich habe sogar XP neu installiert ( Tip von Fujitsu-Hotline), aber der Fehler bleibt. Aber ich werde es noch mal mit Deinen Tips probieren. Vielleicht klappts ja.
    MfG

• hallo ich habe das selbe Problem mit dem Bluescreen... habe den Code bereits bei google eingeben, konnte aber nichts finden...

Was ist das für ne einstellung im Bios? Wake On? muss man die aktivieren oder deaktivieren? Danke