Interneterbindung wird automatisch getrennt

  • Wann wird die beendet? Während Datenstrom fließt oder nach mehreren Minuten Leerlauf?
    Sofern letzteres einfach mal in der Systemsteuerung bei den Telefon- und Modemoptionen nachsehen ob dort eine automatische Trennung eingestellt ist.

    Keyboard not found. Press any key to continue...

  • Klingt verdammt nach nem Dialer.
    Lösung:
    SOFORT das Modem von der Leitung trennen und erst wieder anklemmen, wenn absolut sicher gestellt ist, das kein Dialer mehr da ist.
    Für nen Dialercheck gibts hier schon ettliche Tips.
    Einfach mal suchen.


    Sofern Du kein Analog Modem oder keine ISDN Karte hast, vergiss das einfach, was ich geschrieben habe.

  • DSL schützt nicht vor Dialern und deren Funktion, eine bestehende Internetverbindung zu trennen.
    Es schützt nur davor, das diese über eine 0190 bzq. 0900 Rufnummer neu Aufgebaut wird.
    Lass also ruhig dein System mal nach nem Dialer absuchen.


    Schau auch mal im Ereignisprotokoll nach, ob da was drin steht.


    Kannst Du sofort wieder eine neue Verbindung aufbauen ?


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings hatte da die T-Com etwas Streß und den Fehler verursacht. Vieleicht ist es bei Dir ja das selbe.


    Lass im Zweifelsfall mal deine Leitung nachmessen. Eventuell ist die Qualität zu schlecht und wird deswegen immer wieder getrennt.