Brauche wirklich schnelle Hilfe

• Hallo,
    ich habe ein ganz dickes Problem!! Ich habe auf meinen PC zu Hause ein wenig zu viel gelöscht. Dafür bin ich auch schon mehrmals gesteingt worden.

BS: Windows XP Home Edition (2003), liegt auf c: (1.Partion)
    2.Partion ist d:
    auf c: liegen noch wichtige Daten und Einstellungen

Nach meiner Löschorgie ging erst garnichts mehr.

Fehlermeldung:<windows root>\system32\hall.dll nicht vorhanden oder beschädigt.. den weiteren Wortlaut weiß ich nicht mehr.

Nach vielen hin und her (das würde als Roman ausarten, wenn ich alles auflisten würde, was ich gemacht habe) bin ich jetzt soweit, das ich mit der XP Home CD (Orginal) starten kann und bin bis zu Punkt gekommen, wo ich mich entscheiden soll,

installieren oder Wiederherstellungskonsole

Mit der Wiederherstellungskonsole kann ich garnichts machen (null Ahnung) und neu installieren will oder kann ich nicht machen ( wegen wichtigen Daten und Einstellung auf c:)
    Warum wird keine Reparatur angezeigt? Es wird angezeigt, das ein Ordner Windows vorhanden ist und dieser ja dann gelöcht wird. Ebenfalls auch die anderen Ordner (Eigene Dateien usw.)
    Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter :cry:

Ich habe mir auch Knoppix besorgt, das klappt auch. Aber da kann ich keine Daten auf die 2.Partion schieben ( wieder null Ahnung :( )

Datensicherung oder komplettes Backup sind nicht vorhanden.
    ( :cry: Habe noch ein paar Stellen frei für Steinigung :cry: )

Eine schnelle Hilfe oder Anleitung würde mir mein Wochenende und auch danach erträglich machen. :lol: und bitte nicht all zu kompliziert.

mfg ABI04

• Die Repararuroption sollte NACH der aufforderung zum wiederherstellen mittels konsole kommen. wenn nicht, dann hast Du dein Windows zu stark beschädigt und kannst nur über die Konsole versuchen, es so weit zu reparieren bis die Auto-Reparatur wieder angeboten wird.
    Aber wenn du schon sagst, "Keine Ahnung" ist das vielleicht der falsche weg.

Wenn deine Daten auf C: nicht gerade unterhalb des Windows-Ordners liegen kannst du in den alten Windows-Ordner neu installieren, die restlichen Daten auf C bleiben dann erhalten. Allerdings NUR die DATEIEN, Programm müsstest Du neu installieren damit du sie wieder benutzen kannst.

Oder du bastelst Dir eine WindowsPE-Boot-CD (knoppix, nur mit windows *g*), mit der kannst du auch daten auf NTFS-Partitionen schreiben.

IMHO::Bei Knoppix gibt es aber auch eine Funktion, um NTFS-Schreibzugriff aktivieren.... wie gings noch gleich *wonder*...

Würde in die Alte Part. neu installieren, (selben Windows Ordner verwenden), dann die Daten retten und dann einmal neu mit Plattmachen der alten Installation.

Was Du auch noch machen kannst: Besorg die Acronis True Image oder Drive Image von PowerQuest/Symantec, machst mit dem Notfallmedium ein Image auf einen 2. PC und kannst da (bei installiertem True oder Drive Image) das Image als Laufwerk einbinden und deine Daten retten.

Gruß
    Tobias

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

• Hallo,
    bin der mit dicken Problem ( Datenkiller)

Ich bin dankbar für die bisherigen Tipps, werde sie auch gleich zuhause ausprobieren.
    Bin jetzt noch auf Arbeit, aber gleich werde ich mich ins schöne ? :cry: Wochenende verabschieden.

mfg ABI04

• ...na dann wünsche ich ein schönes und erfolgreiches Wochenende.

Und denk dran, wer dumm rum macht und Vorwürfe erhebt von wegen: "Du hast das gelöscht, dann reparier auch, los mach schon etc..."

Lass denen, die es meinen besser zu wissen und zu können, den Vortritt!

Lass die Nörgler an den Rechner sitzen und schaue zu wie man den repariert!

Also, nicht unterkriegen lassen und immer Ruhe bewahren! Lieber zwei mal fragen, okay? Sonst wird aus dir noch Abi05....

• Hi kaiserfive,

ich antworte von zu Hause, vom PC den ich wiederhin gekriegt habe. :D

Habe XP neu installiert, die anderen Möglichkeiten funz leider nicht.
    Aber egal, nicht alles von c: ist futsch gewesen.

Jetzt habe ich noch ein paar Problemchen, die ganzen Geräte die an USB angeschlossen sind gehen noch nicht (Drucker,Scanner).Die sind nicht erkannt worden. Ebenso meine Soundkarte.

Aber ich werde jetzt noch ein paar Programme installieren.

Nochmals vielen Dank, für die Anteilnahme meines Problems und
    ich werde mich auf alle Fälle melden, wenn es dann wieder läuft.

mfg ABI04

• Hi Abi04,

na endlich mal wieder etwas positives.

Die Hardwarekomponenten, die nicht erkannt wurden, solltest du komplett ausbauen/deinstallieren. Aus dem Gerätemanager entfernen und alles dazugehörige sauber deinstallieren. Dann Registry säubern und mit einem Zusatzprogramm noch mal drüber.

Es gibt ja genug Freeware. CWShredder, XP-Clean, Ad-Aware SE Personal und Spybot Search & Destroy. Nicht zu vergessen einen Virenscan und oder den Sicherheitscheck.

Denk auch an einen eventuellen manuellen Systemwiederherstellungspunkt :wink:

Wenn soweit alles okay ist geht es an die Hardwarekomponenten. Denk dran, wenn die Soundkarte ausgebaut ist könnte es sein, dass evtl. Sound on Board aktiviert wird, sofern vorhanden!!! Das müsstest du dann ggf. wieder im Bios deaktivieren nach dem Einbau der Karte.

Denk weiterhin an das Aktualisieren aller Treiber und SP2 etc.

Nun kannst du Drucker und Scanner in Angriff nehmen. Aber erst ein Gerät, dieses ordnungsgemäß installieren, updaten / Upgrade etc. und danach System und installierte Komponente testen. Danach, wenn alles geht, erst die nächste Hardware usw...

Nach eins kommt zwei, du weißt, was ich meine?

• Hallo,

da bin ich wieder. :D

hat etwas länger gedauert bis ich mich wieder melden kann.

Die Maschine zu Hause läuft wieder, mit allen zip und zap :P

!! Noch mal vielen Dank für die Unterstützung !!

mfg ABI04