hilfe!! langsam wie noch nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hallo,
    der computer startet erst nach 10 min, dann fängt er an wie verrückt zu lüftern. es klingt als wenn die / der lüfter gerade volle pulle angehen.
    es dauert mindestens 1 min bis er eine internetsite aufgebaut hat!
    einige spiele funktioniern halb einige garnicht, manche gehn!

wisst ihr , woran es liegt, dann schnell antworten!!!!!!!!!!!!!

mfg, null-ahnung :oops: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :( :roll: :x :oops: :oops: :cry: :cry: :cry:

• Hallo null-ahnung,

also du hast den Aldi-Rechner und ein Pfund LÜfter, richtig? Ist das Pfund am Stück oder geschnitten? Du schreibst der / die Lüfter, deshalb die blöde Frage von mir. Hast du nun einen oder drei Lüfter? Das kann schon mal wichtig sein.

Hast du deinen PC nach dem Auspacken ordnungsgemäß installiert und getestet oder ebenfalls gleich NFSU2 und so speicherintensiver Spiele drauf gehauen?

Was heißt PC startet erst nach 10 Minuten? Schaltest du ihn ein, er bootet und dann ist er erst nach 10 Minuten im Startschirm?

Ich glaube, du hast dein System unsauber installiert bzw. eingerichtet und gleich zugeknallt. Nun würde ich dir folgendes raten: Fang bei Null an. Installiere das BS neu und belass es dabei für die ersten Tage. Teste den Rechner und geh online. Lese hier auf diesen Seiten alles was man anklicken kann und informiere dich. Mach dich vertraut mit dem Teil und lerne und lese...

Dann kannst du immer noch ein Spiel installieren und dieses testen. Aber erst wenn alles geht, okay?

Denn Fehler können viele unterlaufen sein, du sagst ja selbst, einige Spiele gehen, abere wiederum nicht. Deshalb: Platte putzen!

• Hallo,
    da muss ich mich auch mal einmischen. Also es gibt (bei mir jedenfalls er hat ja dan gleichen PC von Aldi) 3 lüfter: Netzteil, Grafikkarte und CPU.
    Er hat den Pc ja schon über ein Jahr bis dato ging ja alles.
    Heut erzählte mir Null-ahnung das immer eine Fehlermeldung käme. Werde null-ahnung mal anrufen. Aber eigentlich kann er ja selbst schreiben was da so vor sich geht.
    Ich weiß nicht wie weit die Kenntnisse von null-ahnung reichen. Wegen Plattte putzen.

flori

Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

• Hi ihr beiden Gamer,

bitte die genaue Fehlermeldung hier einstellen. Du kannst doch deinem Kumpel null-ahnung helfen, oder flori? Du hast es ja gepackt mit XP neu aufspielen. Das gibt ihm dann auch die Sicherheit und zu zweit ist so etwas leichter in Angriff zu nehmen.

Ohne diese Neuinstallation wird er sein Problem, sofern es mehrere Fehlermeldungen sind, ohnehin schwer hinbekommen.

Zum helfen benötigen wir hier weiterhin Systeminfos. Nicht zu vergessen welche Firewall und welches Antivirenprogramm wird benutzt etc. etc.

Bitte auch den Sicherheitscheck ausführen.

Also, nun genug Hausaufgaben für heute, genießt den Abend... :wink:

• Hallo,
    ich versuch ihn die ganze zeit anzurufen aber er ist untewegs.
    Aber er hat Zone Alarm :lol: :lol: :lol: und AntivirXP.
    Ich werd ihm schon helfen :D .
    woher weißt du das mit den Hausaufgaben? Sau viel.
    Ah er ruft gerade an. Er sagt das erhaupt keine Zeit hat (siehe eine zeile höher) er schaut um 8,00 Uhr noch mal rein. Die Fehlermeldung erscheint nur für 2-3Sek..

flori

Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

• Zitat von flori

Hallo,
    Aber er hat Zone Alarm :lol: :lol: :lol: und AntivirXP.
    Die Fehlermeldung erscheint nur für 2-3Sek..

flori

Na, da haben wir doch schon einmal ein großes Problem.

ZoneAlarm bitte sauber deinstallieren und ggf. mit der XP-Firewall ins Netz. Auf diesen Seiten gibt es zu dem Thema Firewall mehr als genug hilfreiche Tipps. Also runter mit dem Teil...

Da null-ahnung null-ahnung heißt gehe ich davon aus, dass ZA für ihn die schlechteste Alternative ist. Die Firewall sagt zwar Bescheid, wenn ein "Angriff" erfolgt oder ein Programm "nach Hause telefonieren" will etc, also zunächst nicht schlecht, aber ruckzuck, und da spreche ich aus Erfahrung, hat man etwas gutes blockiert und etwas schlechtes zugelassen, und schon haben wir den Salat...

• Hallo,
    die fehlermeldungkonnte ich bisher nicht erkennen: diesmal erschien sie nur ne halbe sekunde! sicherheitschek mach ich gleich, bisher noch nicht die zeit gefunden. ist ne gute firewall zu empfehlen?was bedeutet:...?

"Ich glaube, du hast dein System unsauber installiert bzw. eingerichtet..." das System war von anfang an drauf.

mfg, null-ahnung :cry: :oops: :oops: :cry: :cry: :oops: :oops: :cry: :cry: :oops: :oops: 8) :cry: :cry: :oops: :wink: :roll: :twisted::evil::( :cry: :oops: :cry:

• Hallo null-ahnung
    hab ZoneAlarm und Antivir schon seit Jahren. und läuft jetzt auch unter XP SP2 bestens. Schalt doch mal einfach die Firewall aus. Aber ich glaub nicht ,dass das was mit der Firewall zu tun hat. Drück mal nach dem booten, vor dem starten vom XP die Funktionstaste F8 und starte die letzte funktionierende Version. Dann kannst Du wieder die Standardeinstellung mit allem Balast herstellen. Aber meistens gehts dann wieder.

Gruss fur