1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Filme von Camcorder auf PC auf DVD

• Anonymous
  • 26. Januar 2005 um 09:38
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 26. Januar 2005 um 09:38

Hallo,

kann mir bitte einer einen guten Rat geben wie und mit welchen Mitteln ich mir die auf Camcorder aufgenommenen Filme auf den PC überspiele ?
    Ich habe am PC keine Firewire-Eingang.
    Da ich nun einen DVD-Brenner besitze wollte ich dieses Thema mal in Angriff nehmen.

Gruss,
    Eric

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 26. Januar 2005 um 12:05

Hi Eric F.,

was hast du denn für eine Anschlussmöglichkeit und was für einen Camcorder? Welche TV-Karte?

Es gibt da ein SlashCam-Forum, das ist rammelvoll von Tipps zu deinem Thema (542 Beiträge)! Vielleicht ist da etwas dabei.

Wenn nicht, melde dich einfach nochmals mit näheren Infos und dir wird geholfen!

:wink:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 27. Januar 2005 um 16:28

Hallo Kaiserfive,

vielen Dank für den Link. Da kann man ja Tage verbringen....

Ich habe einen Sharp Camcorder mit Analoger Ein-/ Ausgang (Composite/ S-Video) + Digitaler Ein- und Ausgang (IEEE 1394); als Zubehör dabei: AV-/ S-Video-Kabel.
    Wie schon beschrieben keinen Firewire-Eingang an meinem PC und auch noch keine TV-Karte.
    Meine Frage nun: Soll ich mir eine TV-Karte zulegen ? Was hälst Du von "TerraTec Cinergy 1200 DVB-S" (die hat bei Computer-Bild mit gut abgeschnitten). Ich schaue über SAT fern. Daher muss ich wohl auch eine TV-Karte mir zulegen, die in Richtung digitalen Empfang geht, oder ?
    Was hälst Du dann von "Hercules : DV Action Pro", mit der man angeblich die aufgenommen Filme per Camcorder optimal am / im PC bearbeiten kann.

Mich würde nun mal Deine / bzw. Eure Meinung interessieren.

Gruss,
    Eric

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 27. Januar 2005 um 17:02

Hallo nochmals,

hier ein paar normaleKartenlösungen, es gibt auch für den USB-Anschluss reine Videoschnittkartenlösungen

Also für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack etwas dabei.

Natürlich gibt es auch Profigrafikkarten mit allem schnick schnack. Da ich deine Bedürfnisse nicht kenne, kann ich nichts empfehlen.

Aber googel einfach mal mit deinen Kartenvorstellungen und lese Beiträge. Tipp: Gib bei Google den Namen / die Bezeichnung der Karte ein und z.B. das Wort Test, oder Problem, oder Vergleich. Dann die aufgelisteten Beiträge lesen. Da bekommt man am ehesten einen Eindruck vom Produkt!

Natürlich würde ich nur digitale Technik kaufen, da dein Camcorder diese digitale Technik unterstützt. Wäre ja blöd das Geld für solche Geräte zu investieren um anschließend eine analoge "Billigquelle" dazwischen zu schalten...

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 27. Januar 2005 um 18:18

Hallo und guten Abend!

Also wenn mich nicht alle grauen Zellen verlassen haben, dann ist wohl für eine Digi-Cam eine DV-Karte und keine TV-Karte notwendig. Oder habe ich da technisch gesehen keinen blassen Schimmer?

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 27. Januar 2005 um 18:40

Hallo Gerda :lol: ,

du hast nicht ganz unrecht, aber es gibt ja z. B. die Pinnacle Studio 9 AV/DV Retail TV-Karte /Videoschnitt-karte...eine von vielen. Es gibt auch die Möglichkeit zu capturen. Dazu benötigt man eine TV und eine Soundkarte, ein kleines Freewaretool und eine ca. 30 Euro teure Software. Dann kann man beides digitalisieren und die Digi-Kamera kann somit digital an den PC. Hier benötigt man aber etwas mehr technisches Verständnis, es ist wirklich nicht einfach. Steht auch im SlashCam-Forum.

Es gibt ferner "nur TV-Karten" mit dem Composite/S-Video-Eingang und natürlich sonstigen digitalen Eingängen

Nichts ist unmöglich, sagt man...

Nur eine Digicam, okay, ein Digi-Camcorder sollte aber einen richtig guten "Eingang" ins System bekommen, meine ich...

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 27. Januar 2005 um 19:15

Hallo Kaiserfive!

Danke für die Erläuterung - hat mich wieder um eine Meile weitergebracht. :lol:
    Also ich habe eine DV-Karte und eine Satelitten-TV-Karte, ein Creative SB Live!, Pinnacle Studio 8 und Video DeLuxe 2003/2004. Ist das soweit ok? Bin gerade am Überlegen, eine Sat-Karte für Digitales TV zu kaufen, habe aber zu wenig Ahnung, was ich wählen soll. Meine ist eine Hauppage und schon die dritte TV-Karte. Bin zufrieden mit der Marke und würde daher gerne wieder bei Hauppauge zuschlagen, aber ................... bin noch zu konfus und lasse einstweilen wohl alles wie es ist.

Beste Grüße und gutes Gelingen für Eric bei der Kartenwahl!
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung