Hilfe! Spybot findet immer DOS Exploit!!

• Hallo,
    habe folgendes Problem:
    Wenn ich mit Spybot S&D suche erscheint immer:
    DOS Exploit 5 entries. Wenn ich auf beheben klicke sagt Spybot mir das alles behoben wurde. Doch beim nächsten scan erscheinen die Gleichen einträge wieder. Was ist das, was kann man dagegen tun??????????????

flori :cry: :cry: :cry:

Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

• Hallo!

Ich habe mal gesucht und nicht wirklich was gefunden, ausser dem hier:

Ist uninteressant. Ist ein ewig alter Bug in Spybot, der erst in der aktuellen Beta gefixt ist

Und hier noch von einer anderen Quelle:

Das ist ein Bug in Spybot, sollte mit Version 1.31 behoben sein - nachsehen bei Spybot .......

Hat jemand andere Informationen?

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Hallo!

Aber wenn das stimmt, daß es ein Bug ist, dann hast Du kein Problem und mußt nicht glauben, daß es Spyware ist.

Welche Version von Spybot hast Du denn?

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Hallo,
    ich habe version 1.3. Und das ist wirklich ungefährlich???
    Hilfe!! Ich habe gerade Spybot gesartet um den genauen Eintrag zu Posten, aber jetzt erscheint:
    "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk1\DR16 ein.

Hää was ist das?????
    Das ding geht einfach nicht weg, egal was ich mache!!!!!!!!!!!
    Wehe das hat wieder was mit der Festplatte zu tun dann raste ich aus.

flori :cry: :cry: :cry: :cry:

• Flori, da kann ich Dir jetzt leider auch keine Auskunft dazu geben, was das für eine Meldung ist. Aber einer der Profis wird sich sicherlich bald melden und Dir helfen können.

Nicht aufgeben, nicht unterkriegen lassen von so nem Blechteil. DU bist der Boss, mach das der Kiste klar.

Viel Glück
    Gerda

• Hallo,
    macht nicht. Vielen Dank für deine Hilfe.
    Ich lass mich von dem teil nicht unterkriegen. Naja im moment geht soviel nicht. :cry: :cry: :cry:

• Flori, wo hakt es denn noch, daß Du so "verzweifel" dreinschaust? Die vielen weinenden Smiles machen mich ganz fertig, wo ich nicht helfen kann.
    Hast Du schon mal den hier im Forum viel erwähnten Sicherheitscheck gemacht, ein HijackThis-Protokoll gepostet, damit man sieht, was noch sein könnte?

Beste Grüße
    Gerda

• Guten Morgen,

wäre gesten abend der Zutritt zu diesen Seiten möglich gewesen, so hätte ich gerne gleich geantwortet. Aber der Server ließ wohl wieder nur manche rein...

Diese DSO Exploit 5 entries kannst du getrost bei jedem Durchlauf mittels "markierte Probleme beheben" entfernen. Die Störenfriede tauchen beim nächsten mal wieder auf, sind aber so etwas von harmlos....

Spybot war leider bis heute nicht in der Lage dies Problemchen zu beheben. Es gabe früher eine Sicherheitslücke im InternetExplorer, die schon längst behoben ist, noch zu Zeiten des SP1. Vor SP1 wäre dieser Eintrag gefährlich gewesen, deshalb meldet Spybot dies.

Also ignorieren oder eben entfernen und immer wieder wundern. Also ich reue mich, wenn ich nur dieses Ergebnis sehe! Man gewöhnt sich halt fast an alles...

• Hallo,
    vielen Dank kaiserfive und gerda.
    Macht ja nichts wenn nicht sofort eine Antwort kommt.
    Noch eine Frage was sollte Gestern das:
    Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk1\DR16 ein.
    Jetzt geht es ohne Probleme aber trotzdem.
    briard
    hatte in letzter zeit Probleme mit Festplatte, Grafikkarte.

flori

• Hallo,
    kann mir nicht irgendjemand sagen was das ist.
    Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk1\DR16 ein.

• Flori Flori, werd mal ruhiger, sonst liegst du demnächst mit Herzinfarkt unterm Rechner...

Schon gegoogelt?

Beschreib bitte was du gemacht hast, als diese Meldung das Wachstum deiner grauen Haare beschleunigte.

Kam die Meldung erst einmal und nur beim Versuch zu posten?

Also, sag Schritt für Schritt was du wie getan hast bevor diese Meldung kam...

• Hi Kaiserfive,
    ja also erstmal der Computer stürtzt in im Moment oft ab, außerdem vertauscht er irgendwie die Boxen. Ich habe ein Sorround-System von Medion :lol: :lol: :lol: . Plötzlich kommt das was aus dem Center kommen soll aus dem subwroo...(oder wie das ding heißt) und umgekehrt. Die Kabel stimmen. So zum Thema:
    Ja ich habe schon gegooooogelt.
    Also ich habe mit Spybot wie gesagt DOS Exploit gefunden. Dann wollte ich nocheinmal Spybot starten um die genauen einträge mir zu kopieren. Doch beim starten des scans kam die Fehlermeldung. Sie ging auch nicht weg also musste ich den Computer brutal ausschalten. Beim nächstenmal funktionierte es wieder.
    Ich hasse diesen Computer (oder mich).

flori (krieg bald einen Herzinfakt)
    :cry: :cry: :cry:

• Flori Flori,

mach doch langsam und nach eins kommt zwei...sagte ich aber schon einmal, als es um die Neuinstallation des XP ging und ich bat dich um eine Testphase mit dem nackten Rechner, ohne Zusatz, ohne NFSU2 etc.

Ging er da einwandfrei oder hast du das nicht getestet?

Hast du die neue Festplatte beim Aufspielen von XP formatiert? Hast du dein System, als XP fertig installiert war, gescannt? Fehlermeldungen erhalten?

Hast du Spybot im Offline- oder Onlinemodus ausgeführt? Ich würde offline nehmen...

Die Medion-Surround-Lautsprecher sind extra für Medion PC, denke ich. Was sagt denn deine Soundkarte?

Ich habe seit Jahren DolbySurround. Ein PC oder ein Verstärker kann keinen Kanal verwechseln. Niemals!

Treiber der Soundkarte ist okay? Soundkarte im Gerätemanager ordnungsgemäß erkannt?

Bei Surround gibt es z.B. folgende Lautsprecher: Center, Effekt links und rechts, Hauptlautsprecher links und rechts und Subwoofer.

Die Soundkarte sollte einen Anschluss an dein System haben. Dein System hat ein Netzteil und vermutlich hängt dies am Subwoofer. Dann hast du Ein und Ausgänge. Nun frage ich mich, ob du die Anleitung gelesen und auch wirklich alles ordnungsgemäß eingesteckt hast?

Nun, harren wir der Dinge die da kommen...

Flori Flori, es riecht schon wieder nach Neuinstallation...

Mach mal den SICHERHEITSCHECK, versprochen? Dann HijackThis und das ganze Ergebnis (Logfile) nach hier posten. Dann das ERgebnis hier her, okay?

Ich kann das nicht so toll lesen, aber andere schon...

• Hi,
    ahhhh schon wieder neuinstallation? ich glaub ich steh das nicht durch!!
    Also treiber OK, wir auch im Gerätemanagar richtig erkannt.
    Natürlich Festplatte formatiert und XP auch getestet auch "nackt". Er ging.
    Sicherheitscheck schon gemacht. Spybot im Offline modus. Habe schon mal HijackThis ausgeführt war alles OK.

flori
    :cry: :cry:

• Jetzt kann wohl keiner mehr helfen!!!!!!!

flori :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• Warum kann keiner mehr helfen?

Der Rechner funzt doch. Jetzt kam einmal diese Fehlermeldung, na und?

Welche Firewall nutzt du und welchen Virenscanner?

Hast du XP-Clean, Ad-Aware SE Personal ? Dann wende die mal an.

Steck deine Lsp richtig in die Soundkarte und checke das System.

Dann melde dich erneut, okay?

Und denk dran: Jede Fehlermeldung kopieren, abschreiben oder abfotografieren! Dann posten, ja?

Und kauf dir noch ein paar Smilies.... :roll:

• So lachend gefällst Du mir schon viel besser, Flori! :lol:

Und wenn Du meinst, daß immer noch was falsch läuft, dann mach wieder mal ein HijackThis und poste es hier.

Beste Grüße
    Gerda