Maus wird nicht erkannt

  • Hallo Spezialisten,


    ich habe ein "kleines" Problem.


    Wenn ich meinen Rechner hochfahre, dann wird meine Maus nicht erkannt. Der Mauszeiger lässt sich nicht bewegen. Führe ich einen Restart durch, wird die Maus erkannt. Habe das Problem übrigens auch mit einer anderen Maus.


    Auf Dauer ist es eben ein wenig nervig den PC immer zwei Mal starten zu müssen. ;-)


    Hat vielleicht jemande einen Tipp für mich? Freue mich über einen Vorschlag.


    Greetz


    DuKe :o

  • Hallo!


    Hast Du schon mal im Gerätemanager nachgesehen, wenn dieses Problem gerade auftritt (Ansicht/ausgeblendete Geräte anzeigen wählen)?


    Beste Grüße, gute Nacht
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • ...ich glaube sie schläft jetzt....lassen wir sie ruhen, so eine Mütze voll Schlaf tut allen gut...



    Und wenn die mal wieder aufwacht, dann möge sein Klicker uns flüstern, was er denn für ein Mäuslein hat. Seriell, PS2, USB, Funk...


    Das selbe Problem tritt am Rechner meines Sohnes, ME, USB-Maus auf. Steckt er die in einen anderen USB-Platz, dann ist alles okay.


    Also, her mit den Daten deines Systems und dem Mäuslein und dann schauen wir weiter...

  • Hallo!


    Na hoffentlich ist das Mäuslein bald ausgeschlafen. :lol:


    Ich hatte das Problem letztes Jahr mit ner USB Funk-Maus. Dachte die Maus ist im Eimer und habe mal die selbige vom Büro versucht ...... ging auch nicht. Ich habe dann sämtliche Software zur Maus deinstalliert, die Maus im Gerätemanager auch und sieh an, nach Neustart ging alles wieder wie gewohnt.


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.