Wie formatiere-Partizioniere ich eine Neue HD mit XP

  • Hi Sepp,


    hast du in ein funktionierendes System eine neue Platte eingebaut oder hast du einen neuen und jungfräulichen PC?


    XP-CD ins Laufwerk, Rechner starten und den Anweisungen folgen. Formatieren im NTFS-Format, nix FAT, und immer auf die Anweisungen achten. Partitionieren wirst du dabei auch abgefragt.


    Das normale Installationsprogramm mit der XP installiert wird, beinhaltet also die Möglichkeiten zur Formatierung und Partitionierung von Festplatten. Alternativ kannst du auch z. B. Partition Magic nutzen um Festplatten nach deinen Wünschen zu partitionieren.


    Melde dich einfach nochmals und sage gleich mal was zu deinem System.


    Schon jetzt viel Erfolg :wink:

  • hi sepp!


    eine frage jetzt auch an dich. meintest du auch evtl die größe der plattenaufteilung?


    z.b. du hast jetzt deine neue 160GB hdd drinnen und möchtest die aufteilen z.b. in C: mit 20GB; D: 40GB und E: mit 100GB


    wolltest du da evtl fragen was die beste aufteilung wäre?


    gruß swape


    p.s. ansonsten schließe ich mich da kaiserfive an und backup deiner dateien nicht vergessen.


  • Nein ich habe schon eine festplate drin Die leuft Win XP und habe eine 2 Gekauft Im Bios ist Sie angegeben aber Im XP Muss ich sie noch irgenwie Formatieren Partizionieren ?
    mfg sepp

  • Ich glaub, ich schreib doch mal an Microsoft mit der Bitte, die eigentlich gute Onlienhilfe in Windows XP wieder herauszunehmen, da sie offensichtlich außer mir eh keiner nutzt.
    Damit liessen sich dann ettliche Megabyte platz auf der Platte sparen.


    Wie man eine Festplatte Formatiert, steht da nämlich sehr schön drin beschrieben. Man müßte halt nur mal reinschauen.
    Einfach mal "formatieren" eingeben und dann auf "Formatieren eines ...." klicken. Da steht alles, was man wissen muß.


    Ich weiß, ist natürlich komplizierter, als hier zu fragen. :-(

  • Zitat von Starfight

    Ich weiß, ist natürlich komplizierter, als hier zu fragen. :-(


    Sicher?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.