Half live 2 Probleme

• Mußte Halfe Live2 neu installieren!
    Habe mich mit dem selben acount angemeldet und soweit klappt auch alless!
    Nur komme ich nicht in das Spiel hinein :(
    Es erscheint immer das Eröffnungsbild wo man eigentlich Spiel laden usw. sehen würde,statt dessen sehe ich nur "es werden Daten geladen" !!!
    Naja und so nach vier Stunden habe ich das ganze mit einem reset abgebrochen!
    Habe DSL 2000 und vorher mit dem Game überhaupt keine Probs gehabt!!!

Echt mieß !!!

Gruß

SOLO

• Hi Solo1,

das Game sorgt immer wieder für FUN, aber anders als gedacht... :cry:

Hattest du es vorher sauber deinstalliert? Über die Software - Entfernen?

Danach Registry gesäubert und Überbleibsel gesucht und auch die entfernt?

Verrate mal was über dein System, DSL 2000 bringt da nicht viel, es sei denn, du saugst es, was verboten ist und hier niemals toleriert wird. Hast du das Original?

Was hast du am Rechner verändert, bevor du das Game neu installiert hast? Was war der Grund für diesen Schritt?

• Fullquote entfernt, Zusammenhang ist klar, :wink: , kaiserfive

"Habe AVG und Bitdefender installiert,die haben Viren gefunden und gelöscht"
    Danach kam beim Gamestart: "Die Anweisung in 0x241f9467 verweist auf Speicher in 0x0106f5co.Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden!
    Danach habe ich das Spiel und Steam gelöscht,diese Fehlermeldung kam nicht mehr ,aber eben die von mir erklärten unendlichen Lade Daten Zeiten!!!

• Na dann aber hurtig den SICHERHEITSCHECK ausführen. Da kann ja noch was übrig sein vond em Schrott. Was für Viren waren dies?

Bitte HijackThis ausführen und Ergebnis selbst hierher posten. Anschließend wieder melden. Hier gibt es genügen Leute, die können das Ergebnis zu 100 Prozent auslesen.

Zusätzlich noch CWShredder (englisch), Spybot Search & destroy, XP-Clean und Ad-Aware SE personal, alles Freeware, downloaden und über den Rechner jagen, ja? Aber erst Sicherheitscheck!

• Naja das erklärt aber wohl nicht das problem mit half life!

Denn mit Viren lief es!

Ich denke da hat wohl ein Scanner etwas als Virus oder Trojaner erkannt was

eigentlich zu valve gehört!

Frage mich nur warum es nach einer Neuinstallation nicht mehr funkt!!!

• Hallo.

Nun das Problem kann ja auch auf der anderen Seite (Steam) liegen.
    Laut den Aufschrei der Half Live 2 Fans muss das Spiel ja Kontakt mit Steam aufnehmen um aktiviert zu werden und wer weis was sonst noch übertragen wird. Sind schon Account-Diebstähle bekannt geworden?

Wird das Spiel vielleicht von der XP-internen Firewall blockiert?
    Laufen die Virenscanner während du spielen willst?

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Guten Morgen SOLO1,

Zitat

Naja das erklärt aber wohl nicht das problem mit half life!

Und warum nicht? Ist dir das Game wichtiger als das komplette System?

Zitat

Denn mit Viren lief es!

Dann mach eine Systemwiederherstellung mit Virus, dann kannst du endlich wieder spielen :wink:

Zitat

Ich denke da hat wohl ein Scanner etwas als Virus oder Trojaner erkannt was eigentlich zu valve gehört!

Welcher Scanner hat was erkannt? Also mach doch einfach, wa sich dir geraten habe. Du bist nicht der erste mit diesem Problem und nicht der letzte. Bitte führe den Sicherheitscheck und HijackThis aus. Vielleicht ist die Ursache auch ganz woanders zu finden.

Zitat

Frage mich nur warum es nach einer Neuinstallation nicht mehr funkt!!!

Eben, deshalb hast du dich hier her gewandt und deshalb wollen wir helfen.

Also check dein System, melde uns die gefundenen Probleme und den text des angeblichen Virus / Trojaners, sofern möglich.

Hast du gewusst, dass die neuen Spiele teilweise nicht mehr funktionieren, weil dein CD/DVD-Brenner oder die Software ein neues Update/Upgrade erhalten haben? Das Game unterstellt dir u.U., dass du es illegal kopieren willst, nur weil die Software dazu vorhanden wäre. Netter Hersteller...

Also bitte jetzt checken und später wieder melden, okay?

• Hallo,

so habe es hin bekommen !

Firewall war das Stichwort !

Servicepack2 deinstalliert,Savegames kopiert ,Virenscanner belassen und

siehe da schon funkt Half Live2 wieder!!! :P

Da ich das Sevicepack2 gerne wieder installieren würde wäre ich für jeden Tipp dankbar!!!

Danke für alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben !!!

Gruß

Jörg ! :)

• Welche Firewall hast du?

Im SP2 ist die XP-eigene FW enthalten. Wenn deine persönliche FW deaktiviert ist, dann aktiviert sich normalerweise automatisch die XP-FW.

Ferner ist im SP2 DirectX9c enthalten. Es kann, sofern due diese Version schon hast, auch hier zu Komplikationen kommen.

Lege mal jetzt, wo alles funzt, einen manuellen Systemwiederherstellungspunkt fest. Kann nie schaden.

Erst dann das SP2 downlaoden. Nutzt du den IE, dann hurtig mit dem SP2!

• problem schon gelöst?
    ich hatte beim ersten installieren (am hl2 release tag) auch sowas.
    steam war installiert und hat die hl2 dateien von den servern gezogen. nur dass sich die statusanzeige nicht bewegt hat. das ging stunden so weiter. ich dachte es liegt am netzwerk bei valve - aber cs:s ging ohne probleme runterzuladen.
    irgendwann hab ich rausgefunden dass das endgeile steam die datei die es runterladen sollte versaut hat und nicht weiter reinschreiben konnte.
    deswegen hat sich auch der balken nicht bewegt. datei löschen und fertig. welche datei das jetzt war weiß ich nicht mehr. aber schau mal auf steampowered.com nach reset valuation oder sowas...

• so nun habe ich meherer probleme
    1: er zeigt mir des ganze spiel mit untertitel an
    2:ich muss immer ai_disable 0 eingeben damit ich mit der künstlichen intelligenz spielen kann
    3:er speichert nur noch ungern (auto save macht er net mehr)
    könnt ihr mir helfen bitte

• Hatte das selbe problem musste dreimal neu inst dan funste es wieder aber ist schon eine sauerei was die machen erst zahle ich viel geld und dan verlangen die noch das man sich anmelden muss ok ich habe es gemacht aber von heute an werde ich alle spiele mit zwangs anmeldung im regal liegen lassen . Danke liebe leute von HL2 das ihr in unserem recht was selbst zuentscheiden eingreift ihr Ar...Lö.... werde nichts mer von euch kaufen da es mir nicht wert ist das ihr meinen freien willen einschränkt .

MFG

BLACK_SHEEP

• ich kann half live nicht gamen ich habe es installiert und registriert und es geht nicht?????????????????????????????????????

Habe das hässliche Wort im Titel verschönert, ja? :wink: , kaiserfive

• Hi kann mir wer nenn speicher gebn in kapitel 6 nach der tür wo das gravition training beginnt den bei mri is da ein bug da komm ich nit durch ka warum es will nciht er bleibt dann einfach stecken bitte gebt mir nen speicehr kurz nach der tür danke meine e mail ist von kaiserfive ausradiert worden

mfg.Shot (danke) :)

Legale Tipps gibt es immer direkt im Anschluss an deinen Beitrag. Du darfst dich auch gerne registrieren, musst du aber nicht. Wir haben wertvolle Tipps für alle Lebenslagen...aber natürlich auch für Gäste

Ansonsten bis nachher

PS: Kauf dir bitte ein paar Satzzeichen, ja? Bitte...das macht alles etwas leserlicher... :wink:, kaiserfive