lan nur mit fester ip

• hallo leute!!!!

ich habe folgendes problem: ich habe letztes we mit ein paar kumpels mal ne kleine lan gemacht. normaler weise benutzt mein kumpel für sein netzwerk nur automatische ip`s. doch als versuchte bei mir eine automatische reinzumachen hat mein rechner beim hochfahren immer nur versucht eine ip zu beziehen und das hat leider nicht aufgehört, so das wir uns alle meinetwegen eine feste ip reinmachen mussten und siehe da es ging, aber trotzdem bald steigt ne große lan und da brauch ich die richtige einstellung so das ich mir auch ne automatische ip reinmachen kann.
    achso früher hat das mal irgendwie mit der automatischen geklappt aber dann kam die meldung : eingeschränkte oder keine konnektivität.
    hab keinen plan was das heißen soll.
    hoffe jemand kann mir helfen.
    ich danke schon mal im vorraus!!!!

• Hallo.

Eigendlich ist das nur eine Einstellung in den Netzwerkoption.
    Lass dir die Eigenschaften deiner Lan-Verbindung anzeigen, dort aufs TCP/IP Protokoll klicken und "Automatische IP-Adressenvergabe anklicken.
    Nach einem Neustart müsste dies so laufen.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.