Opera Hilfe!

• Hi

Hab mir eben gerade Opera runtergeladen. Leider musste ich zu meinem entsetzen feststellen das ich keine einzige Seite öffnen konnte.

Opera sagt es würde keine Verbindung bestehen obwohl ich im Internet bin.

Kann mir da jemand behilflich sein.

Danke!

• Bissele mehr Info darf es schon sein. Zumindest dein Betriebssystem, welche Operaversion du installiert hast und die Art wie du ins Internet gehst solltest du verraten.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Hallo.

Deine Internetverbindungen hast du erstellt in den Internetoptionen?

Blockt die Firewall Opera?

Geht es mit den Internet Explorer?

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Also ....

1. Weis nicht was du damit meinst...meine Internetverbindung erstellt immer noch Aol wenn ich die Software starte und auf VERBINDEN klicke.

2. Nein ich hab extra den Vollzugriff erlaubt.

3. Der Internet Explorer läuft einwandfrei. Ich wollte halt mit opera mehr funktionen haben.

4.Habt ihr vielleicht auch konkrete Lösungsvorschläge?

5. Die Fehlermeldung ist "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden...". Bei JEDER Seite.

6. Braucht ihr noch mehr INfos???

• Hallo.

Genau das ist es. Du musst erst die Software von AOL starten und verbinden und dann startest du Opera.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Ach ehrlich.....hmm....warte...muss man da nicht vorher noch den Pc einschalten? Und wie sieht es aus mit der Maus und de Tastatur. Die sind doch für das arbeiten am PC auch wichtig.

Man für wie dumm hälst du mich. Natürlich muss erst eine Verbindung zu Aol bestehen damit ich den Opera Browser benutzen kann.

:!: Du hasst es erfasst...das Problem ist dass ich mitn dem Internet verbunden bin und ich trotzdem in opera keine EINZIGE Seite öffnen kann.

Drücke ich mich so schlecht und unverständlich aus.....

• Ganz ruhig.
    Von AOL hab ich leider keinen Plan. Probier mal Firefox aus. Wenn der auch keine Seite öffnen kann liegts am AOL. Ist da vielleicht irgendeine Einstellung die nur den IE ins Web läßt...
    Stell mal im Opera den PopUp-Blocker aus. Klingt komisch hat aber schon mal geholfen.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Hab bei Firefox das gleiche Problem. Opera ohne PopUp Blocker funktioniert auch nicht.

Wie gesagt es kommt immer die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden..."

Vielleicht kann mir einer von euch seinen Opera/Firefox Browser INstallationsdatei schicken.

Oli.t.k@gmx.de

• Hallo!

Diese Installationsdateien werden Dir nix helfen, es liegt sicher an AOL, wenn nun der zweite Alternativ-Browser dieselbe Meldung bringt. Geh lieber - wie schon von "hyrican" empfohlen - alle Einstellungen in AOL durch und schau, ob da etwas explizit auf den IE weist.

Und "flieg" mich jetzt nicht so an, wie Du es bei Peter getan hast - ich bin KEIN Flughafen! :wink: Man will Dir helfen und Du zuckst gleich aus. Mit den Angaben, die Du gemacht hast, kann keiner hier riechen, ob Du "Neuling" oder "Profi" bist. Und es gibt auch wirklich geübte PC-User, die mal ne Kleinigkeit, die sonst logisch ist, vergessen haben.

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Hm, wie gesagt- es wird am AOL liegen. Ich weiß ja nicht wie wichtig dir der AOL-Krampf ist, du kannst es auch durchaus ohne die AOL-Software versuchen. Seit dem 7er AOL soll man ja auch mit den AOL-Zugangsdaten eine ganz normale DFÜ- bzw. Breitbandverbindung über den XP-Assistenten erstellen können.

hyrican