Nero Digital Film brennen

• Hallo.

Habe mal einen ungeschützten DVD-Film mit Nero Digital umgewandelt.
    Eigendlich sollte nach der Umwandlung der Film automatisch gebrannt werden. Das tat es aber irgendwie nicht.
    Jetzt habe ich hier einen Film mit der Endung ".mp4" liegen und raffs einfach nicht wie ich den jetzt brenne.
    Als SVCD? (Nero will wieder umwandeln)
    Als VCD? (Nero will wieder umwandeln)
    Als Daten-CD? (Noch nicht getestet)

Wer weis Rat?

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Hi Peter,

Nero, neverending Story...hey, hast du wieder ein DVD-LW???

Nero hat zig Programme und Tools, da blickt bald keine Sau mehr durch...

Im Dienst habe ich Nero-Recode2, das ist zum Recodieren, klar, sagt ja der Name. Und dieses Proggi ist angeblich MPEG4-tauglich und kann das "falsche Format" in ein anderes Format umwandeln und dann gewöhnlich brennen (Notlösung). Es gibt auch andere Programme zum Wandeln Tools zum Video zusammenschneiden und konvertieren

Mein Nero sagt, ich soll als Daten-DVD brennen. Hmmm test it...

Hier noch eine Menge Info zum Thema MP4 / MPEG4 / DiVX (fast identisch, da gleiche Bitströme) MPEG 4

• Zitat von kaiserfive

hey, hast du wieder ein DVD-LW???

Für den PC nicht. Aber *vob Dateien auf der Platte und einen Stand-Alone-Player der "Nero Digital" abspielen kann.
    Sehr zu empfehlen: http://www.xoro.de/
    (Es sind 2 verschiedene Versionen im Umlauf. Einmal mit "Nero Digital" Logo auf der Frontseite (Neueres Modell) und ohne Logo der aber nach ein Firmware-Update auch "Nero Digital" abspielen kann.)

Mittlerweile habe ich einfache eine Daten-CD (ISO) gebrannt.
    Die CD wird in dem Player wie eine MP3-CD angezeigt. Also mit Root-Verzeichnis wo man dann den Film auswählen kann. Habe aber auf der CD keine Ordner erstellt. Naja so gehts auch. Der "Nero Digital Codec" ist nicht schlecht von der Qualität her.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Hi Peter,
    mit welchem Profil hast du die *.mp4-Datei erstellt?

Es gibt ja dort die "normalen" Profile und die AVC-Profile. Mich würde interessieren, ob der Xoro alle Dateien abspielen kann.
    Im Zusammenhang mit Nero-Digital wird ja von den Codecs H.263 und H.264 gesprochen. In den Profilen taucht davon aber nichts auf. Allerdings liest man an verschiedenen Stellen, dass der H.264-Codec noch von keinem Gerät unterstützt würde und bei doom9 wird halt auch berichtet, dass AVC-encodierte Dateien noch von keiner Hardware unterstützt werden. (Ob man daraus ableiten kann, dass AVC=H.264 ist?)
    Andererseits denke ich, wenn ein Gerät das Nero-Digital-Logo trägt, sollte es gem. Spezifikationen auch H.264 abspielen können.

Wäre nett, wenn du mal testen könntest, welche Profile der Xoro akzeptiert. Wie geht er um, wenn er ein mit dem Cinema-Codec encodiertes File bekommt? Er hat ja nur ein Standard-Logo...
    Erkennst du Unterschiede zwischen dem Standard-Profil und dem Standard-AVC-Profil ?