Automatische Updates Win XP

• Habe die Option "automatische Updates" komplett deaktiviert, d.h. kann zugreifen über Systemsteuerung aber habe keine Möglichkeit, die Optionen zu ändern - evtl. Eingriff in der Registry? -nerodog

• Hallo.

Die automatischen Updates von Windows kann man in der Systemsteuerung deaktivieren. Wird aber auch deaktiviert wenn man den Dienst deaktiviert und in den Gruppenrichtlinien kann man auch die Updates deaktivieren.

Was möchtest du genau tun?

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Musste nach Fehler im IE 6 Win XP reparieren und SP2 neu installieren. Bräuchte nun aber die diversen Updates. Kann diese aber nicht mehr über "automatische Updates" abrufen (Fehlermeldung Windows Update: 0x8024001E)

• Hallo.

Schalte doch mal die Dienste und die automatischen Updates ein.
    Schalte in den Internetoptionen alles mal auf Standard.
    Nach der Installation von SP2 wird eine aktuelle Version von Windows Update V5 heruntergeladen. Eventuell wird dies verhindert.
    Hast du eventuell andere Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?
    Hast du jetzt eine "Personal Firewall"?
    Dann deinstalliere die oder deaktiviere sie zumindest.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Hallo!

Zitat von nerodog

Musste nach Fehler im IE 6 Win XP reparieren und SP2 neu installieren. Bräuchte nun aber die diversen Updates. Kann diese aber nicht mehr über "automatische Updates" abrufen (Fehlermeldung Windows Update: 0x8024001E)

Ich hatte diese Fehlermeldung letztes Jahr mal. HIER wie ich zur Löschung kam.

Es gibt auch den Patch "msxml3 SP4", aber ich weiß nicht mehr, wo ich den heruntergesogen habe. Den könnte ich Dir nur mittels eMail zusenden.

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.