Habe die Option "automatische Updates" komplett deaktiviert, d.h. kann zugreifen über Systemsteuerung aber habe keine Möglichkeit, die Optionen zu ändern - evtl. Eingriff in der Registry? -nerodog
Automatische Updates Win XP
- nerodog
- Geschlossen
-
-
Hallo.
Die automatischen Updates von Windows kann man in der Systemsteuerung deaktivieren. Wird aber auch deaktiviert wenn man den Dienst deaktiviert und in den Gruppenrichtlinien kann man auch die Updates deaktivieren.
Was möchtest du genau tun?
Gruß Peter
-
Musste nach Fehler im IE 6 Win XP reparieren und SP2 neu installieren. Bräuchte nun aber die diversen Updates. Kann diese aber nicht mehr über "automatische Updates" abrufen (Fehlermeldung Windows Update: 0x8024001E)
-
Guten Morgen nerodog,
hast du eine Firewall wie ZA oder Norton? Dann deaktivieren und mit der XP-eigenen FW den Downlaod versuchen.
Eventuell hilft dir auch dieser Beitrag
-
hallo kaiserfive
vielen dank, hat aber auch noch nichts gebracht -
Warum nicht?
Bitte schreib mal etwas über dein System, deinen Internetzugang, Firewall, Virenscanner etc...
Vielleicht kann man dann helfen... :cry:
-
Hallo.
Schalte doch mal die Dienste und die automatischen Updates ein.
Schalte in den Internetoptionen alles mal auf Standard.
Nach der Installation von SP2 wird eine aktuelle Version von Windows Update V5 heruntergeladen. Eventuell wird dies verhindert.
Hast du eventuell andere Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?
Hast du jetzt eine "Personal Firewall"?
Dann deinstalliere die oder deaktiviere sie zumindest.Gruß Peter
-
Hallo!
Zitat von nerodogMusste nach Fehler im IE 6 Win XP reparieren und SP2 neu installieren. Bräuchte nun aber die diversen Updates. Kann diese aber nicht mehr über "automatische Updates" abrufen (Fehlermeldung Windows Update: 0x8024001E)
Ich hatte diese Fehlermeldung letztes Jahr mal. HIER wie ich zur Löschung kam.
Es gibt auch den Patch "msxml3 SP4", aber ich weiß nicht mehr, wo ich den heruntergesogen habe. Den könnte ich Dir nur mittels eMail zusenden.
Beste Grüße
Gerda