1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Internet Explorer Frage

• Morascho
  • 9. Februar 2005 um 20:33
  • Geschlossen
  • Morascho
    Schüler
    • 9. Februar 2005 um 20:33

Hallo Leute,
    seit kurzem spinnt mein IE. Microsoft-Siten brauchen unendlich lang, oder öffnen sich gar nicht. Ich kann auf die Windows Update Site nicht mehr zugreifen. Vorn Monat gings noch. Seit dem bin ich mit Firefox unterwegs. Auf der Fehlersuche bin ich in den Internetoptionen auf einen Punkt gestossen. Also Internet - Optionen,- Sicherheit,- Eingeschränkte Site,-- und Da sind bei mir eine unmenge Einträge drinn. Ich habe das aber nicht eingegeben. Wo kommen die her ? ist das normal? oder ist das die Ursache für mein Ärger? Helft mir bitte.
    Morascho :?:

• hyrican
    Meister
    • 9. Februar 2005 um 21:09

Das ist normal. Denke das die Einträge von Windows mitgebracht wurden. Bei mir stehen auch nen Haufen Seiten drin und ich benutz den IE nur für Windowsupdate sonst nie.
    Cache und Temp-Ordner geleert? Versuch mal das: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=636

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Morascho
    Schüler
    • 10. Februar 2005 um 19:32

Hallo, habe auf mein Problem ein paar Antworten/Hinweise bekommen die ich aber erst mit Ruhe ausprobieren muß. Jedenfalls ist es blöd, daß ich meine Microsoft Update Site nicht öffnen kann. Ist Sie doch sooooo wichtig. Wenn irgendjemand noch ein Vorschlag hat : Bitte meldet Euch. Verzeit mein Surfverhalten, habe wenig Zeit um stundenlang meinen PC zu prüfen. Ein Profi bin ich auch nicht. Es bedarf Zeit.
    Morascho

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 10. Februar 2005 um 19:35

Hi Morascho,

hast du eventuell eine "falsche Firewall" wie ZA die diese Seite blockiert? Mit ZA ging bei mir kein MS Update mehr. Nach Deinstallation der ZA und Benutzen der XP-FW ging es wieder.

Hast du bevor die Probleme kamen etwas an den Einstellungen oder gar die gesamte Firewall oder das Antivirenprogramm geändert?

• Morascho
    Schüler
    • 11. Februar 2005 um 17:03

Good Afternoon;
    um auf deine Frage einzugehen, " Kaisserfive" es stimmt , ich verwende ZA unf den Personal Antivirus, habe immer ActiveX deaktiviert, und verwende Firefox .Nur eben wegen den MicrosoftsUpdates den IE. Aber es stimmt auch ,daß ich in letzter Zeit, an diesen Programen Änderungen bzw. Erneuerungen vorgenommen habe. Habe es mit der Systemwiederherstellung proviert , bin fast zwie Wochen zurückgegangen. Kein Resultat. So nun? heißt das , ich muß diverse Software deinstallieren , und dann Neu drauf. Oder weiß jemand ( Du) einen Kniff ?
    Morascho :idea:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. Februar 2005 um 17:19

Hi Morascho,

dann schmeiß mal ZA sauber vom PC und teste es mit der XP-Firewall!!!

ZA kannst du notfalls wieder neu installieren, ist ja Freeware. Hast du wenigstens die deutsche Version? Egal, schmeiß mal runter und melde dich dann nochmals, ob es gefunzt hat.

• Morascho
    Schüler
    • 12. Februar 2005 um 14:48

Hi,
    werde ich machen, nur gebt mir bis Sonntag Zeit .
    Morascho

• Morascho
    Schüler
    • 13. Februar 2005 um 14:04

Hallo,
    An Alle die hier mitgelesen haben, Es geht wieder. ZurNachverfolgung, Die Microsoft Windows Update Seite wurde nicht mehr angezeigt. Fehlerursache:0X8DDD0018 ein Dienst zum Anzeigen der Update Seite ist deaktiviert. bla, bla, nur konnte ich keinen Fehler finden. Nach unzähligen Abänderungen Explorer neu aufsetzen, ZA deaktivieren, Standartwerte zurückstellen, was Nichts half, ging ich mit der Systemwiederherstellung vor dem letztem Windows Update zurück, setzte ZA neu auf. Und es geht wieder alles. Auf jedenfall an Alle die mit Rat mitgeholfen haben, einen herzlichen Dank. Morascho :P

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. Februar 2005 um 14:30

Und aus gegebenem Anlass gleich nochmal mein Hinweis.

Es reicht NICHT aus, die Firewall nur zu deaktivieren.

Viele Firewalls, darunter auch ZoneAlarm, laufen trotzdem als DIENST im Hintergrund weiter und verrichten auch immer noch Ihren Dienst.
    Sprich, auch wenn mal die Firewall vermeintlich deaktiviert hat, läuft diese trotzdem noch.
    Da hilft nur DEINSTALLIEREN.

Hat Kaiserfive aber auch extra dabei geschrieben. DEINSTALLIEREN, und nicht nur DEAKTIVIEREN.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung