Medion PC + USB Probleme

• Servu zusammen,

Ein freund von mir hat folgendes Problem mit seinem PC !!
    Als er seine neue Sony T 3 an seinem USB anschluss anschloss kam immer die Meldung das , das Gerät nicht richtig installiert ist !!!!!
    Als wir die Cam bei mir anschlossen lief alles wunderbar !!!
    Also machte ich mich in den Tiefen des Netztes auf die suche und fand folgentes
    """
    Lösung: Beim Anschluss von externen USB 2.0 Geräten (Scanner, Drucker usw.) an den Medion PC Titanium 8000 (System 1100.x) kann es unter bestimmten Umständen zu Inkompatibilitäten kommen. Es handelt sich hierbei um eine Inkompatibilität zwischen dem auf dem Mainboard verwendeten SIS-Chipsatzes und den in einigen USB 2.0 Geräten verwendeten Genesys Chip. Der Genesys Chip ist maßgeblich für die Steuerung der Datenübertragung via USB 2.0 zuständig. Auf dem von uns verwendeten Mainboard MD5000 Ver.1.0 wird diese Aufgabe vom SIS Chip übernommen. Diese Inkompatibilität kann durch geeignete Treiber seitens der Scanner- und Druckeranbieter (Canon, HP, Epson usw.) behoben werden.

Sollten keine aktualisierten Treiber verfügbar sein, so gibt es bei unseren Rechnern die Möglichkeit im Bios den verwendeten USB-Modus von USB 2.0 auf USB 1.1 umzuschalten. Hierdurch sollte eine störungsfreie Nutzung Ihres Gerätes mit der eingestellten Effizienz möglich sein.

Sollte Ihr Bios diese Funktion nicht bieten, so kann diese Funktion durch ein Bios-Update nachträglich eingebunden werden. Das Update lässt sich von unserer Homepage http://www.medion.de herunter laden."

So das Bios habe ich geflasht und den USB auf 1.1 umgestellt.
    Und zusätzlich eine PCI-USB 2.0 Karte eingebaut die aber auch nicht richtig zu installieren ist :roll:

Und die Cam geht immer noch nicht zu installieren :(

Ich weis ehrlich keinen Rat mehr * heul*

MfG Filmstier

• Zitat von Filmstier

So das Bios habe ich geflasht und den USB auf 1.1 umgestellt. Und zusätzlich eine PCI-USB 2.0 Karte eingebaut die aber auch nicht richtig zu installieren ist

Hallo.

Jetzt les dir diesen Satz nochmals genau durch und du erkennst den Fehler vielleicht.

Okay:
    Jetzt hast du per Bios die Übertragungsrate von USB auf 1.1 umgestellt. Baust aber eine USB-Karte mit USB 2.0 ein.
    Ändere die Einstellungen im Bios wieder auf USB 2.0. Gab es Treiber zu der Karte? Hast du alle aktuellen Updates von Medion und Windows drauf?

Deinstalliere alle USB-Geräte und starte den PC nachdem du ihn auf den aktuellen Stand gebracht hast (Besonderst Chipsatztreiber) neu. Bevor er dann neu startet deaktivierst du im Bios alle anderen USB-Anschlüsse.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Servus Peter,

....ich dachte eine USB-Pci-Karte arbeitet unabhängig vom mainboard ??

.........updates von Medion und Wondows sind auf dem neusten Stand .

.und das mit dem deinstallieren der usb Anschlüsse habe ich auch schon versucht :( , aber nach dem Neustart fand er nichts mehr !
    Erst nach dem Systemwiederherstellungspunkt waren die Geräte wieder da.

MfG Filmstier

• OK halt dich fest...jetzt kommt nämlich die beste lösung für dass problem.

Vergiss was alle gesagt haben.

1. PC aus
    2. PC Schalter hinten am Tauer auf 0 nicht auf I
    3. Netzkabel herausziehen
    4.10 sec. auf den Einschaltknopf drücken
    5. Kabel rein und wieder Pc einschalten

DAmit sollten alle Probleme mit Usb bzw. Externen Geräten gelöst werden.

Klingt zwar komisch aber es funktioniert wirklich. Probiers mal! :D

• Wäre dann ja ein Problem mit der Netzspannung, richtig?
    Geht das denn nur einmal oder sind die Probleme dann "für immer" weg?

Was für eine Netzteil hat der Medion-rechner denn eingebaut?

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Sodele ich habe die Lösung gefunden :lol:

Man muss einfach im c:\windows\inf die INFCACHE.1 löschen !!!
    + den Papierkorb entleeren und neu starten !!
    Ich habe sogar im Bios wieder auf 2.0 umgestellt !!

Habe dann den PC 3- 4 mal neu gestartet und es hat funktioniert
    :D

............will mal hoffen das es so bleibt !!!!!

Das mit dem Netzkabel habe ich desshalb nicht mehr getestet , habe aber wo anderst noch gelesen das es auch mit den Master-Slavesteckerleisten was zu tuen haben könnte !?

MfG Filmstier

• ich hoffe ich erzähl nix nochma von vorn

guck ma ob bei deiner sony kamera ne cd bei war - denn da sollten treiber drauf sein.

n bekannter von mir hat die Panasonic D-Snap
    und da braucht z.B. n programm um auf die kamera zu kommen (filme aufn pc laden)
    falls da so ne "suite" drauf sein sollt installier die ma - guck und poste obs geht

*wenn das problem net schon gelöst is*

cya

Gruß

UnDRgRoUnD2304

• Das Problem habe ich ja schon gelöst :wink:

Es war ein usb-treiber dabei aber der ging ja auch nicht zu instalieren !!

Erst nach dem ich die datei gelöscht hatte wurde die cam erkannt
    :idea:

MfG Filmstier