Half-Life 2 Frage!

  • Hallo eine Frage!


    Also ich möchte gerne die Demo von Hal Life runterladen und die danach auf ein 700mb Rohling raufpacken.Da die Demo aber 750 mb groß ist geht das ja nicht.


    Also gibt es ein Programm mit dem Mann die Dateigröße komprimieren kann???


    MFG Sebastian

  • Moin,


    erstens gitb es auch 800 MB-Rohlinge und zweitens sollte es zumindest mit Nero möglich sein, eine CD zu überbrennen. Da kommt dann zwar eine Warnmeldung, das die CD fixiert werden müße, aber das ist ja egal.


    Von Komprimierungen von Filmmaterial hab ich leider keine Ahnung.


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Hi,
    ich würde auch ein 800MB Rohling nehmen.
    Wenn du einen DVD Brenner hast kannst du aber auch ein DVD Rohling nehmen.
    Such doch auch einfach mal unter googel.
    Da findest du z.B. solche
    sachen.


    Mal ne Frage woher hast du die Demo?


    flori

    Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

  • Hi Cyberman,


    es gibt Rohlinge in den Standardgrößen 650 - 800 MB und eben DVD-Rohlinge für DVD-Brenner. Es gibt auch Unterschiede im Audio-/Filmbereich. Neben der bezeichnung 800MB findest du noch die Info über z.B. 90 Minuten.


    Ich empfehle dir diesen Downlaod (hast du den schon gefunden?) 1:1 zu brennen, da dies sonst nicht mehr läuft! Komprimierst du die Daten oder wandelst du diese in ein kleineres Format um läufst du Gefahr, dass das Game nicht läuft.


    Teste und berichte, okay?


    Viel Spaß

  • Zitat von kaiserfive


    Ich empfehle dir diesen Downlaod (hast du den schon gefunden?) 1:1 zu brennen, da dies sonst nicht mehr läuft! Komprimierst du die Daten oder wandelst du diese in ein kleineres Format um läufst du Gefahr, dass das Game nicht läuft.


    Welchen Download ?
    Wolltest du da etwas verlinken?


    flori

    Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

  • Nö, wollte nix verlinken. Ist ein normaler Satz inclusive einer Frage, falls man auch hier noch weiterhelfen soll, was ich nicht glaube.


    Sebastian sagte ja, er möchte runterladen und brennen, gehe also davon aus, er hat eine Quelle aber keinen Platz auf dem Rechner.

  • Ich erkläre meine Problem! Ich will die Demo in meiner Schule runterladen. Zù Hause habe ich nur ISDN! Ich weiß nicht genau, auf die in meiner Schule einen DVD Brenner haben. Kaufe mir morgen einen CD-RW Rohling! Man Kann die Demo doch überall downloaden! Soll ich euch nen Link geben?


    MFG

  • Habt ihr in der Schule DSL?


    Bei gamezworld und auch bei anderen Downloadanbietern muss man sich auch in der Demoversion quasi anmelden / registrieren. Kann sein, dass dies in der Schule nicht geht, wenn Administratorenrechte am PC fehlen. Je nachdem, ob dies erforderlich ist. Bei deinem Link vielleicht nicht. Lies dir das aber mal durch, bevor es schief geht.


    ISDN reicht aber auch, dauert halt eine Weile...


    Warum kaufst du einen RW-Rohling? CD-R ist billiger und das kannst du doch ruhig drauf lassen, oder? 100 Stück kosten ca. 16 - 20 Euro. Rohlinge kann man immer brauchen... :wink:

  • Ich weiß ja nicht ob ich was überlesen habe, aber wenn es dir nur darum geht die Demo irgendwie nach Hause zu bringen dann zippe sie doch.
    Wenn sie dadurch nicht kleiner wird, kannst du sie als zip ja auch splitten und dadurch 2 Dateien erhalten die du einfach brennen kannst.
    Zuhause entpackst du Schose wieder und machst damit was du willst.

  • hier ma ne kleine übersicht:


    folgende CD-rohlinge gibt es:


    650MB - 74min


    700MB - 80min


    800MB - 90min


    870MB - 99min


    die gibt in computerläden zu kaufen (650,700 - fast überall)
    nur halt die "übergrößen" musst du in computerläden suche (mediamarkt)


    und michael


    ich glaub dass du was überlesen hast, denn es ging nich darum was nach hause zu bekommen.
    er wollte ein heruntergeladenes image auf cd brennen (was halt zu groß fürn 700-er is)


    und wär ja unnütz denn zippen (low compression, lieber RAR)
    und auf cd brennen würd auch nix bringen DENN da gehn gleich 2 rohlinge flöten.
    und wenn ers in der schule gemacht hat (mach ich manchma) dann hat er da sicher kein cd-brenner zur hand. ;-) (es sei denn er is so alt dass er schon lehrer is - und n lehrer pc findet mit brenner)


    cya

    Gruß


    UnDRgRoUnD2304

  • Zitat

    Ich will die Demo in meiner Schule runterladen. Zu Hause habe ich nur ISDN!


    Ich nahm an das es ihm nur daraum ging das Image schnell runterzuziehen, weils zu Hause so lahm ist.

    Zitat

    auf cd brennen würd auch nix bringen DENN da gehn gleich 2 rohlinge flöten.


    Was heutzutage ja nicht wirklich schlimm ist.