XP Benutzerrechte

  • Hallo, ich besitze einen WInXP Prof Pc auf dem ca. 5 versch. Leute arbeiten. Jeder hat bekanntlich andere Vorlieben...außerdem möchte ich aber verhindern, dass die Konfiguration verändert wird. Der jeweilige Benutzer soll auch nur das sehen können, was ich ihm zugedacht habe.


    Leider ist die Doku zu gpedti.msc nicht besonders hilfreich, auch finde ich dort die richtigen Einstellungen nicht.


    Ich will jedem User genaue Rechte geben können.
    Also z.B. User A darf im Verzeichnis C:\Zeug schreiben/lesen, aber er kann nicht auf Platte D:\ zugreifen, geschweige denn, dass er neue Programme installieren kann. "A" darf aber die bereits für ihn installierten Office-Programme nutzen.
    User B hat nirgends Schreibrechte, darf aber alles auf Platte D:\ lesen und er darf ins Internet und denn Drucker nutzen.
    User C darf neue Programme installieren, aber nur in ein bestimmtes Verzeichnis (nur dort Schreibrechte). usw. usw.


    Kann man sowas mit WinXP Bordmitteln realisieren? Oder müsste ich zu was Externem greifen (Novell oder sowas)?


    mfG & danke im Voraus


    P.S. NTFS ist auf allen Partionen drauf, ich kann also überall Rechte vergeben

  • Wen du was findes dann schick mir bitte eine mail wen ich was finde werde ich dir eine mail schicken wen du willst
    hier ist meine mail adresse.


    murdock7@gmx.de


    Das selbe problem habe ich auch was du beschrieben hast doch bis jetzt konnte mir auch keiner helfen