1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

patent lösung gesucht

• Anonymous
  • 13. Februar 2005 um 10:20
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 13. Februar 2005 um 10:20

servus kann mir jemand helfen brauche patent lösung bei folgendem problem .... windows\system32\config\system fehlt oder beschädigt (wer kennt das nicht ???) :twisted: (schon das 2te mal nach registery defrag bei tune up 2004) wie repariere ich es am besten????

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. Februar 2005 um 10:28

Hi kristian mit hartem "T",

ich kenne dies nicht, zum Glück.

Lies dir mal diesen Beitrag durch und melde dich wieder.

Hast du dein System mal gecheckt oder die Wiederherstellung getestet?

• sundance
    Gast
    • 13. Februar 2005 um 10:37

Hallo Kristian,
    ich bin entsetzt,meine Lieblingssoftware macht so etwas böses? :wink:
    Hattest du denn alles ausgeschaltet was so noch im Hintergrund läuft.
    Die Warnmeldung die TuneUp vorher giebt ist eindeutig.
    Also bei mir ist das noch nie passiert.
    Versuch mal Systemwiederherstellungpunkt zu nutzen.Melde dich dann noch mal.

Sundance

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. Februar 2005 um 11:53

servus und danke das sich jemand damit befasst .. ich habe mir den beitrag mal durchgelesen und muste feststellen das der letzte weg des kollegen auch nur noch formatieren war..ich meinte mit patent lösung einen weg der das system 100% zurückversetzt so das auch alles wieder funzt ....wenn das überhaupt möglich ist .....

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 13. Februar 2005 um 12:18

Dafür hat man theoretisch die Möglichkeit sogenannte Systemwiederherstellungspunkte zu setzen. Ferner kann man von Zeit zu Zeit ein Backup erstellen oder mit nützlichen Tools wie hier zu haben die Registry sichern.

Hast du irgendwo so einen Wiederherstellungspunkt auf Lager? :wink:

• Morascho
    Schüler
    • 13. Februar 2005 um 15:01

Hallo,
    Tune Up 2004 oder 2003 besitzt selbst eine Systemwiederherstellung. das "RescueCenter" alle Veränderungen und Einstellungen werden vorher dort abgelegt und können jederzeit rückgängig gemacht werden. Schon probiert ? Morascho

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 13. Februar 2005 um 18:48
    Zitat von kaiserfive

Dafür hat man theoretisch die Möglichkeit sogenannte Systemwiederherstellungspunkte zu setzen. Ferner kann man von Zeit zu Zeit ein Backup erstellen oder mit nützlichen Tools wie hier zu haben die Registry sichern.

Hast du irgendwo so einen Wiederherstellungspunkt auf Lager? :wink:

Das Problem bei dieser Fehlermeldung ist, daß nach einer Reparatur alles weg ist, also auch die Wiederherstellungspunkte, da die Dateien, die man sich mittels Reparatur wieder holt "uralt" sind, also weit vor jedem Setzen eines Systemwiederherstellungspunktes und Installation von Software. Man kann daher dann auch keine Software mehr deinstallieren. Mehr hatte ich nicht probiert, denn da war mir klar, daß tote Hose ist und mit Probieren und Versuchen mehr Zeit drauf geht. :evil:

Bei mir war es zumindest so, nachdem ich mir das System selbst zerschossen hatte (nicht mit den TuneUp Utilities 2004, sondern mit NTRegOpt).

Die Registrysicherung hat da auch nichts mehr genützt, und die mache ich wirklich regelmäßig und gewissenhaft.

Es half auch bei mir nur noch neu aufsetzen. :cry: Und da ich damals noch eine Dumpfbacke war, hieß das wirklich ALLES neu installieren - von Image war damals bei mir noch keine Spur. Heute könnte es leichter gehen (vorausgesetzt die Images funktionieren :wink:) und schneller.

Da ich aber in dieser Beziehung wahrlich kein Profi bin, hätte es vielleicht noch eine andere Lösung gegeben. Ich lasse mich also gerne eines besseren belehren, falls ich mich wieder selbst abschieße.

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 14. Februar 2005 um 19:03

servus ich bins nochmal....und danke an briard.... problem schon mal gehabt..."kaiserfive wohl wirklich noch nicht" habe zu disem thema noch folgendes gefunden http://www.pcwelt.de/forum/showpost…mp;postcount=27 :?:

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 14. Februar 2005 um 20:54

Servus Kristian!

Zitat von Kristian

servus ich bins nochmal....und danke an briard.... problem schon mal gehabt..."kaiserfive wohl wirklich noch nicht" habe zu disem thema noch folgendes gefunden http://www.pcwelt.de/forum/showpost…mp;postcount=27 :?:

Super - danke für den Link - für den Fall der Fälle habe ich mir das gleich abgespeichert.
    Schlußendlich hat es meinem System nach 2 Jahren nicht geschadet, daß es neu aufgesetzt wurde, aber ich hätte das nicht so dringend machen müssen, wenn es mit der Beschreibung lt. Deinem Link funktioniert. Die Wiederherstellungspunkte habe ich damals nicht gesucht - mir war es einfach zu viel, daß da diverse Software nicht mehr zu deinstallieren war.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen, wenn Du das Problem so angehst!!!! Gib Bescheid, wenn alles klappt.

Aber schau auch nach, wenn es geklappt hat, ob Du Software deinstallieren kannst bzw. ob alle Programme funktionieren. Sollte aber mit dem Großteil funktionieren, wenn Du immer wieder brav Wiederherstellungspunkte gesetzt hast bzw. das System selbst welche setzte, wenn Du lange genug den PC an hattest.

Und dann erhebt sich natürlich die Frage, warum das bei Dir schon zum 2. Mal passiert, wo andere mit Tuneup Utilities diese Probleme nicht hatten? :?:

Wie auch immer: ich drücke Dir fest die Daumen! :)

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt