ActiveX abschalten im IE ?

  • Hallo an Alle,
    soll ich die ActiveX Funktionen im IE deaktivieren, ( die ja für Windows Update nötig sind ) wenn ich normalerweise nur mit Firefox surfe ?
    Morascho 8O

  • Wenn du den IE nur fürs Update nutzt stell ActiveX und Scripting auf Eingabeaufforderung. So mußt du nicht erst in die Einstellungen wenn du updatest.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • SchönenTag,
    ich möchte mich bei Euch bedanken. Klar ist mir geworden, ActiveX auf jedenfall deaktivieren! NUR? dann funktioniert die "Automatische Update Funktion" auch nicht. Oder ??
    Morascho
    PS. Habt Mitleid mit einem Unwissenden. :?

  • Du solltest besser lesen :-)


    Oben hat @hyrikan folgendes geschrieben:

    Zitat

    Wenn du den IE nur fürs Update nutzt stell ActiveX und Scripting auf Eingabeaufforderung. So mußt du nicht erst in die Einstellungen wenn du updatest.


    Das heißt:
    Nicht deaktivieren, sondern auf Eingabeaufforderung einstellen. Und wenn du ein Update machen willst, dann gibst du dem Active-X die Erlaubnis. Das heißt JA drücken :lol:


    Jetzt verstanden? :wink:

  • Zitat von henryk

    Du solltest besser lesen :-)


    *schmunzel*, oder du.
    Morascho fragte nach dem automatischen Update und das funktioniert ohne IE. Inwieweit da allerdings ActiveX gebraucht wird weiß ich nicht. Das sollte aber nächsten Monat herausfindbar sein wenn MS seinen monatlichen Updatetag hat. Einfach mal bis dahin ActiveX deaktivieren und abwarten ob sich das automatische Update meldet( vorher so einstellen das es nicht alles im Hintergrund macht).


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hallo,
    Ich habe schon alles genau gelesen. Wenn ich deaktivieren sage, meine ich nur ActiveX ausschalten. Das mit der Anfrage ob.....,? habe ich schon mitbekommen. "hyrican" hat`s richtig herausgelesen. Wie auch immer, wie gesagt in einen Monat bin ich schlauer.
    Morascho