Netzwerk funktioniert nicht Hiiiillllllllllffffeeeeeeeeeeee

  • Also ich hab folgendes Problem. Ich versuche schon seid Tagen ein kleines HomeNetzwerk zusammen zu basteln, aber es funktioniert nicht.
    Die PC werden einfach nicht erkannt :cry: :cry: :cry:

  • Hi Killerman


    Poste mal eben die Betriebssysteme, die auf den Rechnern installiert sind.


    Juergen


    --> Beschreibungen der Situation ist immer hilfreich <--

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • hi,


    mal so ein Paar fragen ;)


    Wie sind die Rechner miteinander vernetzt ?
    sind alle aber auch wirklich alle Firewalls eingestellt oder abgeschalltet ?
    Sind alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe?
    Hat jeder Rechner einen individuellen Namen ?
    Welche Protokolle sind installiert ?


    und ein wenig zum Lesen:


    http://www.netzwerk-dschungel.de/
    http://www.netzwerkseite.de/


    Und wer will kann auch auf meiner Seite zu dem Thema Lesen ;)
    http://www.netzwerklinks.de

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

  • Du brauchst in dem Fall auf alle Fälle ein gekreuztes Netzwerkkabel (auch Crossover oder Patchkabel genannt!), Dann dürfte auch die Fragenliste von "TyBear" sehr hilfreich sein! Wenn diese kriterien erfüllt sind, müßte es klappen!


    Ps.:
    Rechner 1: Empfohlener Name Hauptrechner
    Rechner 2: Empfohlener Name Nebeenrechner


    Beide gehören zur Arbeitsgruppe: MSHEIMNETZ (bietet XP gleich an!)


    Rechner 1: 192.168.0.1
    Rechner 2: 192.168.0.2


    und ganz wichtig (den Fehler hab ich gemacht!) Die Ordner, auf die Du zugreifen willst, mußt Du im Netzwerk freigeben!


    Arbeitsplatz öffnen =>Rechte Maus auf entsprechendes Laufwerk oder Ordner =>Freigabe und Sicherheit =>Klicken sie hier...