Seltsamme Datei im Ordner

  • Nabend, oder besser gesagt guten Morgen.


    ich habe seit letzter Zeit eine seltsamme Datei in einem gewissen Ordner.


    Diese fangen wie folgt an: recA2ESK545EKEIS2.zze ein 0 KB Datei die sich zze Datei nennt. Hiervon habe ich dann meist 5-6 Stück, die aber eine andere Endung haben.


    Kann mir evtl. Jemand erklären was das sein könnte.


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Gruß


    Morph

    Geistig sind die selig Armen.

  • Das war mal ein Virus!
    Du bist ein Virenkiller!!!! :-)
    Blödsinn!
    Das wird von einigen Programmen erzeugt die du irgendwie aus dem Internet gezogen hast.
    Schau mal ob du jetzt im Browser eine neue Tollbar hinzufügen kannst, Dash zum Beispiel, den muss man nicht Installieren, der Installiert sich selbst. Keine Chance den zu blockieren.



    Zu Löschen nur über Start :arrow: Einstellungen :arrow: Systemsteuerung :arrow: Software :rippergu:

  • Zitat von hyrican

    Moin,
    mach mal den Sicherheitscheck aus meiner Signatur.


    hyrican


    Hi,


    danke für dein Tip,


    ich habe es mit HijackThis automatisch auswerten lasse, alles in ordnung.


    Gruß


    Morph



  • Ist das normal das man hier ständig ausgelogt wird.
    Das 2. mal schon!!!!

    Geistig sind die selig Armen.

  • Ja, das ist normal!


    Du bist zu lange inaktiv... :wink:


    Michael stellt das system um, damit der Server in SPitzenzeiten unter Volllast nicht abschmiert. Nun muss man eben den goldenen Mittelweg zwischen Aktivität und Inaktivität erst einmal finden...


    Also einfach warten, das gibt sich 100-prozentig !!!

  • Setz einfach den Haken beim einloggen"immer einloggen oder so" dann müßte es passen.


    Der Sicherheitscheck besteht nicht nur aus HijackThis. Melden die anderen Proggis auch Klar Schiff?


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Zitat von hyrican

    Setz einfach den Haken beim einloggen"immer einloggen oder so" dann müßte es passen.


    Der Sicherheitscheck besteht nicht nur aus HijackThis. Melden die anderen Proggis auch Klar Schiff?


    hyrican


    Hi,


    Ja alles andere ist auch ok. Viele der Anwendungen habe ich bereits auf dem Pc. Daher bedarf es keiner weiteren Tests.


    Noch was anderes: seit dem ich im Forum mich öffter blicken lasse, werde ich ständig angegriffen. Ähmm ich meine nicht Psychisch sonder meine Firewall die melldet sich ständig, irgendwelche Backdoors. Ist das normal bei euch oder ist das nur ein Zufall?
    Soll kein Vorwurf sein nicht falsch verstehen!


    Gruß


    Morph

    Geistig sind die selig Armen.

  • Zitat von morpheus1971

    seit dem ich im Forum mich öffter blicken lasse, werde ich ständig angegriffen. Ähmm ich meine nicht Psychisch sonder meine Firewall die melldet sich ständig, irgendwelche Backdoors.


    Lach, Norton oder Zonealarm? Die Firewall meldet keinen Angriff sondern macht sich wichtig. Das sind keine Backdoors sondern etwas aus dem Web versucht eine Verbindung zu deiner IP auf Ports die so ein Backdoor üblicherweise benutzt. Da man in den Backdoors auch andere Ports zuweisen kann finde ich es absoluten Käse einem Port gleich einen Backdoor zuzuordnen. Wenn man im Web ist kriegt man ständig derartige Verbindungsversuche und die meisten sind harmlos. Aber selbst wenn du da angescannt wirst - solange du den entsprechenden Backdoor nicht auf deinem Rechner laufen hast passiert da nix. Wenns dich interessiert - in meiner Signatur hab ich nen Link zur Systemsicherheit dort gibts noch mehr Links zum Thema Firewall da wird das besser erklärt.
    Auf jeden Fall brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ich halte es auch für Zufall das du öfter Meldungen der Firewall kriegst seit du öfter hier bist.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Lach, Norton oder Zonealarm? Die Firewall meldet keinen Angriff sondern macht sich wichtig.


    Hi Huricane,


    danke für die Info aber das weiß ich ja lalles schon. Übrigens das Kind welches sich wichtig macht, heißt Norton. Wie aber die Tage schon mal gesagt, dem scheiß Teil werde ich bald den gar aus machen. So ein Scheiß wirenscanner, und auch noch dafür Geld ausgegeben. Antivir soll gut sein und umsonst, mal schauen ob ich mir den heute draufziehe.
    Gibt es Zoonalarm schon eigendlich auf deutsch??


    Gruß

    Morph

    Geistig sind die selig Armen.

  • Norton...oh nein...ich dachte du hast ein gutes Programm und die Angriffe werden uns alle töten...habe schon die Familie in den Keller gesperrt...


    ZA gibt es auf Deutsch, aber damit steigst du nicht gerade in den Olymp auf...


    Nutze die SUCHE-Funktion hier und gib mal Norton, ZA oder so ein...aber nicht erschrecken, ja?


    Bitte alles lesen und dann weißt du sofort, was du lieber nicht haben möchtest :wink:


  • Hehehehehehehe, naja ich weiß daß Norton aa ist, doch woher ein guten Scanner nehmen wenn nicht stehlen. Stehlen tue ich nicht so gerne also blieb nur Norton zur Auswahl, weil man (n) es ja von früher kennt, bla bla bla


    Gruß


    Morph

    Geistig sind die selig Armen.

  • Zitat von Starfight

    Ein guter Virenscanner, inkl. Firewall und Anti Spam Filter ist BitDefender.


    Als Freewarescanner allerdings ohne Hintergrundwächter. Wollt ich nur mal erwähnt haben...
    Wenn es um Kaufprogramme geht steh ich aufs AVK von GData, hat Kaspersky und Bitdefender inside.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hallo allesamt,


    nachdem ich mir nun einige Vorschläge durchgelesen habe, habe ich mich letztentlich für AntiVir entschieden und als Firewall denke ich reicht die interne von XP. Mal schauen was das so bringt?


    Danke euch allen.


    Gruß

    Geistig sind die selig Armen.