2 Festplatte wird nicht erkannt

  • Hallo, hab mir eine 2 Festplatte von 80 GB in meinen Rechner gebaut (XP). Leider wird sie nicht erkannt, hatte zuvor eine 10 GB drinn und mit der ging es. Die Platte ist neu, kann es sein das sie deshalb nicht erkannt wird. In der Verwaltung wird sie als Betriebsbereit geführt nur nicht zugeordnet. Es handelt sich um eine Seagate 80 GB ST380021 A


    Meine Originale Festplatte ist eine Seagate 80GB ST 380020A


    Mein PC ist ein Medion 2GH Pentium 4 ca. 7 Monate Alt


    Kann mir einer helfen

  • hi,


    ich hätte da auch noch ne blöde Frage ;)


    Haste die Platte richtig gejumpert ? Bei zwei Platten an einem Strang, muss die eine auf Master und die andere auf Slave.

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

  • Hallo, danke das ihr so schnell Antwortet, die Platte hab ich auf Master und habe den 2 ide steckplatz genommen, daran hängt auch noch der DVD. Im Bios wird sie geführt als Master Slave. Ich hatte ja schon eine Samsung Platte (als Master gejumpert) mit 10 GB daran, mit der ging es wunderbar wurde als H angezeigt. In der Verwaltung wird sie als Datenträger1 Nicht Initialisiert (nicht zugeordnet)geführt.


    jeff-emig