Computer optimieren

• Hi Leute,

Ich bin erst neu bei euer Community, muss mich also am Anfang noch ein wenig zu Recht schlagen :D .

Ich habe eine Frage, ich suche schon seit längerem ein Programm mit dem ich meinen Computer so einfach wie möglich optimieren kann. Ich habe schon Tune Up Utilities 2004 ausprobiert aber bin nicht so zufrieden.

Wisst Ihr vielleicht ein gutes Programm?

Danke für eure Hilfe

Mfg O'sullivan

• Guten Morgen O sullivan,

erstmal "Glückwunsch", dass du dich hier eingeloggt hast, du wirst dich hoffentlich wohlfühlen.

Was ist ein "gutes" Programm? TuneUp ist sehr gut, einfach zu bedienen und übernimmt manchen Vorgang von alleine.

Die Frage ist, was willst du denn mit dem gesuchten Programm erreichen? Sicherheit? Aufräumen?

Ich nehme XP-Clean, AdAware SE Personal, Spybot Search & Destroy und den CWShredder, alles Freeware und bis auf den Shredder deutsch. Zum Aufräumen und zum Schutz.

Viren überlasse ich meinem Affen, McAfee...der koschd halt...Firewall, logo, ist aktiv.

Also sag uns, was du genau machen möchtest mit dem Proggi und du wirst sehen, TuneUp ist schon erste Wahl! Optimal optimieren, das geht damit.

• Es ist so, ein paar Freunde und ich sind seit ca. einer Woche am ausprobieren wie der Computer am schnellsten läuft (Schnelles Hoch- und Herunterfahren, Ladezeit usw.). Tune Up Utilities 2004 ist schon nicht schlecht. Ich suche ein Programm das aber noch mehr Power aus meinem Computer holt.
    Als Virenschutz habe ich Zone Alarm Security Suite, mit diesem Programm bin ich sehr zufrieden.

Kennt Ihr so ein Programm

Mfg o'sullivan

• Hallo O'sullivan ,
    und willkommen. Tune Up ist schon recht gut und greift nur soweit in dein System das es noch stabil läuft.Es ist auch mehr was zum sauber und in Ordnung halten.
    Natürlich kann man mehr machen.Die frage ist nur ,zu welchen Preis.
    Also ,fühl dich wohl hier,

Sundance

• Hi nochmals,

da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Allerdings ist es immer noch am besten, wenn man sein System sauber hält und alles schön "aufräumt".

Bitte benutze auf dieser Seite die SUCHE-Funktion, oben rechts. Gib das Wort "optimieren" ein und Enter.

Dann lies bitte die Einträge, die du hier findest mal durch, ob irgend etwas davon deinen Wünschen entspricht.

TuneUp würde ich aber auf jeden Fall behalten!!!

Schnelles Hoch- und herunterfahren ist natürlich von vielen Faktoren abhängig, alleine schon von der Tatsache, was denn dein PC so mit hochbooten muss...

Hast du ein Centrino Schleppi, dann benötigt dies logischerweise ohnehin länger als ein PC.

Also lesen, lesen, lesen und immer mal wieder fragen oder auch selbst zu anderen Beiträgen antworten.

Dieses Forum lebt von allen, den Nichtswissenden, den DAUs, den Leuten mit "Helfersyndrom", den Profis und Programmieren etc. etc....und hoffentlich zukünftig auch von DIR!

• moin Optimierer ? oder Tuner ?

Es gibt Prog. für alles musst mal bissl googlen.
    Festplattenbeschleuniger
    Grafik.-beschl.
    cd /dvd - beschl.
    und
    und...

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• ...googeln hat ihn hierher geführt....gelle?

Hier gibt es "Forenwärme" und keine Netzkälte...

Hier gibt es Tipps von Anwendern, keine Herstellerversprechen...

Hier gibt es informativen Lesestoff, keinen Spamschund...

Also bleib einfach da, lese, lerne, helfe...