Downloads ohne Eingabeaufforderung

• Hi,
    bei mir werde neuerdings Downloads einfach so geöffnet ich kann sie irgendwie nicht abspeichern. Kann sein dass ich ausversehen etwas verstellt habe? Kann mir einer helfen? Komm echt nicht weiter...

MFG

• Hallo BlackJack,

alle anderen Probleme behoben?

Welche Downloads von welchen Seiten. Es gibt welche, die kann man tatsächlich nur ausführen und andere, die Masse eben, speichern oder ausführen.

Seit wann hast du dieses Phänomen und was hast du zuletzt am Rechner verändert?

• welche anderen Probleme? Ich glaub es ist nur bei Zip- oder Exe dateien. Ich glaube ich habe mal in outlook, bei einer email mit anhang, irgendein häckchen weggemacht als ich auf die datei geklickt habe. Tut mir leid ich weiß es nicht mehr, das kommt davon wenn man rumspielt :wink:

Gruß

• Zitat

welche anderen Probleme?

Hattest du nicht die Anfrage mit dem russischen IE? kann mich auch täuschen...

Du solltest dein Problem einkreisen...lade mal von hier ein x-beliebiges Tool runter und sie nach, ob speichern erscheint...

Meinst du Downloads per E-Mail übermittelt oder selbst aus dem Netz gezogene?

• Ja das Problem hab ich immer noch. Aber dafür geht es in Firefox.

Ich habe Outlook damit empfange ich emails von meinem E-mail dienst, Arcor. So dann bin ich auf eine mail gegangen, und da ist dieses Speichern Feld erschienen, dann hab ich was weggeklickt. Es war übrigens eine ZIP Datei.

Habe ausprobiert: Es passiert bei zip dateien. Bei Exe nicht... :?

• hi,

wenn ich das richtig sehe meinst du bestimmt:
    Outlook --> Extras --> Optionen --> Sicherheit --> Für gefählich eingestufte Dateien nicht downloaden ( oder so änlich)

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• Hallo!

Vielleicht ist es das, was Du suchst :roll::

Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> oben im Fenster "Internet" markieren und unten klicken Button "Stufe anpassen" -> etwas runterscrollen -> bei dem Punkt "Download" schau Dir mal an, was aktiviert und deaktiviert ist und ändere es nach Bedarf.

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Hey hier im Forum wird man ja mit Lösungsvorschlägen überrollt!!! :D

Zitat von Anonymous

Hi,
    in der Ordneroption gehst Du zu Dateitypen,klickst links die ZIP an,dann auf Erweitert und setzt einen Haken bei "Öffnen nach dem Download bestätigen".

Bit

Genau das hat mir geholfen. Vielen Dank für die vielen Tipps!!!!!