Account atomatisch einloggen

  • Morgen!


    Mein Pc mit Xp home hatt sich wenn ich nur ein Account ohne Passwort angemeldet hatt, dieses auch automatisch gestartet doch jetzt will er immer das ic den Account auswähle obwoh ja nur der eine aktiv ist und ich so soweiso keinen andere auswählen kann!


    weiß jemand wie man das einstellt?



    very danke bin net fündig geworden

  • Zitat von michael

    Gib mal unter Start > Ausführen folgendes ein:

    Code
    1. control userpasswords2


    Im sich öffnenden Fenster entferne den Haken bei
    "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"


    Hmmm, und sobald er eine Freigabe einrichtet, kann jeder von außen auf diese Freigabe zugreifen.
    Keine gute Lösung.


    Es gibt Programme, die einen Autologin machen. TweakXP z.B.
    Damit muß man sich dann auch nicht mehr anmelden, gibt aber nicht die Sicherheit des Computers mittels Kennwort auf.