1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Ständiger Neustart

• BiTo
  • 25. Februar 2005 um 11:34
  • Geschlossen
  • BiTo
    umgesehen
    • 25. Februar 2005 um 11:34

Hallo,
    ich habe ein arges Problem.
    Zu Anfang lief alles normal, so wie es sein soll. Doch schon seit längeren, geht mir der Rechner sowas von auf dem P*ss.

Also:
    Wenn ich den PC (XP) anmachen will, dann tut der auch erst so als ob alles in Ordnung ist. Irgendwann macht der dann einen Neustart. Die Zeitpunkte sind unterschiedlich; meistens wenn der Anmeldebildschirm da ist .. es kann aber auch schon vorher passieren. Heute morgen hat der Rechner 11mal einen Neustart gemacht. Langsam krieg ich die Pest dabei. Eine neue Hard- oder Software wurde nicht installiert.

Ich habe schon gemacht / versucht:
    - das ServicePack 2 ist installiert.
    - die Auslagerungsdatei geändert

Es ist ja auch nicht so das dies immer passiert. Mal hat der einen Tag dazwischen, wo es ganz normal beim ersten mal klappt.

Weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll. Wäre nett wenn ihr den einen oder anderen Tipp für mich habt.

• madmax00
    Gerade reingestolpert
    • 25. Februar 2005 um 12:05

Halo BiTo,

Hast du nach Viren geprüft, ich wurde nicht 100% behaupten, aber es gab so ein Virus Fix-Blaster, der startete immer neu. Von anderen Fällen hab ich noch nicht gehört. Es gibt auch ein Tool blaster.exe damit kann man den Virus löschen.
    sonst :?: :wink:

• BiTo
    umgesehen
    • 25. Februar 2005 um 12:16

Jep .. nach Viren habe ich gesucht. Die sind ausgeschlossen. Das Sxstem ist frei. Und ausserdem .. das komische ist ja wie gesagt, das es nicht unbedingt jedesmal passiert.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 25. Februar 2005 um 13:18

Hallo BiTo,

dann mach mal den Sicherheitscheck und sag uns, mit was du den Rechner auf Viren überprüft hast.

Bitte HijackThis nicht vergessen und Ergebnis hier rein posten

Dann wieder melden, ja?

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 25. Februar 2005 um 14:45

Für mich hört sich das nach einem Hardware/Treiber-konflikt an.
    Wenn diese angesprochen wird, stürzt der Rechner ab.

1.
    Zunächst mal den Automatischen Neustart bei Absturz deaktivieren
    Die möglicherweise auftauchende Fehlermeldung notieren und hier posten.

2.
    Installiere dir die neuesten Treiber für deine Hardware oder aber nachweislich funktionierende. Nicht immer sind die neuesten die besseren.

3.
    Baue aus dem Rechner raus was du nicht unbedingt brauchst.
    Wen du mehrere Rambausteine hast nimm mal wechselnd je einen raus.
    Nach jedem Ausbau mehrfach starten und prüfen ob sich was geändert hat. nicht alles auf einmal, immer eine Komponente nach der anderen.

Möglicherweise findest du so die Fehlerquelle. wenn also beispielsweise der Ausbau deiner isdnkarte (k.A. ob du eine hast, da keine Hardwareangabe gemacht) zu fehlerfreiem Betrieb, führt bist du ne Ecke weiter.

• BiTo
    umgesehen
    • 25. Februar 2005 um 16:05

@kaiserfive
    Also geprüft habe ich den mit AntiVir. Habe heut mittag auch noch mal ein Update davon gemacht und noch durchlaufenlassen. Hat aber nichts gefunden. Aber ...
    Ich bin auf der Seite die du verlinkt hast gegangen (Sicherheitscheck) und da hab ich den Online-scanner durchlaufen lassen (PandaActiveScan). Da wurde einer gefunden. Der ist nun weg. Aber nach dem Neustart den ich dann gemacht habe, ging es wieder von vorne los. Das war es also nicht.

Das Ergebnis von HijackThis .. welches meinst du? Das schon ausgewertete?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. Februar 2005 um 16:16

uuups...missverständlich geschrieben...

Hijackthis Logfile kann man in dem Link "auswerten lassen"...so war es gemeint. Sollte noch etwas unklar sein, diese Ergebnisse dann hier her posten. Es gibt hier Gurus, die lesen daraus alles...vielleicht willst du gleich dein Horoskop wissen? :wink:

• BiTo
    umgesehen
    • 25. Februar 2005 um 16:25

:lol: ne .. mein Hor(r)oskop mag ich nicht wissen.
    Also laut der Auswertung von HijackThis ist alles soweit ok. Stand überall ein Gut hinter..
    Das AdAdware habe ich zwischenzeitlich auch durchlaufen lassen und auch da gibt es keine Probleme.

Was die Fehlermeldung betrifft. das wäre ne ganze Menge hier reinzuschreiben. Kommt ein Bluescreen mit ner Menge drauf zustehen. Unter anderen sind da auch "Lösungen" aufgelistet, aber die habe ich auch schon probiert. (Da stand das mit der Auslagerungsdatei verändern.)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. Februar 2005 um 16:42

Hast du die Tipps von Michael schon durch???

Das ist wohl tatsächlich die Ursache...dann beginnn mal schön der Reihe nach und ich verzichte darauf dein Horoskop hier einzustellen... :lol:

• BiTo
    umgesehen
    • 25. Februar 2005 um 17:12

Zitat zunächst versehentlich als GAST:

Ne die hab ich noch nicht ausprobiert. Davor wollte ich mich drücken Bleibt mir aber wohl nichts anderes übrig. Aber müsste das denn nicht jedesmal passieren wenn da was wäre?

Anschließende Reaktion:

Ups .. ^^das da bin ich .. war grad irgendwie nur nicht eingeloggt.

So, nun sieht es besser aus :wink: , kaiserfive

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. Februar 2005 um 17:26

nix uuups, das kommt vor...meinst du ich war oder bin vollkommen??

Ne ne ne....

Also zurück zum Thema:

Jetzt deaktiviere erst den Neustart und warte, ob eine Fehlermeldung kommt. Diese dann hier veröffentlichen.

Zu deiner Frage, ob dies nicht immer vorkommen oder passieren muss:

Nein! es weiß ja noch keiner, an was es liegt. Kann sein, dass dein Soundkartentreiber schuld ist oder der Treiber der Grafikkarte und eben nur bei einer bestimmten Tätigkeit dieser Konflikt auftritt...

Nun sei mutig, deaktiviere diesen automatischen Neustart nach dem Absturz und danach sehen wir weiter, ja?

• BiTo
    umgesehen
    • 25. Februar 2005 um 18:51

Das ist die ganze Meldung die ständig kommt:

Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten, wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist, Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist, Tauschen Sie die Videokarten aus.

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates, Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-TASTE, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann „Erweiterte Startoptionen“, falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0x804F3D65, 0xF8989774, 0xF8989474)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. Februar 2005 um 19:04

Hier mal die original Microsoft-Erläuterungen

MS jedoch englisch

Microsoft Fehlermeldungen zu deinem STOP

zu 0xC0000005

Du wirst um die von Michael gestellte "Wochenaufgabe ala Big Brother" nicht herumkommen...

Was genau hast du denn getan, bevor das Problem erstmals auftrat???

• BiTo
    umgesehen
    • 25. Februar 2005 um 19:15

Oje .. das hört sich nicht wirklich gut an .. was da steht :(

Gemacht? Ähh .. gar nichts. Das ist es ja gerade. Das fing ganz plötzlich an. Zuerst lief der ordentlich .. dann kam die Meldung hin und wieder und nun so gut wie bei jedem Start.

Der Rechner ist im Dezember "gebaut" wurden. Das heißt, alles selber zusammengestellt, aber von jemanden der da Ahnung von hat (also nicht von mir :lol: ).
    Ich werde mich da mal morgen dran machen, alles nach und nach auseinander zunehmen. Mal sehen was draus wird.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. Februar 2005 um 19:26

...sei nicht :cry: das wird, glaube mir, bald :lol: du wieder und die Welt ist in Ordnung.

Ihr müsst gar keinen Fehler gemacht haben! Ein klitzekleiner Treiber kann schuld sein. Drucker, USB-Anschluss, Maus....alles kommt für einen Konflikt in Frage. Deshalb Michaels Tipp in die Tat umsetzen.

Immer wieder beobachten und testen...Ja?

Und melde dich unbedingt, wie es weitergeht. Und wenn du bei einem Kumpel online gehst - hier helfen dir alle :meeting:

• BiTo
    umgesehen
    • 25. Februar 2005 um 19:41

Hmm .. so arg :cry: bin ich gar nich .. is ja nicht mein Rechner :lol:
    Meiner läuft wie die Wutz *hihi

Ich werd mich morgen mal wieder melden .. nach dem ich den Tag mit ein-, aus-, und umbauen verbracht habe.
    Wäre doch gelacht wenn wir des nicht hinbekommen :wink:

• BiTo
    umgesehen
    • 27. Februar 2005 um 01:26

Hmm .. also ich habe erstmal angefangen die Treiber alle neu zu installieren. Bisher ist auch noch nichts passiert (was aber nicht unbedingt was zu bedeuten hat *g).
    Mal die nächsten Tage abwarten .. sonst gehts an die Innereien.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Kontakt