userinit.exe Fehler in der Anwendung

  • Guten morgen zusammen :oops:


    Als ich meinen Pc heute morgen hochfahren wollte startete mein pc immer wieder neu !
    Im Abgesicherten modus habe ich dan das Neustarten bei Fehlern deaktiviert und er ist dann hochgefahren.
    .und die Fehlermeldung ist dann erschienen ??


    Was hat Sie zu bedeuten ??

    MfG Filmstier

  • Dann war oder ist ein Teil des Updates fehlerhaft oder für dein System nicht erforderlich.


    Woher stammen diese Updates, von hier (Startseite) oder per automatischem Update von MS?


    Wenn möglich System zurücksetzen und die Updates einzeln ziehen und jeweils testen. Mehr fällt mir gerade nicht ein... :cry:

  • Hallo,
    der Fehler tritt auf,wenn bei einem Update der Pfad der userinit.exe 2x in die Registery geschrieben wird. (ein langer Weg dorthin)


    HKML_SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon


    Rechts siehst Du den Eintrag -userinit- mit dem Pfad C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,


    Hinter dem Komma taucht der Pfad wieder auf und verursacht damit den Fehler unter Windows. Lösche ihn bis zum Komma.


    Gruß Bit

  • Hallo filmstier,
    habe das gesamte www durchforstet :wink: , aber leider auch nur dieses hier gefunden.
    Wird wohl leider auch nicht wirklich weiterhelfen, aber zu deiner genauen Fehlermeldung hab ich einfach nichts gefunden (seufz) und zum Glück musste ich mich auch noch nie mit diesem Problem auseinandersetzen! Jedenfalls bis jetzt (dreimal Holz!)


    Viel Erfolg wünscht wiegehtsnur

  • ............so habe die Fehlermeldung wegedrückt und habe den Pc neu gestartet.
    .........und es kam keine Fehlermeldung mehr, obwohl ich nichts verändert habe :D
    ...........naja es geschehen halt noch Wunder :idea:

    MfG Filmstier