XP Design nach Neustart verändert

• Hi all,

habe wieder einmal ein lästiges Problem.

Beim WindowsXP bevorzuge ich das "Klassische Design", habe dies auch so eingestellt.
    Auch die Anmelde- und Abmeldesounds usw. habe ich deaktiviert. Doch nach jedem Neustart ändert sich das Design auf "WindowsXP", auch die Sounds sind wieder aktiviert, was mich ziemlich nervt.
    Ich bin als Computeradministrator angemeldet. Ein Virus ist ausgeschlossen, da das System neu aufgesetzt und die neueste Antiviren-SW installiert ist.

Woran kann das liegen? Habe dabei schon an eine leere Batterie gedacht, aber die ist randvoll!

Bitte um Hilfe!

• Hi cuki21,

warum bist du so sicher, dass der PC clean ist?

Habe das Szenario nachgespielt, bei mir geht es mit dem Speichern und rückgängig machen, habe XP Home und bin Admin.

Hast du den Sicherheitscheck schon mal gemacht incl. HijackThis? Kann ja nicht schaden.

Leere Batterie auf dem Mainboard würdest du bald merken...

Vielleicht hat jemand eine Idee oder das gleiche Prob schon einmal gehabt.

Die Themen bzw. Fragen hier zur klassischen Ansicht sind anders gelagert, aber du kannst ja mal die Suche benutzen und selbts lesen.

Sorry und einen schönen Sonntag
    :wink:

• Guten Morgen lieber Gast,

wie kann man dir denn helfen?

Uns kannst du wie folgt helfen: Melde dich im Forum an oder schreib einen Namen zu deiner Anfrage, dann können wir dich auch höflich ansprechen udn deine Beiträge zuordnen.

Dasseklbe Problem und doch ein wenig anders, das gilt nicht, das ist unfair. Also schildere bitte genau dein Problem. Eröffne dazu ein neues Thema mit ener aussagekräftigen Überschrift im passenden Forumsteil. Ist ganz easy...

Diesen XPTT-Guide kann ich dir als Allroundtipp wärmstens empfehlen (in Richtung Michael verneigend...)

Also bis später?

Und bitte vergiss nicht dein System zu beschreiben, die Software etc.