Schnellstartleiste dauerhaft sortieren

  • Hallo Leute,


    seit einiger Zeit fängt mein XP pro SP1 an zu spinnen -- oder ich :wink:


    Da ich gerne Ordnung auf dem Schirm habe, hab ich auch die Icon´s in meiner Schnellstartleiste ( QuickLaunch ) nach belieben sortiert.


    Bisher war alles ok, aber seit ca. 2 Wochen - ich hatte mal TuneUp laufen lassen - ändert XP die Sortierung der Icons selbst.


    Wenn ich die Dinger wieder richtig anordne, sind sie beim nächsten Start wieder anders - allerdings immer gleich, also nicht wahllos dahingewürfelt.


    Es muß ingendwo eine Datei oder Reg-Eintrag geben, der/die festlegt wie die Dinger angeordnet werden. :?::?::?::?:


    Oder kann man das über die sortierung im Ordner "QuickLaunch" ändern :?::?: ....


    Habe schon das Forum durchforstet, aber nix brauchbares entdeckt.


    Gruß Micha

  • Zitat von nixblicker

    Habe schon das Forum durchforstet, aber nix brauchbares entdeckt.Gruß Micha


    Neeee, das nehme ich dir aber übel...nix brauchbares...tststsssss...so etwas aber auch...


    Hast du dich vielleicht vertippt oder so?


    Okay, Spaß beiseite...bevor du irgendetwas veränderst folgendes:


    TuneUp ist spitze! Hast du es fest oder war es die schwäbische Downloadvariante (30-Tage-Demo)?


    Hol dir das SP2. Denn wenn du jetzt etwas änderst, dann wäre es vielleicht umsonst...


    War TuneUp schwäbisch auf dem Rechner, hast du es ordnungsgemäß deinstalliert?

  • Versuch mal folgendes.
    In der Schnellstartleiste in einem freien bereich einmal mit der rechten Maustaste klicken. Aus dem Menü dann "Ordner öffnen" auswählen.
    In dem neu aufgegangenem Fenster nochmal einen rechtklick machen und unter "Symbole anordnen nach" unten "Automatisch anordnen" deaktivieren.
    Dann das Fenster schließen, die Symbole nach Wunsch neu sortieren und dann halt mal neu starten.