WinXP auf WinME/Linux/Co. emulieren?

• Hi,
    da ich mein Problem (>>>Problem<<<) leider nicht lösen konnte, muss ich nach ner alternative suchen, seltsammerweise läuft mein PC seit dem ich WinME drauf hab reibungslos, und so langsam krieg ich nen Herzinfarkt, weil ich keine Ahnung hab wieso, WinXP stürzt immer ab, und vernichtet hin und wieder meine Daten, und das muss echt ned sein.

Könnt mir bitte jemand sagen ob es einen Emulator gibt der WinXP unter WinME/Linux oder unter sonstigen OS's emulieren könnte.
    Das wichtigste für mich wäre das "Cubase SX" auf meinem PC läuft, daher bin ich leider auf XP angewiesen :(
    wenn jemand zufällig ein paar progs kennt womit man xp soweit emuliern könnt das man nur xp taugliche programme auch auf anderen OS benutzten kann, wär ich schon überglücklich, es wär noch super wenn ihr mir mit angeben könntet in wie weit die Technik schon ausgereift ist.

Großen Dank schon mal im Vorraus
    MfG darki

• hi,

VMware ist das Schlagwort.

Programm installiren. Dann kann man jedes X-beliebige System installieren.

Von Dos über Xp, Win Server bis hin zu NetWare.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• Hast du denn schon versucht das Problem mit den Masterbootsektoren anzugehen? Bei Google gibt es massig zum Thema Masterbootsektoren.

Du kennst dich doch aus, zumindest liest man das aus deinen Beiträgen. Deshalb würde mich interessieren, ob MBR ein Problem darstellt, auch für zukünftige Lösungsvorschläge, da Bootviren ebenso vorkommen wie anderer Schrott.

Das teure Programm...VMware

• Sry, aber das alles hab ich schon ausprobiert, die festplatten funktionieren einwandfrei zu 100%, 1A, hab hdd check mit unterschiedlichen hdd tools machen lassen, masterbootsektoren geprüft, und und und, leider ist die hdd ned defekt, denn wenn es so wär, könnt ich schnell ne neue kaufen, und so steh ich jez ratlos da, weil ich ned weis an welcher komponente es liegt :( , aber die vermutung beruht darauf das es höchstwahrscheinlich das MB ist, da es die einzige komponente ist die ich noch ned ausgetauscht hab, (ok und den prozessor ^^), weis aber im mom grad ned wo ich auf die schnelle nen MB mit CPU herbekomm, da der Sempron ned auf alle Socket A Motherboards passt, auch wenn es ein Sockel A ist.

VMWare, ja, kenn ich, nur brauch ich bei der Audioproduktion/-bearbeitung min. 512mb ram, und Linux frisst 256, und VMWare ebenso, sprich die WinXP emulation auch 256, also wär das die letzte Lösung die ich in Betracht ziehen würde, aber danke für den Tip, hat jemand sonst noch einen Vorschlag?

Großen Dank schon mal im Vorraus
    MfG darki

• Guten Morgen,

bei Mainboardtests wird es schwierig etwas zu finden. Versuche mal [url=http://www.winfuture.de/news,19307.html]Rightmark Memory Analyzer[/url] und teil uns mit, ob dieses Freewaretool etwas taugt.