Speicherplatz Problem

  • ich habe das seid gestern ein problem.
    mein c: partition war ziemlich voll also habe ich mich mal ans löschen gemacht oder manchen sachen auf eine andere festplatte gezogen.
    ca. 10gig habe ich also an daten gelöscht oder verschoben ..
    mein prob ist etz das sich am freien speicherplatz auf c: bis auf ein paar mb nix getan hat ... das heißt die 10 gig sind nicht mehr auf c: aber freier speicherplatz ist auch keiner da


    wäre echt toll wenn jemand nen lösungsvorschlag dafür hätte



    mfg Maka

  • Hallo OnkelMaka.


    Fangen wir mal ganz klein an:


    1. Hast du Programme verschoben auf eine andere Festplatte?
    (Dann funktionieren die meisten nicht mehr)
    2. Hast du eventuell alles nur kopiert anstatt gelöscht?
    3. Hast du auch den Papierkorb geleert?


    Schaue mal unter Systemsteuerung wie groß deine Auslagerungsdatei ist.
    Wahrscheinlich ändert XP sie automatisch und hat nachdem Platz auf der Platte war sie gleich vergrößert. Benutzt du die Systemwiederherstellung? Sie zweigt sich ca. 10% des Plattenplatzes ab.
    Lass mal Scandisk drüber laufen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • 1. Hast du Programme verschoben auf eine andere Festplatte?
    (Dann funktionieren die meisten nicht mehr)


    waren keine programme sonder .rar filez


    2. Hast du eventuell alles nur kopiert anstatt gelöscht?


    ist alles entweder sofort gelöscht mit shift + entf oder mit strg + x verschoben worden

    3. Hast du auch den Papierkorb geleert?


    Papierkorb ist leer


    wenn ich auf c: strg + a drücke zeigt er mir an das alle daten zusammen 7 gig sind ... die part ist 20 gig groß und ich habe trotzdem nur 2 gig frei ... da stimmt irgenwas ned


    meinst du das die auslagerungsdatei sich 10 gig reinpfeift ?
    hmz

  • Hallo OnkelMaka.


    Die Auslagerungsdatei kann schon sehr groß werden aber nach deinen Zahlen 12GB nein das ist zuviel.


    Siehe mal ob du den Ruhezustand eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn.
    Verkleinere die Auslagerungsdatei auf 500MB. Nach Neustart lasse bitte mal Scandisk drüberlaufen. Danach zeige dir alle Dateien an und sortiere mal nach der Größe, es würde mich mal intressieren welche deine größten Dateien sind.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • thx für deine mühen ...


    also die auslagerung von der syswiederherstellung war schon auf minimal ... etz habe ich sie deaktiviert und nun geht es :oops:
    und ich mein auch das ich sie schon vorher deaktiviert habe ... muß sich irgnedwie wieder eingeschaltet haben ...


    aber das mit dem ruhezustand deaktivieren werde ich noch machen


    wie gesagt danke für die hilfe


    und bitte nicht haun :roll:

  • Hallo OnkelMaka.


    Hier wird niemand gehauen :)


    Ich würde aber gerne noch wissen ob dein Speicherplatz jetzt
    wieder der Realität entspricht.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • nein leider nicht ;(


    bin ebend nachhause gekommen habe alle deaktiviert ... hoch und runder ... scandisk ... und es fehlt immer noch was ...


    in eigenschaften von c: sind 12,8 gb belegter speicher
    wenn ich alles markiere sind es nur 6,99 gb


    unter systeminformationen steht
    Gesamter virtueller Speicher 1,72 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 1,36 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 1,22 GB

  • Hallo OnkelMaka.


    Beim markieren von Ordnern mit STRG-A oder mit der Maus werden "versteckte" und "Systemordner" nicht mitgezählt. Hast du unter Ordneroptionen "Alle Ordner und Dateien anzeigen" aktiviert und "Versteckte Systemdateien ausblenden" deaktiviert?
    Wenn du den "Ruhezustand" deaktiviert hast gibt es eine Datei mit dem Name "Hibernate.sys" die exakt der Größe des Arbeitsspeicher entspricht und die du Löschen kannst.
    Wie groß ist den eigendlich deine Festplatte oder Partition C:?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • gnaaaaaaaaaaaaaaa


    ich habe den übeltäter gefunden


    Norton AntiVirus
    NPROTECT 4,94 GB (5.313.434.635 Bytes)


    ich wußte gar ned das der das macht und diese datenmenge zusammenschaufelt


    mfg Maka aka Marcel


    ps. meine c: ist 18 gig groß

  • Hallo OnkelMaka.


    Was war das denn für eine Datei?


    Ich habe auch Norton Anti Virus aber so eine große Datei habe ich nicht gehabt. Konntest du sie ohne weiteres löschen?


    Ist das vielleicht die Quaratäne wo Norton die gefundenen Virus aufhebt?


    Sehr merkwürdig.


    Hauptsache du hast deinen Speicherplatz wieder.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • also ich habe NAV 2003


    ich glaube das des so ne art backup war von daten die ich allgemein gelöscht habe um diese irgwenwann wieder herzustellen (in dem ordner befanden sich so gut 20.000 datein)
    und da ich nicht wuße das NAV das macht und es da auch ziemlich gut versteckt ist habe ich es erst so spät gefunden ...


    naja ein paar konnte ich noch nicht löschen .... aber da ich etz wußte das nav das macht habe ich mich durch das programm gesucht und die einstellung gefunden das nav die daten von selber nach einem tag oder wie hoch man das auch immer einstellt löscht ...
    aber sobald der diese daten gelöscht hat werde ich diese option wohl komplett deaktivieren.


    wie gesagt space ist wieder da :D


    und wieder eine erfahrung reicher ... also auf zu neuen ufern


    aber dieses forum hier werde ich glaube ich öfters mal besuchen gefällt mir echt richig gut.


    und danke dir Peter :D


    Mfg Maka aka Marcel


    ps. ich habe etz gerade ne umschulung zum Fachinformatiker angefangen ... vieleicht kann ich hier ja mit der zeit auch mal was aushelfen