Bitdefender und regspy.sys

• Hallo ihr Lieben,
    jetzt hab ich auch mal wieder ein kleines Problem.
    Ich benutze das AV-Programm Bitdefender Standart 8.0. Vorgestern habe ich eine neue Firewall (Kaspersky Anti-Hacker) installiert.
    Seit gestern fährt mein PC plötzlich runter und startet neu. Nachdem ich den automatischen Neustart deaktiviert habe, erschien ein Bluescreen mit der Fehlermeldung: regspy.sys, DRIVER_UNLOADED_WITHOUT_CANCELLING_PENDING_OPERATIONS.
    Die Fehlermeldung wird von Bitdefender verursacht, es ist ein bekannter Bug, siehe hier.
    Ich hab diese Umbenennung jetzt vorgenommen, mal sehen, ob's was bringt.
    Kennt hier vielleicht einer ebenfalls dieses Problem und hat eine bessere Lösung, denn so ganz geheuer ist mir das Ganze nicht.
    Da ich die neue Firewall installiert habe, liegt die Vermutung nahe, dass es an ihr liegt. Ist Kaspersky bekannt dafür, solche Bugs zu verursachen, oder ist das nur Zufall?

wiegehtsnur

• Sonntag, 05:40 Uhr, die Welt schläft, einer nicht:

eien schönen Sonntagmorgen wiegehtsnur ,
    habe beim Englischunterricht eben immer nur auf die hübsche Frau geschaut die da vorne stand,hätte besser darauf gehört was sie sagt.
    Zu Spät.
    Also da steht so glaube ich irgendwas mit Treibern das wars dann schon.
    Habe aber mal irgendwo gelesen das man bei T-online und AOL die Windows-FW deaktivieren soll wenn man eine eigene FW aufspielt und ob da ein Zusammenhang besteht?
    Bis dann

Sunndance

Vier Minuten später, noch immer geblendet von der Anmut und Schönheit von wiegehtsnur loggt er sich ein:

und schneller und richtig schreiben hätte ich auch mal Üben sollen.
    Wieder Rausgekickt.

Sundance

Wohl wahr sundance, wohl wahr... :wink: , schönen Sonntag wünscht kaiserfive

• Guten Morgen,

so, editiert habe ich, gegoogelt habe ich...was fehlt?

Ach ja, sorry. Also gefunden habe ich, dass die Protokolldatei, die das System anlegt fehlerhaft ist und gelöscht werden sollte. Nachdem Neustart wird automatisch eine neue Protokolldatei angeelgt und alles ist wieder prima.

Eventuell hast du das Problem ja schon gelöst.

In Extremfällen kann die Logdatei des Systems beschädigt werden, sagen die Weisen im System...solche Profis wie hyrican..(?).., aber der wüsste es besser :cry:

• @kaiserfive
    Heb mich nicht in den Himmel, ich bin nur ein kleiner User der sich bischen Wissen ergoogelt hat.
    @wiegehtsnur
    wenn der Tip von der Bitdefenderseite das Problem gelöst hat würd ich es so lassen. Geheuer oder nicht - Bitdefender bietet diese Lösung an also wirds wohl seriös sein*grins*. Die Kaspersky Firewall ist im allgemeinen nicht gut angesehen aber ich glaub das liegt nicht an der Leistungsfähigkeit sondern an der Bedienbarkeit. Bin aber auch nicht ganz auf dem laufenden, schau dich mal in den Foren bei rokop security und board.protectus dazu um. Halte es aber für einen Zufall.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• So da bin ich wieder und sage erst mal vielen Dank für die Tipps.

Zitat von sundance

eien schönen Sonntagmorgen wiegehtsnur ,
    habe beim Englischunterricht eben immer nur auf die hübsche Frau geschaut die da vorne stand,hätte besser darauf gehört was sie sagt.

Ich wünsch dir auch einen schönen Sonntag.
    Meine Englischlehrerin war eher der Typ "hager und streng", hat mir aber auch nichts genützt, deshalb ist mein Englisch auch nicht viel besser.

Zitat von kaiserfive

noch immer geblendet von der Anmut und Schönheit von wiegehtsnur

Diesen Satz habe ich meinem werten Gemahl gezeigt und er hat blöde gelacht, ich weiß gar nicht, warum. :wink:

Zitat von hyrican

wenn der Tip von der Bitdefenderseite das Problem gelöst hat würd ich es so lassen. Geheuer oder nicht - Bitdefender bietet diese Lösung an also wirds wohl seriös sein*grins*

Hallo hyrican, da ist es ja wieder, dieses "grinsen".
    Die Umbenennung der Datei löst das Problem nicht wirklich. Praktisch wird ja nur die Registryüberwachung ausgeschaltet und die ist für mich schon interessant (schließlich hast du mir ja empfohlen, mich ein bissel intensiver mit den Prozessen auf meinem Computer zu befassen :D ).
    Ich habe jetzt folgendes gemacht. Ich habe Kaspersky und Bitdefender vollständig vom Computer entfernt, einschließlich Säuberung der Registry.
    Dann hab ich Bitdefender wieder installiert. Das erste Update hab ich jedenfalls mal ohne Probleme überstanden, ich werde sehen, wie's weitergeht.

Zitat von hyrican

Die Kaspersky Firewall ist im allgemeinen nicht gut angesehen aber ich glaub das liegt nicht an der Leistungsfähigkeit sondern an der Bedienbarkeit.

Das kann ich nur bestätigen, ich teste im Moment ein paar Firewalls und diese ist nicht gerade DAU-User-freundlich. Deshalb benutze ich jetzt eine andere, kann's halt nicht lassen :)
    Ich werde die Sache mal weiter beobachten und hoffe, es funktioniert jetzt wieder. Schließlich macht Bitdefender auf dem Notebook überhaupt keine Probleme und ich finde dieses Programm wirklich gut.

Einen schönen Sonntag wünscht wiegehtsnur!

• Hallo sirius,
    Ein sehr kurzes Posting!
    Ich nehme an, der Bluescreen nervt dich und du willst diesem Fehler den Garaus machen.
    Als erstes würde ich dir mal raten, eines der beiden Programme zu deinstallieren. Es sind, meines Wissens, beides AV-Programm und Firewall. Wenn das so ist, ist es verwunderlich, dass dein Computer noch vernünftig läuft! Vielleicht hat dein Problem schon darin seine Ursache!
    Bitdefender bietet für die Lösung des regspy.sys-Problems diese Lösung an. Das entspricht zwar nicht genau deiner Fehlermeldung, aber probieren kannst du es ja mal.
    Das Problem ist, dass du damit die Registryüberwachung deaktivierst! Das Gute ist, der Neustart entfällt!
    Da mir diese Lösung unsympatisch war, habe ich, wie gesagt, eine Neuinstallation durchgeführt und seitdem gibt es keine Probleme dieser Art mehr!

wiegehtsnur