Rockwell V.90 Fax Data Voice 56k Modem funktioniert nicht !

  • Hallo,


    habe noch ein externes Modem der Marke Rockwell und habe Probleme, nicht bei der Installation, sondern beim Verbindungsaufbau zum Internet. Die Installation läuft eigentlich erfolgreich ab, ausser, dass die Treiber nicht von Windows digitalisiert sind...aber das kenn man ja bei älteren Sachen;-) ( Weiß evtl. jemand, wo es aktuelle Treiber von Rockwell/Conexant für XP gibt? Die Homepage von Conexant ist wirklich nicht gut;-( )
    Ich wähle mich über den SmartSurfer 2.3 von Web.de ein und das hat unter 98 auch immer einwandfrei funktioniert...unter XP hat es 2 Mal funktioniert...hab dann zwei Programme runtergeladen ( Yahoo Messenger 5.5. und ICQ 2003a Pro), diese installiert und seitdem besteht folgender Fehler :
    das Modem baut die Verbindung nach mehrmaligem Einwählen zum Internet endlich auf, aber ich kann KEINE Website öffnen...es erschein IMMER eine Fehlermeldung...und es besteht auch KEIN Datenfluss, also es wird weder etwas gesendet noch empfangen..auch nach ca. 1-2 Minuten tut sich nix...
    Da ich mittlerweile schon viel an den Modemeinstellungen in XP rumgefuscht habe, weiß ich die ursprünglichen Einstellungen natürlich nicht mehr.
    Wer kann mir da helfen? Bin für jeden Tipp echt dankbar...


    CU DJZarGent

  • "die Website konnte nicht geöffnet werden"..


    habe aber mittlerweile ab und zu Zugriff auf´s Internet jetzt, aber ich muss mein Modem JEDESMAL, wenn ich den Rechner neu starte neu installieren..die Funktion "übernehmen" ist im Fesnter der Modeminstallation NICHT verfügbar...alles merkwürdig, muss mir irgendwann mal DSL holen..oder beginnen dann erst die richtig großen Probleme mit XP?;-))))

  • Hi.
    Gib mal das genaue Modell deines Modems durch,vielleicht findet Google etwas passendes.
    Hast du in deiner DFü-Verbindung mal die XP-eigene Firewall deaktiviert?
    In der XP-Treiberdatenbank ist nicht zufällig dein Modem aufgeführt?
    Wozu nimmst du ICQ und Yahoo?Nimm Trillian,damit kannst du bei ICQ,Yahoo,MSN,AIM und IRC gleichzeitig connecten.
    Unter XP ist DSL kein Problem weil im Gegensatz zu 98 die DSL-Treiber schon dabei sind.
    Du mußt dein Modem neu installieren?Oder nur den Treiber?Schau mal ob du über den Hardwaregerätemanager den Treiber korrekt installieren kannst.Ansonsten verweise ich auf meinen ersten Satz und harre der Dinge die da kommen mögen*grins*.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hi,
    habe das gleiche Modem und es funktioniert hervorragend mit dem Standartmodemtreiber von XP. V.90 56 k Modem.
    Die Zusatzfeatures des Modems habe ich sowieso noch nie gebraucht.


    Gützi