Hallo,
habe noch ein externes Modem der Marke Rockwell und habe Probleme, nicht bei der Installation, sondern beim Verbindungsaufbau zum Internet. Die Installation läuft eigentlich erfolgreich ab, ausser, dass die Treiber nicht von Windows digitalisiert sind...aber das kenn man ja bei älteren Sachen;-) ( Weiß evtl. jemand, wo es aktuelle Treiber von Rockwell/Conexant für XP gibt? Die Homepage von Conexant ist wirklich nicht gut;-( )
Ich wähle mich über den SmartSurfer 2.3 von Web.de ein und das hat unter 98 auch immer einwandfrei funktioniert...unter XP hat es 2 Mal funktioniert...hab dann zwei Programme runtergeladen ( Yahoo Messenger 5.5. und ICQ 2003a Pro), diese installiert und seitdem besteht folgender Fehler :
das Modem baut die Verbindung nach mehrmaligem Einwählen zum Internet endlich auf, aber ich kann KEINE Website öffnen...es erschein IMMER eine Fehlermeldung...und es besteht auch KEIN Datenfluss, also es wird weder etwas gesendet noch empfangen..auch nach ca. 1-2 Minuten tut sich nix...
Da ich mittlerweile schon viel an den Modemeinstellungen in XP rumgefuscht habe, weiß ich die ursprünglichen Einstellungen natürlich nicht mehr.
Wer kann mir da helfen? Bin für jeden Tipp echt dankbar...
CU DJZarGent