Privateer 2 - The Darkening unter XP

  • Hallo!


    Ich bin ein großer Fan von Privateer 2 - The Darkening... Habe leider seit Windows XP Home das Problem, dass ich das Spiel nicht mehr zum laufen bekomme... Habe mich schon mal nacht Patches umgesehen, bin da aber auch nicht fündig geworden.


    Hat jemand einen Tipp für mich oder spielt jemand auch Priv 2?


    Danke für eure Hilfe!!

  • Guten Morgen Gast,


    sind die anderen Forenanfragen nicht von Erfolg gekrönt?


    Lies mal hier auf heise.de nach, da stehen die kompatiblen Games. Deins ist ganz unten in der tabelle, in der "schlechten Alternative".


    Wenn der Kompatibilitätsmodus nicht funzt dann kannst du es wohl vergessen.


    Wenn andere Foren ein besseres Ergebnis haben bitte hier melden und die Lösung posten, ja?

  • Wie ich sehe sind die Anfrage eher nich von Erfolg gerkrönt, nicht, nemesis20?


    [url=http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,70239.0.html]Hier gucken[/url]


    Leider war googeln erfolglos ich würde es einfach nach Kaiserfive mit dem Kompatibilitätsmodus Probieren.


    flori

    Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

  • Hallo!


    Danke für den Link, werde ihn gleich mal anschauen.


    Zu euren Fragen, nein, die anderen Anfragen waren nicht von Erfolg gerkrönt, darum poste ich immer doppelt, mindestens. Sollte ich mal bei was Erfolg haben, werde ich es auch in den anderen Foren posten, so wie immer. Oder ist es verwerflich doppelt zu posten, flori?

  • Nein Natürlich ist es nicht verwerflich!
    Warum auch?
    In anderen Foren gibt es andere Leute also (andere) Lösungen.
    Ich finde es nicht schlecht!


    flori

    Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten,
    dann wären wir so dumm, dass wir es trotzdem nicht verstehen könnten.
    http://www.windows-vista-tipps.de

  • Ich erhalte bei der Windows Version die - falsche - Fehlermeldung, der Speicherplatz würde nicht ausreichen, daher könne das Spiel nicht installiert werden. Ich habe 13,9 GB frei. Hat einer eine Idee? Danke!

  • Hallo,


    die Frage ist, sind die 13,9 Gb tatsächlich frei und auf einer partition? Wie groß ist die festplatte und wann wurde das letzte mal so richtig aufgeräumt und defragmentiert?


    Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

  • Hallo kaiserfive,


    also: Hab seit genau einer Woche ein Sony Vaio Notebook (VGN FS 115B). Ist zwar kein Spielerechner, weiß ich, aber für so ein altes Spiel reicht es allemal. Die Festplatte ist in 2 Partitionen ab Werk eingeteilt. Auf Laufwerk C: (D ist nicht anwählbar seitens der Privateer-Installation) ist wie gesagt mehr als genügend Platz.


    Fehlermeldung:


    Error! Not enough disk space! Bytes required 34106953
    Directory C:\Dark


    Idee?

  • Null Ahnung. Blöde Frage von mir: Woher soll ich das wissen, wie der das umrechnet?


    Den freien Speicher bekomme ich unter Explorer, Eigenschaften Laufwerk C angezeigt. Da hege ich keinen Zweifel an der Richtigkeit der Angaben...

  • Keine Frage kann blöd sein!!! Nur die Antwort!


    Dann versuche es mal mit dem Löschen von temporären Verzeichnissen, Cookies, nutze XPClean oder so etwas und anschließend defragmentieren.


    Wann hast du dies das letzte mal gemacht?


    Die Meldung gibt echt keinen Sinn...

  • wie gesagt: Das Notebook ist eine Woche alt. Bislang habe ich nur ein paar wenige Programme installiert und in im Internet gesurft. Die Festplatte ist definitiv frei, defragmentieren kann auch (noch) nicht nötig sein.

  • Hurra! Jetzt gehts! Hab nix verändert, es nur in meiner Verzweiflung noch ein paar mal probiert, plötzlich ging es anstandslos...


    Nur ballern kann ich im Spiel nicht - ich werde mir mal im Mediamarkt den neuen alten Competition Pro Joystick kaufen, vielleicht geht es ja damit.


    Viele Grüsse!

  • Nur für den Screenshot :-)


    Tobias

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)