Apollo p-1200 XP Treiber funzt nicht!

  • Hi!
    Ne Freundin von mir hat nen Apollo P-1200 Drucker und WinXP Pro+SP1,
    der Drucker wurde zwar erkannt aber er druckt zum Teil nur Hyroglyphen aus! Manche Buchstaben druckt er richtig aber das ist ja nicht Sinn der Sache! Jetzt habe ich gelesen, nachdem man mir beim Support sagte, es gibt nur den XP eigenen, das der Treiber vom HP Deskjet 420 C funktionieren soll! Habe aber keinen im Netz gefunden! Könnt ihr mir nen Link geben oder ihn mir per Email zukommen lassen?

  • Danke für die Bemühungen, aber beim Deskjet Treiber finde ich nur die Installationsanleitung! Es wird zwar behauptet, der Treiber ist bei XP dabei, dem ist aber nicht so! Es gibt nur den für den Deskjet 420 nicht für den Deskjet 420c! Habe den Deskjet 420 Treiber von XP schon probiert, funktioniert nicht!
    Und der Apollo Treiber ist nur für Win98, evt. noch ME verfügbar!! Weder für Win2k noch für WinXP gibt es einen geeigneten Treiber! Wie gesagt, die Leute vom dt. Support haben geantwortet, es gibt z.Z. nur den XP eigenen Treiber und der funktioniert nicht!? :(

  • Hi.
    Beim Apollo P-1200 handelt es sich um einen auf Hewlett-Packard-Technologie basierenden Billig-Nachbau des DeskJet500C. Dies zeigt sich daran, dass der P-1200 erstens mit HP-Patronen arbeitet, die für den 500C geeignet sind (und keinen Vierfarb-, sondern nur Dreifarb-Druck unterstützt, wobei zwischen Schwarz- und Farbpatrone gewechselt werden muss), und dass er zweitens mit dem Treiber für den DeskJet 500C besser läuft als mit dem mitgelieferten. Quelle: http://www.yopi.de/beitrag.114914.21980.20487.Apollo-_Serie_für_die_Pro-Markt-_Kette.html
    Vielleicht hilft ja der 500er Treiber.Hier nochmal der Link zum installieren des XP-eigenen Treibers: http://www.hp.com/cposupport/de/docs/bgd09005.html .


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!