Problem mit Generic Host Process for Win32 Services

  • Hallo,


    ich habe seit neustem ein Problem mit dem Internet.
    wenn ich etwa fünf Minuten drin war, kommt entweder von Windwos "Generic Host Process for Win32 Services" musste beendet werden, oder svchost.exe hat die cpu-auslastung etwa bei 98%..
    Wenn jemand etwas dagegen weiß, bitte melden. DANKE

  • Ja, da gibts was gegen: Zuerst einmal einen aktuellen Virenscanner. Irgendwie kommt mir das aus dem letzten Jahr bekannt vor.
    Was hast Du für ein System, was für ein Betriebsystem, was für ein Firewall/Virenscannerprodukt verwendest du? Sind beide aktuell? Hast Du mal nach Viren scannen lassen? Wie lange ist "seit neuestem"? Sind dem iregendwelche Änderungen an Hard- oder Software vorrausgegangen? Welcher Browser?


    Bitte erstmal in aller Kürze obige Fragen klären, und posten. Da die svchost.exe viele Elementare Prozesse von windows steuert, kann es leider viele Ursachen geben, von daher beschreib Dein Problem bitte ein wenig genauer.

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

  • erstmal danke für die schnellen Antworten


    das Problem habe ich seit genau 2 Wochen
    Habe amd duron 1600+ winxp home sevice pack1
    und Internet explorer 6
    kein firewall aber antiviren-programm "bitdefender" mit neustem update
    heut schon wieder 2 mal gescannt aber nix gefunden.

  • Moin.


    Also ich würde dir erstmal raten, das Service Pack 2 aufzuspielen, weil du nur so an weitere wichtige Updates von MS rankommst.
    In deinem Fall gehe ich einfach mal von einem Schädlingsbefall aus, der sich nach SP2 Install. erledigt haben könnte.
    Browserwechsel ist zudem ratsam, falls du den InternetExplorer nutzt...


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Hey Leute,
    ich hab Service Pack2 installiert und hab keine Probleme mehr.
    alles wider beim Alten
    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß Toby

  • Zitat von kaiserfive

    Und damit es so bleibt füge diese Seite zu deinen Favoriten hinzu. Und wenn dich etwas plagt, klick drauf... :wink:


    Bei Firefox heißen die aber "Lesezeichen".
    Er soll doch nicht den InternetExplorer nehmen... :wink:


    nächtlicher Gruß,


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)