1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

DVD Laufwerk liest plötzlich keine DVDs mehr

• Anonymous
  • 18. März 2005 um 17:15
  • Geschlossen
  • michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 18. März 2005 um 22:57

Na, Den hätten wir aber auch gehabt :wink:
    CD-Laufwerke sind verschwunden (Fehlercode 19)

Kaiserfive könnt sich eigentlich auch mal melden *schenkelklopf*

Ich habe hier auch noch nen Medion 8080 laufen und der geht wie ein Uhrwerk. klar er hat thermische Probleme bedingt durch die Enge des kleinen Gehäuses und der Grafikkartenlüfter ist unter aller Kajüte.
    Ansonsten tut er aber seinen Dienst und diese Pauschalisierungen sind in meinen Augen voll daneben, was eben diese generell an sich haben.

Das hat schon was von diesem "Microsoft nein Danke" , "Outlook Express Nein danke" etc. :? *gähn*

Ich sage: Pauschalisierungen Nein danke :!:

• StS.metamensch
    Kann es nicht lassen
    • 18. März 2005 um 23:47

Full Ack, mein erstes (vernünftiges) System war auch Aldi, und der läuft heute noch prima. Ist genau wie bei meinem Notebook(Elitebook G732, Labeled by Vobix): Eigentlich billig, aber ich hab mir angeguckt was drinsteckkt und es für gut befunden. Mit ein paar kleinen Mods hab ich jetzt ein Supersolides Book, und das für einen sehr rellen Preis.
    Und Verallgemeinerungen im Allgemeinen tun allgemein mehr Schaden als Nutzen. Insofern Full Ack.

Gruß und Pro Toleranz

Tobias

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 19. März 2005 um 00:56
    Zitat von blue

hi kaiserfive

du warst ja auch nicht gemeint

das war an starfigt gerichtet der sich über diese naiven pc anfänger aufgeregt hatte

Wo bitte soll ich das hier getan haben ?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 19. März 2005 um 01:02

Michael, das hat weniger mit Pauschalisieren, als mit Tatsachen zu tun.
    Bisher konnte in JEDEM Aldi Rechner eine Schwachstelle gefunden werden. Sei es ein total unterdimensioniertes Netzteil von 150 Watt oder eine billigst Grafikkarte, die schon bei 2D Darstellung probleme hat ode rein Rechner mit Windows XP drauf und nur 128 MB RAM.
    Alles schon da gewesen.
    Ist ja auch logisch. Aldi bzw. Medion kocht auch nur mit Wasser und irgendwie müssen die den Preis ja hinbekommen.
    Also werden auslaufmodelle eingekauft und in den Rechnern verbaut.

Für jemanden, der von Computern Ahnung ist, ist das überhaupt kein Problem. Der baut diese Komponente aus und ersetzt diese durch was vernünftiges. Kostet dann aber oftmals eben genausoviel wie im Fachhandel.
    Wer aber nicht so bewandert ist, der wird früher oder später mit Problemen zugeworfen. Gerade die Schrottkiste mit dem 150 Watt Netzteil hat da ettliche in arge Probleme gebracht, als diese nur einen CD-Brenner oder eine zusätzliche Festplatte einbauen wollten.

Wie gesagt. Das ist nichts Pauschales, sondern nackte Tatsachen.

• blue
    Gast
    • 19. März 2005 um 06:23

hallo
    starfight schrieb:

Sicher fragt der ein oder andere, wie ich auf 80% komme. Ganz einfach. 80% der Kunden schauen nur auf Ghz und Preis. Sprich. DAU mit absolut null Ahnung. 20% haben Ahnung von Computern, können die beschissenen Komponennten lokalisieren und preisgünstig ersetzten.

lass sie doch aldi oder lidl kaufen und ihre erfahrungen sammeln !
    nur so lernt man eben

ist nur meine meinung !

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 19. März 2005 um 08:44
    Zitat

Bisher konnte in JEDEM Aldi Rechner eine Schwachstelle gefunden werden

Den Rechner könnt iht nicht bezahlen in dem ich keine Schwachstelle finde.
    Dazu muss er nicht vom Discounter sein.

Keine Frage es hat in der Verangenheit einige Gurken gegeben, aber eben nicht nur. Nur wenige kaufen spontan, durch die blendende Werbung wie die Motten zum Licht gelockt.
    Wenn die wieder ihre Flyer in den Briefkästen haben klingelt bei mir kurz danach das Telefon und die Standardfrage wird gestellt: "Taugt der was fürs Geld" und genauso sollte man bei Aldi und CO. kaufen.
    Skeptisch sein und jemanden fragen der schon mehrere Rechner besessen oder am besten selber gebaut hat und scheinbar ein bischen Ahnung hat.
    Recherchieren was die Presse zum Teil sagt.

Zitat

nur so lernt man eben

Wie bei jedem anderen Händler wird der eine gute und der andere schlechte sammeln.
    Mein genannter 8080 hatte auch Probleme mit der Grafikkarte.
    Ich hatte nicht vor diese zu ersetzen und auch keine Zeit rumzubasteln also habe ich den Support in Anspruch genommen und war echt überrascht dort kompetente Leute vorzufinden, die unkompliziert geholfen haben.

Will hier aber nicht als Vefechter dieser Unternehmen auftreten, ich trete nur gegen Verallgemeinerungen an.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 19. März 2005 um 11:13
    Zitat von blue

hallo
    starfight schrieb:

Sicher fragt der ein oder andere, wie ich auf 80% komme. Ganz einfach. 80% der Kunden schauen nur auf Ghz und Preis. Sprich. DAU mit absolut null Ahnung. 20% haben Ahnung von Computern, können die beschissenen Komponennten lokalisieren und preisgünstig ersetzten.

Sorry, Du hast mich beschuldigt, das ich den OP als DAU bezeichnet hätte. Diesen Satz will ich sehen, wo ich das behauptet habe.
    Das da oben sind nur allgemeine Tatsachen.

Zitat

nur so lernt man eben

Klar, Du läst auch jemanden von der Brücke springen. Soll er doch die Erfahrung sammeln, das man danach tot ist.
    Und dein Kind lässt Du sicher auch auf die heisse Herdplatte patschen, damit es die Erfahrung sammeln kann.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 19. März 2005 um 11:32

Hallo,
    nun möchte ich mich mal dazu äussern, da die Discussion etwas von meinem Problem abschweift. Obwohl der Zank um Medion, pro und kontra ganz interessant ist. Stellt euch vor, ihr bekommt einen Computer geschenkt, und habt keine Ahnung. Das war vor 3Jahren. Grob gesagt bräuchte ich keinen PC, weder Beruflich noch Anderweitig. Jetzt macht es aber Spass und wird zum Hobby. Der alte PC ist nich sehr leistungsarm und bei DVDs gibs Probleme, ausserdem ist er langsam. Aber fürs Internet ausreichend. Doch der Drang nach mehr Anwendungen ist da, also soll ein besserer PC her. Als Normal User oder wie es so schön betitelt wird, horch ich rum, und bekomme den Medion 8080 XL für 200 Euro. Da ist soviel neues drauf, was mich mindest ein Jahr beschäftigt. Unter anderem eben Viedeosbearbeitung. in wie gesagt ist er nicht ans Netz angeschlossen. Und Programme wie Kaazza oder Ebay sind für mich noch tabu( zu wenig Ahnung) Software wie Clone DVD oder Movie Jack wie Any DVD oder Roxio Viedeo Wave usw sind aus reiner Neugier getestet worden. ( Nacheinander und wieder deinstalliert)
    Nun zum Problem: Habe 2 DVD Laufwerke (Brenner u. Laufwerk) alles ging noch vor zwei Tagen.Dann konnte ich plötzlich keine DVDs mehr über das Laufwerk einlesen. CDs schon. das DVD Laufwerk wurde im Arbeitsplatz und im Gerätemanager korrekt angezeigt. Legte ich eine DVD ein (Daten o. Video) heißt es "Keine Disc im Laufwerk" oder -"Legen sie eine Disc ein"
    Nun habe ich den Tipp ausgeführt , das Laufwerk im Gerätemanager zu deinstallieren und neu starten.
    Das Laufwerk wird zwar neu erkannt, nun liest es aber auch keine CD mehr aus. Ansonsten funktioniert alles. Das auslessen über den DVD - Brenner ist möglich. Und gelinde gesagt Kommentare wie " Nimm den Schrott und schmeiss ihn auf den Müll " helfen mir nicht weiter. Hat noch jemand einen Hinweis was ich machen könnte?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 19. März 2005 um 11:45

Hallo nochmals und Mahlzeit,

hast du eine XP-CD, mit der sich der Auslieferungszustand wieder herstellen lässt???

Du hast nun lange genug einen PC und viel getestet. Auf deinem rechner wird sich allerhand "Schrott" angesammelt habe, Dinge, du du gelöscht hast und immer noch reste davon auf der Platte liegen...

Wäre es jetzt nicht eine gute Zeit den Rechner platt zu machen?

Gibt es wichtige Dateien, die du retten musst, anderweitige Daten, die man noch sichern sollte?

Bei "Null" anfangen wäre von Vorteil, wobei das nicht heißt, dass danach alle Hardware wieder geht. Ab und zu geht bei jedem ein Bauteil über den Jordan.

Hast du schon das Laufwerk gereinigt?

Melde dich, wie es weitergehen soll!!!

• blue
    Gast
    • 19. März 2005 um 17:25

hallo starfight

es geht hier nicht um brücken oder herdplatten erfahrungen

ich weiß nicht wie und wo du deine pc erfahrungen gesammelt hast , aber deinen ersten pc wirst auch du geschrottet haben

ich meine nur das jeder dau auch bestimmt mal mit der zeit immer besser wird um probleme zu erkennen

auch du warst doch mal ein dau ?

also lidl oder aldi hin und her

die erfahrung kommt mit dem alter

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 19. März 2005 um 18:31
    Zitat von blue

hallo starfight

es geht hier nicht um brücken oder herdplatten erfahrungen

Doch, irgendwie schon. Warum sollte ich jemanden in sein Unglück rennen lassen, wenn ich Ihn eventuell davor bewahren kann ?

Zitat

ich weiß nicht wie und wo du deine pc erfahrungen gesammelt hast , aber deinen ersten pc wirst auch du geschrottet haben

Mal überlegen. Meine ersten Erfahrungen habe ich 1978 gesammelt. Damals mit einem ZX80 und Atari Computern, wenn man die schon so nenne darf. Danach dann nen C64, der heute noch lebt, danach nen Amiga, der auch noch lebt, dann nen 286er mit 20 Mhz. Wahnsinnig schnell das Teil. Ja, das Mainboard habe ich hier auch noch.
    Also ist meine Antwort NEIN. Ich habe meinen ersten PC nicht geschrottet.
    Ich habe immer viel gelesen, vor allem in Büchern. Da lernt man sehr viel drauß.

Zitat

auch du warst doch mal ein dau ?

Ja, ganz sicher. Aber was hat das mit Aldi und deren Computern zu tun ?

Zitat

die erfahrung kommt mit dem alter

Richtig. Und trotzdem kann man viele vor schlechten Erfahrungen bewahren. Wieder mei Beispiel mit der Herdplatte und der Brücke.

• blue
    Gast
    • 19. März 2005 um 19:22

hallo starfight

erstmal danke für deine ausfürliche antwort

natürlich will auch nicht jeden pc neuling ins offenen messer laufen lassen

ich habe nur aus deinem beitrag herraus gelesen das sich pc anfänger vorher hier informieren sollten bevor sie etwas an ihrem pc ändern oder umstellen, nur das wird wohl nie passieren
    die meisten fehler passieren eben aus unkenntniss der user
    und aus fehlern lernt man auch

kann auch sein das ich da was überlesen habe , dann entschuldige ich mich hiermit für alles vorran geschrieben

und wie du schon geschrieben hast bildet lesen ungemein

ich habe zb. nur durch lesen in diesem forum es geschaft ohne vorkenntnisse 2 notebooks und einen drucker zu einem w-lan heimnetzwerk zu verbinden

dafür danke erstmal an alle hier

warscheinlich kann man sich über dieses thema endlos unterhalten wofür ich mich auch gerne zu verfügung stelle

ich hoffe du hast mich jetzt nicht falsch verstanden

bedanke mich fürs lesen

blue

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 19. März 2005 um 19:27

Ja ja, so ist der Starfight eben, unser Babyphonevernetzer, der der eigenen Tochter die Finger abhackt und Aldi nur von außen kennt...

Blue, du musst dich für nichts entschuldigen. macnhe Threads gehen ein wenig ins Abseits, weichen also vom Pfad minimal ab, so wie dieser.

Eine Grundsatzdiskussion haben wir im Forum nahezu täglich, das erfrischt und manchmal schockiert es auch...aber noch läuft es rund.

Die Mischung machts...

Danke für das Lob an das Forum. Somit gilt das Lob auch dir, allen Mitgliedern und Gästen die aktiv teilnehmen.

Supi...hier bin ich Mod, hier will ich sein...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 19. März 2005 um 21:40

Ich kenne Aldi keineswegs nur von außen. Ich kaufe auch dort. Ich habe aber doch auch geschrieben, das jemand, der sich mit den Artikel auskennt, da durchaus was kaufen kann.
    Nur ist eben das Problem, das die meisten, die dort kaufen, sich NICHT auskennen und dann eben eventuell vor einem Problem stehen.

Aber Schluss jetzt mit Aldi. Heute war schon wiede reiner von denen, die dort Ihren Rechner gekauft haben, bei mir.
    "Ich wollte nur ne zweite Festplatte einbauen, aber jetzt geht gar nichts mehr. Ist die Festplatte jetzt kaputt ?"

Kiste aufgemacht, reingeschaut, 150 Watt Netzteil gesehen, Kiste zugemacht und dem Kunden erst mal ein vernünftiges Netzteil verkauft.
    Eingebau, läuft.
    Das dumme Gesicht von dem werde ich nie vergessen.

Aber was ist jetzt mit dem DVD. Wie weit sind wir den da ?
    Ach ja. Deinstalliert, wiedererkannt, Treiber installiert und nu geht gar nichts mehr.
    Sehr komisch.
    Was steth den nun im Gerätemanager. Ist das Gerät da noch drin, ohne gelbes Ausrufezeichen ?

• Morascho
    Schüler
    • 20. März 2005 um 17:56

Hallo ich bin´s mal wieder,
    Speziell mal an Starfight, ich bin der mit dem DVD-Problem. Der Gerätemanager zeigt alles korrekt an. Doch will ich nun vor dem XP Neuaufspielen mal das Laufwerk wechseln, testen usw. Nur wie bring ich den PC auf. Daß die Vorderfront geöffnet werden muß, habe ich schon erfahren, nur wo? Ich weiß nicht wo ich da ansetzen muß, sehe keine Schrauben, Hacken oder Riegeln. Und Gewalt will ich auch nicht anwenden. Du hast doch gerade einen Aldie -PC geöffnet ( Starfight ) Würde mich sehr für einen Tipp freuen. das gilt auch für alle Anderen die damit Erfahrung haben.
    Morascho

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. März 2005 um 01:53

Ja, ich habe gerade den Käfig des Grauens (Aldi PC) geöffnet. :)
    Bei diesem Model war unten am Gehäuseboden eine Klammer, die man eindrücken musste.
    Ist blöd zu Erklären. Auf jeden Fall am Gehäuseboden. Schau da mal.

Es kann aber auch sein, das man den Gehäusedeckel, also nur das obere Teil abnehmen kann, Vieleicht ist das ja an der Rückseite mit einer Schraqube befestigt.

Ich habe es aber auch schon gehabt, das man die Seitenwände nur nach VORNE, nicht nach hinten schieben konnte. Keien Schrauben, nix. Nur einfach schieben.

Wie gesagt. Medion ist das LEIDER sehr Kreativ. Anstatt mal beim Standard zu bleiben, damit jeder weis, wie es geht. Aber nein.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. März 2005 um 18:12

Hallo,
    Kurze Berichtersattung: Gehäuse linkes Seitenblech nach hinten schieben. Geht einwenig schwer. Vorderseitenverkleidung abgeklemmt, DVD Laufwerk ausgebaut, ausgetautscht, Fazit: DVD Laufwerk ist defekt. So und nun möchte ich "Danke" sagen.
    Morascho :wink:

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 25. März 2005 um 18:17

Bitte bitte, Gast Morascho...und nun, was können wir nun für dich tun?

Frohe Ostern und bis zum nächsten Beitrag!!!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt