1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Incredimail

  • springer111
  • 19. März 2005 um 15:16
  • Geschlossen
  • springer111
    Zu Besuch
    Punkte
    185
    Beiträge
    31
    • 19. März 2005 um 15:16
    • #1

    Hallo liebe Forums-Mitglieder,

    seit längerer Zeit besuche ich dieses Forum schon als Gast. Nun habe ich ein Problem mit Incredimail, welches ich nicht selber lösen kann und bitte euch um eure Hilfe.

    Seit 6 Tagen kann ich mit diesem Programm nur noch Mail empfangen aber nicht mehr senden. Mit Outlook 6.0 funktioniert es. Woran kann das liegen??

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 19. März 2005 um 15:24
    • #2

    Hallo und willkommen als Mitglied, springer111,

    die Frage ist: Was hast du am PC verändert, bevor das Problem erstmals auftrat?

    Wenn alles beim alten blieb und du weder etwas verändert noch upgedatet hast, dann würde ich deinstallieren und danach nochmals IncrediMail installieren.

    Aber warten wir erst mal noch deine Antwort und vielleicht weitere Tipps ab, okay?

  • sundance
    Gast
    • 19. März 2005 um 15:27
    • #3

    Hi springer 111,
    ist das die anzahl der Sprünge am Schirm die da steht.
    Habe auch was damit zu tun,aber nicht Springen.

    So nun dein Problem,
    hast Du XP .
    Systemwiederherstellung schon probiert ?
    Kenne das Mailprogramm nicht aber versuche mal was zu finden.

    Sundance
    Nachtrag.:
    Probier erst das von Kaiserfive

  • springer111
    Zu Besuch
    Punkte
    185
    Beiträge
    31
    • 19. März 2005 um 15:33
    • #4

    Hallo kaiserfive,

    ich habe nichts geändert. Ich habe bis heute morgen um 3.00 Uhr Incredimail repariert, deinstalliert, installiert, Systemwiederherstellung mit keinem Erfolg.

    Wenn ich eine Mail absenden will, erscheint folgendes Fenster:

    Anmeldung- pop3.komtel.net

    Autorisierungsfehler. Bitte überprüfen Sie die unten stehenden "Server-Einzelheiten". Wenn notwendig, bestätigen Sie den Benutzernamen und das Kennwort Ihres Kontos.

    Dann steht da eben mein Benutzername und mein Kennwort.

    Ganz unten steht:

    Server-Einzelheiten:

    504 5.3.3 AUTH mechanism LOGIN not available


    Und nu???

  • springer111
    Zu Besuch
    Punkte
    185
    Beiträge
    31
    • 19. März 2005 um 15:35
    • #5

    Hallo sundance,

    ich habe xp home.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 19. März 2005 um 15:41
    • #6

    Hi nochmals,

    du darfst ruhig in einerm Beitrag beiden Helfern antworten, kein Problem.

    Du hast laut Fehlermeldung ein Serverproblem, das ist alles.

    Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob komtel = versatel ist...VERSATEL.de

    Es muss ein Serverproblem sein und wenn du nichts verändert hast, dann liegt es an dem Server dieser Firma

    Was für einen provider hast du und wie gehst du online?

  • springer111
    Zu Besuch
    Punkte
    185
    Beiträge
    31
    • 19. März 2005 um 15:45
    • #7

    Ich glaube nicht, daß es ein Serverproblem ist, weil wie gesagt, wenn ich mit Outlook sende funktioniert es.

    Ich habe mich vor ca. 1,5 Jahren noch bei Komtel angemeldet. Meine Mail-Endung lautet immer noch @foni.net. Neuere Kunden haben die Endung @versanet.de.

  • sundance
    Gast
    • 19. März 2005 um 15:51
    • #8

    Hi springer111,
    glaube Kaiserfive hat aber recht.
    Gieb das da unten mal bei Google ein und schau mal was da alles steht .
    Du scheinst nicht der einzige zu sein.

    504 5.3.3 AUTH mechanism LOGIN not available

    Sundance

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 19. März 2005 um 15:59
    • #9

    Hier noch ein guter Link, die MAILHILFE

    Die Frage ist in deinem Fall, welcher Server wird bei Outlook und welcher bei Incredimail benutzt?

    Ich habe ab und zu Probleme mit meinem T-Online-Server, Outlook jedoch funzt einwandfrei!

  • springer111
    Zu Besuch
    Punkte
    185
    Beiträge
    31
    • 19. März 2005 um 16:08
    • #10

    Normalerweise benutzte ich immer Incredi. Habe nur gestern mein altes Outlook wieder rausgesucht, um zu testen, ob ich damit Mails senden kann.

    Ich habe mich über die gleichen benutzernamen und konten eingewählt.

    Sundance:

    da steige ich leider überhaupt nicht durch :(

  • springer111
    Zu Besuch
    Punkte
    185
    Beiträge
    31
    • 19. März 2005 um 16:10
    • #11

    Ich war gestern nachmittag noch bei einem Bekannten, der "auch" bei Versatel angemeldet ist und habe ihm Incredi runtergeladen und an mich test-mails verschickt. Diese sind bei mir Zuhause angekommen. Er kann mails vesenden, warum ich nicht. Seine mail-Endung lautet @versanet.de. Liegt es daran?

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 19. März 2005 um 16:15
    • #12

    Wende dich an deren Support! Die haben garantiert eine Onlinehilfe und da erfährst du dann sofort, ob die ein Serverproblem haben. Die Meldung deutet darauf hin.

    Es sei denn, du hast deine Zugangsdaten aus irgendeinem Grund verstellt, was ich nicht glaube. Posteingangs- und ausgangsserver richtig eingestellt? Schon mal mit den Daten des Kumpels verglichen?

    Hast du ein automatisches Update in den letzten Tagen erhalten (also ohne eigenes Zutun etwas verstellt)?

    Frag da mal nach, dann bist du schlauer und teile uns mit, was die meinen, ja?

  • briard
    Kann es nicht lassen
    Punkte
    3.710
    Beiträge
    711
    • 19. März 2005 um 17:18
    • #13

    Hallo Springer111!

    Keine Ahnung, ob das Dein Problem sein könnte, aber bei mir war es dieser ganz kleine - aber feine - Unterschied bei einem GMX-Konto: in Outlook kein Haken bei "Authentifizierung", in IncrediMail ein Haken dort (Werkzeuge -> Konten -> Eigenschaften des entsprechenden Mailkontos -> Reiter "Servers") Versuch doch mal das umzustellen.

    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • springer111
    Zu Besuch
    Punkte
    185
    Beiträge
    31
    • 19. März 2005 um 17:49
    • #14

    Ist so eingestellt, leider liegt es nicht daran.

    Ich habe inzwischen die Seiten von "Mailhilfe" gesichtet. Anscheinend habe mehrere User das Problem, aber leider auch keine Lösung. Es wird zwar auch immer wieder als "Lösung" das mit dem Häkchen angeboten, zeigt aber bei anderen Usern ebenfalls keine Lösung.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 19. März 2005 um 17:55
    • #15

    Dann wende dich doch einmal an den Support, oder gibt es bei deinem Provider keinen? Vielleicht haben die schon des Rätsels Lösung parat...

  • springer111
    Zu Besuch
    Punkte
    185
    Beiträge
    31
    • 19. März 2005 um 18:10
    • #16

    Kunden Exklusiv > Startseite

    Vorübergehend geschlossen!
    Leider ist unsere Online-Welt nur für Versatel-Kunden im Moment leider wegen technischer Wartungsarbeiten geschlossen.
    Wir bitten, diesen Umstand zu entschuldigen.

    Bitte versuchen Sie es später noch einmal.


    Schade :?

    Habe gestern Abend schon bei der Störungsstelle angerufen, die meinten aber, da ich ja senden kann, daß ich bei Ihnen falsch sei. Bei der Internet-Hotline wollte ich am Montag nachfragen.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 19. März 2005 um 18:15
    • #17

    hä? Erst schreibst du, dass du nicht senden kannst und jetzt gerade, dass du senden kannst...???

    Nun...warten wir deine Hotline ab...wenn die jetzt wegen wartung geschlossen haben kann das durchaus mit deinem Problem zusammenhängen...

  • springer111
    Zu Besuch
    Punkte
    185
    Beiträge
    31
    • 19. März 2005 um 18:19
    • #18

    Entschuldige 8O , ich bin schon leicht verwirrt (zuwenig Schlaf heute nacht). Ich meinte natürlich nicht senden, sondern empfangen.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 19. März 2005 um 18:24
    • #19

    Du musst dich nicht entschuldigen, das passiert halt im Eifer des Gefechts. Ich kenne das...habe zwölf Jahre geschichtet und im Nachtdienst etwas geschrieben. Habe ich es dann im nächsten Dienst gelesen machte ich mich oft nass vor Lachen...die lustigsten Dreher und Wortspiele...im Stress fällt einem nichts leicht.

    Würde mir aber keine Gedanken machen. Empfangen ist okay, also kommt alles an.

    Outlook ist brauchbar, also ist das okay. Es gibt noch viele Alternativen, aber da du ja mailen kannst würde ich noch ein paar tage zuwarten.

    Melde dich aber auf jeden Fall, wenn das Prob gelöst ist. Wir vermelden neue Lösungsansätze, solange es hier nicht zu einem für dich guten Abschluss des Beitrags kommt.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 19. März 2005 um 23:11
    • #20

    Incredi-Mail hat vor dem Test mit „Outlook“ bei Deinem Provider funktioniert. Richtig?

    Sind bei Incredi-Mail unter > Werkzeuge > Konten > Eigenschaften, die Einträge in folgenden Reiterkarten richtig eingetragen:

    Kontoname: …

    Allgemein: …

    Servers:
    Posteingang:…
    Postausgang: …?

    Outlook könnte sich auch nach dem „Test“ wieder im I.E. unter „Internetoptionen > Programme > E-Mail“ eingetragen haben.
    Was steht denn da?

    Gruß
    Trebor

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22