Incredimail

  • Hallo liebe Forums-Mitglieder,


    seit längerer Zeit besuche ich dieses Forum schon als Gast. Nun habe ich ein Problem mit Incredimail, welches ich nicht selber lösen kann und bitte euch um eure Hilfe.


    Seit 6 Tagen kann ich mit diesem Programm nur noch Mail empfangen aber nicht mehr senden. Mit Outlook 6.0 funktioniert es. Woran kann das liegen??

  • Hallo und willkommen als Mitglied, springer111,


    die Frage ist: Was hast du am PC verändert, bevor das Problem erstmals auftrat?


    Wenn alles beim alten blieb und du weder etwas verändert noch upgedatet hast, dann würde ich deinstallieren und danach nochmals IncrediMail installieren.


    Aber warten wir erst mal noch deine Antwort und vielleicht weitere Tipps ab, okay?

  • Hi springer 111,
    ist das die anzahl der Sprünge am Schirm die da steht.
    Habe auch was damit zu tun,aber nicht Springen.


    So nun dein Problem,
    hast Du XP .
    Systemwiederherstellung schon probiert ?
    Kenne das Mailprogramm nicht aber versuche mal was zu finden.


    Sundance
    Nachtrag.:
    Probier erst das von Kaiserfive

  • Hallo kaiserfive,


    ich habe nichts geändert. Ich habe bis heute morgen um 3.00 Uhr Incredimail repariert, deinstalliert, installiert, Systemwiederherstellung mit keinem Erfolg.


    Wenn ich eine Mail absenden will, erscheint folgendes Fenster:


    Anmeldung- pop3.komtel.net


    Autorisierungsfehler. Bitte überprüfen Sie die unten stehenden "Server-Einzelheiten". Wenn notwendig, bestätigen Sie den Benutzernamen und das Kennwort Ihres Kontos.


    Dann steht da eben mein Benutzername und mein Kennwort.


    Ganz unten steht:


    Server-Einzelheiten:


    504 5.3.3 AUTH mechanism LOGIN not available



    Und nu???

  • Hi nochmals,


    du darfst ruhig in einerm Beitrag beiden Helfern antworten, kein Problem.


    Du hast laut Fehlermeldung ein Serverproblem, das ist alles.


    Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob komtel = versatel ist...VERSATEL.de


    Es muss ein Serverproblem sein und wenn du nichts verändert hast, dann liegt es an dem Server dieser Firma


    Was für einen provider hast du und wie gehst du online?

  • Ich glaube nicht, daß es ein Serverproblem ist, weil wie gesagt, wenn ich mit Outlook sende funktioniert es.


    Ich habe mich vor ca. 1,5 Jahren noch bei Komtel angemeldet. Meine Mail-Endung lautet immer noch @foni.net. Neuere Kunden haben die Endung @versanet.de.

  • Hi springer111,
    glaube Kaiserfive hat aber recht.
    Gieb das da unten mal bei Google ein und schau mal was da alles steht .
    Du scheinst nicht der einzige zu sein.


    504 5.3.3 AUTH mechanism LOGIN not available


    Sundance

  • Hier noch ein guter Link, die MAILHILFE


    Die Frage ist in deinem Fall, welcher Server wird bei Outlook und welcher bei Incredimail benutzt?


    Ich habe ab und zu Probleme mit meinem T-Online-Server, Outlook jedoch funzt einwandfrei!

  • Normalerweise benutzte ich immer Incredi. Habe nur gestern mein altes Outlook wieder rausgesucht, um zu testen, ob ich damit Mails senden kann.


    Ich habe mich über die gleichen benutzernamen und konten eingewählt.


    Sundance:


    da steige ich leider überhaupt nicht durch :-(

  • Ich war gestern nachmittag noch bei einem Bekannten, der "auch" bei Versatel angemeldet ist und habe ihm Incredi runtergeladen und an mich test-mails verschickt. Diese sind bei mir Zuhause angekommen. Er kann mails vesenden, warum ich nicht. Seine mail-Endung lautet @versanet.de. Liegt es daran?

  • Wende dich an deren Support! Die haben garantiert eine Onlinehilfe und da erfährst du dann sofort, ob die ein Serverproblem haben. Die Meldung deutet darauf hin.


    Es sei denn, du hast deine Zugangsdaten aus irgendeinem Grund verstellt, was ich nicht glaube. Posteingangs- und ausgangsserver richtig eingestellt? Schon mal mit den Daten des Kumpels verglichen?


    Hast du ein automatisches Update in den letzten Tagen erhalten (also ohne eigenes Zutun etwas verstellt)?


    Frag da mal nach, dann bist du schlauer und teile uns mit, was die meinen, ja?

  • Hallo Springer111!


    Keine Ahnung, ob das Dein Problem sein könnte, aber bei mir war es dieser ganz kleine - aber feine - Unterschied bei einem GMX-Konto: in Outlook kein Haken bei "Authentifizierung", in IncrediMail ein Haken dort (Werkzeuge -> Konten -> Eigenschaften des entsprechenden Mailkontos -> Reiter "Servers") Versuch doch mal das umzustellen.


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Ist so eingestellt, leider liegt es nicht daran.


    Ich habe inzwischen die Seiten von "Mailhilfe" gesichtet. Anscheinend habe mehrere User das Problem, aber leider auch keine Lösung. Es wird zwar auch immer wieder als "Lösung" das mit dem Häkchen angeboten, zeigt aber bei anderen Usern ebenfalls keine Lösung.

  • Kunden Exklusiv > Startseite


    Vorübergehend geschlossen!
    Leider ist unsere Online-Welt nur für Versatel-Kunden im Moment leider wegen technischer Wartungsarbeiten geschlossen.
    Wir bitten, diesen Umstand zu entschuldigen.


    Bitte versuchen Sie es später noch einmal.



    Schade :?


    Habe gestern Abend schon bei der Störungsstelle angerufen, die meinten aber, da ich ja senden kann, daß ich bei Ihnen falsch sei. Bei der Internet-Hotline wollte ich am Montag nachfragen.

  • hä? Erst schreibst du, dass du nicht senden kannst und jetzt gerade, dass du senden kannst...???


    Nun...warten wir deine Hotline ab...wenn die jetzt wegen wartung geschlossen haben kann das durchaus mit deinem Problem zusammenhängen...

  • Du musst dich nicht entschuldigen, das passiert halt im Eifer des Gefechts. Ich kenne das...habe zwölf Jahre geschichtet und im Nachtdienst etwas geschrieben. Habe ich es dann im nächsten Dienst gelesen machte ich mich oft nass vor Lachen...die lustigsten Dreher und Wortspiele...im Stress fällt einem nichts leicht.


    Würde mir aber keine Gedanken machen. Empfangen ist okay, also kommt alles an.


    Outlook ist brauchbar, also ist das okay. Es gibt noch viele Alternativen, aber da du ja mailen kannst würde ich noch ein paar tage zuwarten.


    Melde dich aber auf jeden Fall, wenn das Prob gelöst ist. Wir vermelden neue Lösungsansätze, solange es hier nicht zu einem für dich guten Abschluss des Beitrags kommt.

  • Incredi-Mail hat vor dem Test mit „Outlook“ bei Deinem Provider funktioniert. Richtig?


    Sind bei Incredi-Mail unter > Werkzeuge > Konten > Eigenschaften, die Einträge in folgenden Reiterkarten richtig eingetragen:


    Kontoname: …


    Allgemein: …


    Servers:
    Posteingang:…
    Postausgang: …?


    Outlook könnte sich auch nach dem „Test“ wieder im I.E. unter „Internetoptionen > Programme > E-Mail“ eingetragen haben.
    Was steht denn da?


    Gruß
    Trebor