Adware NDotNet

  • Hallo Ihr da draußen.... :lol: ....


    also, ich hab folgendes Problem: Ich versuche,natürlich wie ihr alle, den PC von allem schädlichen Zeug sauber zu halten. Hab Firewall,Vierensoftware,AdAware und und und auf dem Rechner....aus Spaß hab ich mal nen OnlineScan machen lassen und siehe da;Es ist doch noch was auf dem Rechner. Und zwar wurde in
    C:/WINDOWS/NDNuninstall6_38.exe die Adware NDotNet gefunden !!!


    Bevor ich jetzt in Histerie verfalle,mit der Axt auf meinen Rechner los geh,oder der gleichen würde mich interessieren was das für eine Adware ist und was das für ne Unintall Datei das ist !? Kann ich die löschen? Was soll ich mit der Datei machen ??? Helft mir mal auf die Sprünge ! Dank Euch im Vorraus ! Und noch ne Bitte:Kein Fachcinesisch, den ich bin kein PC Profi! Bitte leicht verständlich für "Dummies" schreiben !
    Vielen Dank...Gruß Micha[/b]

  • Danke Dir für Deine Hilfe ! Auf der Internetseite war ich schon.Hab auch versucht einiges davon über Google zu übersetzen.Aber war nicht so der Renner.Bin genau so schlau wie vorher auch.Aber mich würde interessieren für was für ein Programm das ein Uninstall ist.Hab über Suche NDN und und und eingegeben...ich komm nicht dahinter ! Würde mich interessieren ob ich die Datei einfach so löschen kann ohne das was schief geht !?
    Mal sehn, vielleicht weis ja der ein oder andere hier noch was und kann mir Info`s geben. Ich finde hier ist ein sehr gutes Forum und nette hilfreiche Leute ! Find ich klasse!!!

  • Hallo Bademeistermicha,


    am besten bei unbekannten Einträgen ist HijackThis. Wenn du auf dieser Seite hier den Sicherheitscheck ausführst und anschließend das HijackThis-Logfile überprüfen lässt, so wird in gut ud böse unterschieden. Böse Einträge, die du nicht zuordnen kannst, die nennst du einfach uns und wir kümmern uns drum.


    Dein gefundener Eintrag ist aus dem Jahr 2001. Über Shareware Programme wurden zum Teil diese Uninstaller mit installiert. Dieser Uninstaller sollte nicht benutzt werden. Hast du von einem dazugehörigen Programm etwas auf dem Rechner, so nicht über den Uninstaller sondern über die Software-Funktion entfernen, also deinstallieren.


    Wenn du dir nicht sicher bist, ob etwas gut oder böse ist, so kannst du es in Quarantäne nehmen. Mein McAfee kann das, fast jeder Virenscanner nutzt eine Quarantäne.


    Also google mal mit NewDotNet (NDN) und lies selbst ein wenig. Dann melde dich erneut.
    Es gibt keinen Grund zur Besorgnis.


    Sicherheitscheck

  • ...und dann würde ich noch die

    Zitat von Bademeistermicha

    Vierensoftware


    durch eine Antivirensoftware ersetzen... :wink:


    Gruß und viel erfolg!


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Newdotnet bitte ausschließlich über die Systemsteuerung - Software entfernen. Müßte dort als Newnet gelistet sein. Hinterher mit Spybot und AdAware nachschauen und Reste entfernen.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!