? und ¬

  • Tach


    ist das hier ein Eurozeichen??: ¬¬¬¬¬¬
    bei mir auf jeden fall nicht und ich verstehe nicht warum
    das wird bei mir nur normal in ICQ angezeigt
    sonst immer falsch
    bin so hilflos




    zweite frage:


    neuerdings kommt neben meinen Mauszeiger wenn ich auf Texte zeige immer das Fragezeichen!!!


    warum? wie kann ich das wieder wag bekommen?




    für hilfe very dankeschön

  • Hallo Deskjez87,


    wo zeigt es denn dein Euro-Symbol (¤) nicht an? In Word, bei E-Mails, online, wo genau?


    Originaltext von MS:


    Die wenigsten E-Mail-Clients kodieren das Euro-Symbol richtig nach ISO-8859-15, denn nur diese Kodierung beinhaltet es. Außerdem muss bei dem Empfänger eine Schrift installiert sein, die das Euro-Symbol schon enthält, damit es überhaupt angezeigt werden kann. Im Zweifelsfall schreibe also den Euro am besten aus.


    Und das mit dem Mauszeiger verstehe ich auch nicht. In der Titelleiste hast du neben Exttras die Fragezeichenfunktion. Hast du die angeklickt, dann folgt dem mauszeiger das Fragezeichen-Symbol.


    Oder meinst du etwas anderes?


    Auf welche Texte zeigst du? Online, offline?

  • ASCII-Zeichen per ALT + Ziffernblock oder per Zeichentabelle
    ¬ = Alt + 0172
    ¤ = Alt + 0128


    Allerdings ist das was MS dazu schreibt mittlerweile nicht mehr aktuell, denk ich. Der überwiegende Teil der Programme kann mit ascii-codes umgehen, sofern Win läuft, denn die greifen auf die installierten Zeichen zu.


    Das mit der Fragezeichenfunktion seh ich allerdings ebenso.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • das mit dem Euro ist überall
    egal ob Word, Internetexplorer


    und das mit dem Fragezeichen überall wo Texte stehen



    Internetexplorer, Steam, Itunes egal wo

  • Hallo Deskjet87,
    falls du mehrere Sprachen auf deinem Computer installiert hast, kannst du ja mal versuchen, alle, bis auf Deutsch vorübergehend zu deinstallieren. Ist nur ein Versuch, um das Problem irgendwie einzugrenzen!
    Berichte bitte, ob das dann klappt!
    Das mit dem Fragezeichen ist mir nicht ganz klar. Wenn man, so wie es kaiserfive beschreibt, in manchen Programmen auf das Fragezeichen oben rechts klickt und dann in den Text geht, erscheint auch ein Fragezeichen. Sieht dein Fragezeichen auch so aus (blöde Frage von mir, stimmts :wink: ).


    Zum Schluss noch die obligatorische Frage: Seit wann besteht das Problem, hast du zu diesem Zeitpunkt neue Programme installiert oder andere größere Veränderungen am System vorgenommen?


    wiegehtsnur

  • mit den Sprachen versuch ich mal thx
    muss mal gucken wo das zu finden ist



    das Fragezeichen sieht auch genauso aus aber ich hab da net draufgedrückt und es ist ja auch nach neustart noch und überall
    aber nur wenn Maus auf Textfeldern zeigt


    hatte keine großen änderungen von dennen ich wüßte

  • hallo


    das fragezeichen kannst du unter maus einstellungen ändern !
    unter zeiger kannst du dir das aussuchen